Heute morgen im Refurb

Benjamin81 schrieb:
Kommen die iMacs aus dem Refurb auch ohne die OVP und nur in braunen Kartons ?

Also meiner kam sogar in der OVP. Auf dieser klebten zwei "Certified Reconditioned" Aufkleber.
 
Ja gut, also bekommt man mit Glück eine OVP, mehr Arbeitspeicher und Video Ram.

Ich werd dann mal meinen Mac Mini verkaufen ^^
 
Jups, hatte OVP und mehr Ram.
Nachher werde ich mal im Forum nach den verschiedenen "Massagetechniken" für tote Pixel stöbern ;)
 
Benjamin81 schrieb:
Ja gut, also bekommt man mit Glück eine OVP, mehr Arbeitspeicher und Video Ram.

Ich werd dann mal meinen Mac Mini verkaufen ^^


Was soll er denn kosten? Der Mac mini natürlich!
 
Achtung bei refurb ipod minis !

Nun sind heute meine beiden ipod mini angekommen.

Man bekommt also einen mini der 1 G nur mit einem USB 2.0 Kabel. Leider hat ein Gerät nur ein Steckersymbol angezeigt und sprach nicht auf itunes oder auch nur auf einen USB Port an.

Bei der Hotline sagte man mir, dass ich dazu den Stecker für die Steckdose benötige, das USB Kabel reiche nicht aus. Dieser wird aber nicht mitgeliefert.

Den Stecker kann ich gerne dazukaufen - nachsenden ist nicht möglich. Das Problem ist dort aber bekannt !!!

Somit werden Geräte verkauft, die nicht ohne zusätzliches Geld bzw. Hardware einsatzfähig sind !!!:mad:

Nun habe ich eine Retoure veranlasst - ein Umtausch ist aber nicht möglich. Und der Refurb bietet gerade keine minis mehr an.:koch:

Ich wollte das nur mal gepostet haben. Das Gerät meiner Frau läuft dagegen ohne Probleme.:cool:
 
STOPP nicht zurückschicken

das geht auch ohne das Stromkabel.
ich selbst habe auch keins.
Ich habe die drei die ich hatte aber auch geupdatet für meine Freunde.
Da kam auch jedesmal dieses komische Steckersymbol. Allerdings habe ich einfach hin und hergesteckt am MBP, und die iPods lange angeschlossen gelassen und ein paar mal zurückgesetzt. Am rechten Port des MBP ging es dann irgendwann.
Ansonsten müsste theoretisch auch über ein aktives USB Hub gehen, denn die laden auch den iPod ohne das ein Mac dranhängt.

Also bevor du den zurückschickst und dich ärgerst, lieber nochmal alles austesten.
es gibt ja schließlich keine mehr.
 
schleiku schrieb:
Nun sind heute meine beiden ipod mini angekommen.

Man bekommt also einen mini der 1 G nur mit einem USB 2.0 Kabel. Leider hat ein Gerät nur ein Steckersymbol angezeigt und sprach nicht auf itunes oder auch nur auf einen USB Port an.

Bei der Hotline sagte man mir, dass ich dazu den Stecker für die Steckdose benötige, das USB Kabel reiche nicht aus. Dieser wird aber nicht mitgeliefert.

Den Stecker kann ich gerne dazukaufen - nachsenden ist nicht möglich. Das Problem ist dort aber bekannt !!!

Somit werden Geräte verkauft, die nicht ohne zusätzliches Geld bzw. Hardware einsatzfähig sind !!!:mad:

Nun habe ich eine Retoure veranlasst - ein Umtausch ist aber nicht möglich. Und der Refurb bietet gerade keine minis mehr an.:koch:

Ich wollte das nur mal gepostet haben. Das Gerät meiner Frau läuft dagegen ohne Probleme.:cool:

Quatsch mit Sauce ;)

...nee das mit dem Symbol hatten einige hier im Forum...Du musst ne andere USB Schnittstelle nehmen und abwarten - der braucht, wenn die Batterie ratzeputze leer ist eine Weile zum Laden, bis er dann funktioniert.

Versuch es mal aus oder nimm nen anderen Rechner - nicht alle USB Schnittstellen haben genug Ampere.

Gruß
Luenx

Edit: Ich kann nur nicht verstehen warum der Apple Support die Aussage trifft, dass man ein Netzteil braucht und das es ein bekanntes Problem sei?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probier das mal - trotzdem finde ich den Service nicht in Ordnung. Ich habe noch ein zweites PB - vielleicht geht es ja da. Die Retoure lasse ich trotzdem erst einmal weiterlaufen...
 
ich würde dir wirklich empfehlen die Retoure abzubrechen.
sonst geht das nachher nicht mehr.
das wäre doch schade.
wie gesagt, es geht auch so.
 
schleiku schrieb:
Nun sind heute meine beiden ipod mini angekommen.

Man bekommt also einen mini der 1 G nur mit einem USB 2.0 Kabel. Leider hat ein Gerät nur ein Steckersymbol angezeigt und sprach nicht auf itunes oder auch nur auf einen USB Port an.

Bei der Hotline sagte man mir, dass ich dazu den Stecker für die Steckdose benötige, das USB Kabel reiche nicht aus. Dieser wird aber nicht mitgeliefert.

Den Stecker kann ich gerne dazukaufen - nachsenden ist nicht möglich. Das Problem ist dort aber bekannt !!!

Somit werden Geräte verkauft, die nicht ohne zusätzliches Geld bzw. Hardware einsatzfähig sind !!!:mad:

Nun habe ich eine Retoure veranlasst - ein Umtausch ist aber nicht möglich. Und der Refurb bietet gerade keine minis mehr an.:koch:

Ich wollte das nur mal gepostet haben. Das Gerät meiner Frau läuft dagegen ohne Probleme.:cool:


hi,

bei amazon gibt es den usb powerplug von artwizz für 13 Euro - dein mini wird es dir im z.b. