Mighty Mouse ohne Kabel!

Irgendwie verstehe ich das nicht, warum es immer noch keine Mighty Mouse mit Bluetooth gibt.....das ist ja total ätzend! :mad:
 
Wenn der Scrollball der potentiellen Bluetooth MM genau so schnell verdreckt und unbrauchbar wird (bzw. sich nur durch Garantieverlust nach sich ziehendes Öffnen und Reinigen wieder zum Laufen bringen läßt), wie der von der normalen, dann tut sich Apple gut daran, für dieses Problem erst einmal eine Lösung zu finden und das Ding nicht einfach auf den Markt zu schmeißen.
Ich habe meine alte Mighty Mouse jedenfalls nach dem fünften Aufschrauben in die Tonne getreten und die Wireless wieder ausgepackt. Ist eh viel schöner. :D
 
Ist halt das selbe Prinzip wie beim guten alten "Dreckball", die Dinger waren auch ständig hinüber. Für manche Digicams gibt es so selbstreinigende Sensoren mit Ultraschalltechnik, das wäre doch mal eine Idee ;-)


...oder einfach eine Zugriffsmöglichkeit zur Reinigung vorsehen.
 
Also bei mir ist mit dem Schrollball alles okay, aber die Seitentasten sind ausgeleiert. Bei der kleinsten Bewegung öffnet sich direkt das exposee. Ist total nervig, aber die Leute bei Gravis bemerken den Fehler ja nicht. Deswegen bekomme weder ich, noch 2 meiner Freunde (die das gleiche Problem haben) eine neue Mighty Mouse. Schade. Bluetooth Mighty Mouse brauch ich beim iBook eh nciht. Die würde ich wohlmöglich noch verlieren. :D
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber kann man da nicht einfach ein Touchpad à la "normales Touchpad" draufmachen statt des blöden Nippels?
 
tänzer schrieb:
Vielleicht eine blöde Frage, aber kann man da nicht einfach ein Touchpad à la "normales Touchpad" draufmachen statt des blöden Nippels?

das wäre ja dann ein riesiges teil von maus, oder?!:kopfkratz:
weil: das touchpad müsste ja relativ groß sein, da es ja auch leute mit großen händen und fingern gibt...
 
Ranmaru schrieb:
Wenn der Scrollball der potentiellen Bluetooth MM genau so schnell verdreckt und unbrauchbar wird (bzw. sich nur durch Garantieverlust nach sich ziehendes Öffnen und Reinigen wieder zum Laufen bringen läßt), wie der von der normalen, dann tut sich Apple gut daran, für dieses Problem erst einmal eine Lösung zu finden und das Ding nicht einfach auf den Markt zu schmeißen.
Ich habe meine alte Mighty Mouse jedenfalls nach dem fünften Aufschrauben in die Tonne getreten und die Wireless wieder ausgepackt. Ist eh viel schöner. :D

Wie kann man die MM aufschrauben?
Habe folgendes Problem mit dem "Rädchen": Nach oben und zur Seite scrollen geht gut, aber nach unten geht nicht mehr.
Wie kann ich die Mouse öffnen und reinigen? Habe keine Schrauben gesehen...

Gruss

Pascal
 
zeit.geist schrieb:
tänzer schrieb:
Vielleicht eine blöde Frage, aber kann man da nicht einfach ein Touchpad à la "normales Touchpad" draufmachen statt des blöden Nippels?
das wäre ja dann ein riesiges teil von maus, oder?! :kopfkratz:
weil: das touchpad müsste ja relativ groß sein, da es ja auch leute mit großen händen und fingern gibt...
Logitech hat das schon seit einem Jahr im Programm.

V500 mit "berührungsempfindlichem 4-Wege-Bildlauffeld"

161409.jpg


Gibts ab etwa 40 Euro: http://www.geizhals.at/eu/a161409.html

MfG, juniorclub.
 
ist für mich auch unverständlich, weshalb apple inc. so lange zögert. der trend geht eindeutig auf wireless produkte und imo wäre dies, vorausgesetzt, die mäuse sind zuverlässiger als die derzeitige mighty mouse, ein milliardengeschäft für'n steve ;-)

mich stört das kablegwirr auf'm tisch und fremdprodukte wie zb. logitech will ich nicht neben 'nem mac stehen haben. dies sagt ein switcher (mai 2006) ... ;-)
 
Kaeseomma schrieb:
Also bei mir ist mit dem Schrollball alles okay, aber die Seitentasten sind ausgeleiert. Bei der kleinsten Bewegung öffnet sich direkt das exposee. Ist total nervig, aber die Leute bei Gravis bemerken den Fehler ja nicht. Deswegen bekomme weder ich, noch 2 meiner Freunde (die das gleiche Problem haben) eine neue Mighty Mouse. Schade. Bluetooth Mighty Mouse brauch ich beim iBook eh nciht. Die würde ich wohlmöglich noch verlieren. :D

warum regelst du das dann nicht mit apple direkt?
 
