Mighty Mouse ohne Kabel!

.mac schrieb:
kann ja auch noch keiner wissen ;)
ich tippe mal auch 2 AA batterien pro 1,5 monate.

Damit wäre ich zurfrieden. Hab hier ne Logitech (Funk und optisch) und die schluckt alle 2 Monate zwei AA Batterien. Kann damit leben...

BTW: Doch, Apple kann es wissen... ;)
 
timmy_deluxe schrieb:
Soweit ich weiß ist das abwärtskompatibel.

Hmm. Abwärtskompatibel, heißt das nicht: Wenn das Gerät Bluetooth 1 hat und mein Computer Bluetooth 2, dann geht's trotzdem? :hum:

Sonst würden sie ja "Bluetooth-kompatibel" hinschreiben und nicht "Bluetooth 2.0-kompatibel", oder? :noplan:

Na ja, ich hoffe mal, daß Du recht hast...
 
kann ich auch, kabel-ab ist mir das wert. und wenn man nicht die billigen nimmt, sondern welche für kameras o.ä. halten die sicher auch 2-3 monate.
ich hoffe nur 2 dinge:

. dass ich endlich bestellen kann :D
. dass die neue maus nicht so furchtbar träge reagiert, wie die alte bt maus :suspect:
 
auf der hauptseite ist die maus jetzt zu sehen. wenn man weiterclickt und kaufen will, kommt eine fehlermeldung ;)

könnte gut sein, dass die heute abend noch den link ziehen ... juhu.
 
Morgen bekommen wir die ersten geliefert - werd dann mal nen Test posten.
 
Flooo schrieb:
Wichtig wäre zu wissen ob die Kabellose Maus zu öffnen ist um den Trackball zu reinigen. Sonst funktioniert nach einigen Monaten das Scrollen nicht mehr und man muss die Maus "aufbrechen". Ist tatsächlich so ! Grüße, Flo

Ist nur so wenn man die entsprechenden Threats nicht findet in denen steht wie man den "Nippel" auch ohne Öffnen der Maus reinigen kann, manchmal muss man Nupsi halt etwas härter rannehmen :D

Gruß DT
 
wibsi schrieb:
Hallo! .. hab mir gerade im Apple Store telefonisch eine Mighty Mouse mit Kabel bestellt. .. laut Auskunft vom Apple Team gibt es schon eine ohne Kabel, aber momentan nicht lieferbar, darum wird sie auch noch nicht im Store angeboten, es wird in einigen Tagen soweit sein!


Auf der Schweizer Seite www.apple.ch (deutsch) ist sie schon erhältlich! Sie wird gleich auf der Startseite in Grossaufnahme gezeigt.
 
aber kaufen kann man sie da auch noch nicht. Genau wie im deutschen Store.
 
sunsetbunny schrieb:
Auf der Schweizer Seite www.apple.ch (deutsch) ist sie schon erhältlich! Sie wird gleich auf der Startseite in Grossaufnahme gezeigt.
das meinte ich ja damit, dass die maus schon angezeigt wird. aber versuch sie mal zu kaufen. sie ist also leider noch nicht erhältlich
Das von Ihnen gewählte Produkt ist derzeit nicht im Apple Store verfügbar.

Bitte beachten Sie, dass Apple keine Garantie für die Verfügbarkeit von Produkten geben kann.
klick mal auf "Jetz kaufen" ;)
 
Frage:
Um die Maus zu nutzen, müßte ich ja BT einschalten, was ich normalerweise IMMER aus habe. Reduziert sich dadurch mein Akkuleistung (PB15) sehr?

Was denkt Ihr?
 
Hi,

Es ist schon richtig das man den Scrollball die ersten male von außen wieder zur Funktion bewegen kann ( reinigen, mit gewalt usw....)

Nach einer Zeit geht das aber nicht mehr.

Ich habe meine Mighty Maus deshalb erst vor paar Tagen nach Anleitung geöffnet ( Problemlos !) und gereinigt.

Da hat man deutlich gesehen wie sich der Schmutz vom Scrollball an die "Richtungs-abnehm-Stäbchen" legt und die Funktion stört bzw. letzendlich tatsächlich verhindert.

Ich behaupte das kommt bei JEDER Mighty früher oder später vor.

Wenns innerhalb des ersten Jahre ist tauscht Apple einfach aus.

Danach kann man sich aber ganz gut helfen indem man die Maus öffnet.

Bei Öffnen muss man 2 stellen an denen die Maus verklebt ist mit einer Rasierklinge lösen, anders gehts nicht.
Alle restlichen Teile lassen sich so zerlegen.

Man sieht anschließend aber natürlich nichts mehr und die Maus funktioniert wieder ausgezeichnet.

Kanns jedem nur Raten !

Grüße,

Flo
 
Frage:
Um die Maus zu nutzen, müßte ich ja BT einschalten, was ich normalerweise IMMER aus habe. Reduziert sich dadurch mein Akkuleistung (PB15) sehr?

Was denkt Ihr?
merkbar auf jeden fall. aber probier es doch einfach mal aus? einfach mal volladen und dann mit und ohne bluetooth testen. die schätzungen waren bei mir eigentlich immer ziemlich genau.
 
ich merke keinen unterschied in der akkuleistung bt an oder aus. es dürfte sich IMHO eher so um 10-15 minuten handeln, die fehlen.
 
.mac schrieb:
ich merke keinen unterschied in der akkuleistung bt an oder aus. es dürfte sich IMHO eher so um 10-15 minuten handeln, die fehlen.
hmm. dann muss man merkbar wohl definieren. ich benutze mein akku meist fast zu ende und da sind mir die fehlenden minuten schon wichtig. das sind bei 10-15 minuten ja schon knapp 10% bei 2,5 Stunden, oder? ;)
 
achso, hätte dazuschreiben sollen, dass ich mein mbp meine und kein powerbook. mir fallen 10 minuten nicht auf, schwankt ohnehin stark je nach einsatzgebiet.
 
Hallo, zunächst einmal finde ich es schön, dass Apple die Mighty Mouse nun auch Wireless anbietet. Was mich jedoch etwas verwundert ist die Tatsache, dass plötzlich alle die Mighty Mouse wieder gut finden. Kann mich erinnern dass viele über das Teil fluchten, weil es nicht richtig funktionierte, was auch berechtigt sein dürfte. Das war als die Maus gerade auf den Markt gekommen war und mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hatte. Dann lief sie einigermaßen und viele fluchten über die miserable Performance dieser Maus. Nun also ist sie Wireless zu haben und auf einmal der Hit. Mal sehen wieviele sich beschweren, wenn sie nach getanem Kauf feststellen, dass diese zu viel Strom frisst oder schlecht reagiert usw. usw. ... Ich habe mit dem iMac die Mighty Mouse bekommen. Ich finde die Maus klasse. Freue mich über die Wireless Variante, aber brauchen tue ich sie eigentlich nicht, bin mit der Kabelvariante sehr zufrieden. Es sei denn jemand beschenkt mich damit ...
 
hab mich nie über die maus beschwert. ;) hab die auch selber und musste sie auch nur einmal putzen.
 
Flooo schrieb:
Ich behaupte das kommt bei JEDER Mighty früher oder später vor.
Ich befürchte auch, dass das sehr häufig vorkommen wird.
Frage mich allerdings, ob Apple die ganze Wartezeit ordentlich genutzt hat, und den Ball verbessert hat.

Andi92 schrieb:
Ist der Laser dann schlecht für die Augen?
Dann müßte Apple ihn in Deutschland kennzeichnen ;)
 
Zurück
Oben Unten