Pascal78 schrieb:
Wie kann man die MM aufschrauben?
Habe folgendes Problem mit dem "Rädchen": Nach oben und zur Seite scrollen geht gut, aber nach unten geht nicht mehr.
Wie kann ich die Mouse öffnen und reinigen? Habe keine Schrauben gesehen...

Gruss

Pascal
Aufschrauben war wohl das falsche Wort …
Zuerst mußt Du diesen weißen Ring unter der Maus abmachen, am besten mit einem dünnen Schraubenzieher druntergreifen und aushebeln. Aber vorsichtig, weil sonst die zarten Halter abbrechen können und Du es nachher nicht wieder draufgesteckt bekommst. Danach folgt ein zweiter solcher Ring, der einfacher abzunehmen ist.
Danach kannst Du die Maus aufklappen und das Oberteil, das noch in zwei Schanieren hängt, abnehmen. Du ziehst die beiden flachen Kabel aus den Halterungen (einfach etwas fester dran ziehen, die gehen nicht kaputt) und dann hast Du die Unterseite der Maus und das Oberteil in der Hand. Unter dem Oberteil siehst Du jetzt ein mit ein paar Schrauben befestigtes Teil, in dem sich der Scrollball befindet. Abschrauben und Ball rausnehmen. An den Rädchen, die der Ball bewegt, findest Du wahrscheinlich eine Menge Dreck. Den entfernst Du einfach vorsichtig mit einer dünnen Nadel oder etwas ähnlichem und putzt dann einmal mit einem trockenen Wattestäbchen durch. Dann alles wieder zusammenschrauben, Kabel einstecken und Maus schließen (wieder vorsichtig sein bei dem weißen Ring); und sie müßte wieder funktionieren wie neu.
Aber Achtung, damit verlierst Du die Garantie. Also nur auf eigene Gefahr machen. ;)

Diese V500-Maus klingt übrigens echt gut. Schade, daß sie kein Bluetooth hat sondern immer mit diesem doofen Empfänger betrieben werden muß, sonst würde ich ernsthaft darüber nachdenken, mir das Ding zuzulegen.
Bei eBay gibt's sie übrigens schon für 30 Euro.
 
Och Leut ;)

Kauft euch doch die Logitech Mx 1000 Lasermaus, da habt ihr dann für euer Geld kein Generve mit lehren Batterien und euer Handgelenk verkrüppelt mit der Zeit auch nicht :D :D :D

Ne mal im ernst, im Blödmarkt oder so kann man die doch meistens ausgepackt mal "Probeanfassen" , da liegt die Hand echt gut drauf auf dem Ding. Dann wisst ihr immer wie voll der Akku noch ist und wann ihr sie über Nacht auf die Ladeschale setzen müsst und habt was superpräzises (Lastermaus).

Ausserdem habt ihr kein Bluetooth, sondern GUTEN Funk der ernsthaft viel besser und unproblematischer ist.

(Wenn ich schon dabei bin ;) : Als Tastatur kann ich nur die Benq empfehlen (die geschwungene), die hat einen Klaren Druckpunkt, sehr stabiele und niedrige Tasten und durch die Form ein super ergonomisches Schreibgefühl - ausserdem ganz stylisch und in Schwarz und weiss verfügbar ;)

okok, ich hab auch all die Dinge, aber ich hab mich darüber wohl mehr informiert wie ihr alle zusammen ;))
 
.mac schrieb:
warum regelst du das dann nicht mit apple direkt?
Also ich war ja bei Gravis und die haben mir auch angeboten die zu Apple zu schicken. Meinen iPod habe ich dort auch letztens einschicken lassen. Einen Monat habe ich keine Meldung bekommen bis ich da angerufen habe. Naja zwei Tage später bekam ich dann einen nagelneuen, aber trotzdem hatte ich einen Monat lang keinen iPod. Auf die Maus kann ich gar nicht verzichten, weil ich keine Ersatz USB oder Bluetooth Maus habe. Der Typ bei Gravis meinte das könnte ein bis zwei Wochen dauern und die Chance eine neue zu bekommen sei gering.
 
mit etwas glück bekommst du von apple einen vorab austausch, hat mit meiner defekten bt tastatur auch geklappt. sogar ein rücksendeschein für ups ist dann dabei.
 
Zurück
Oben Unten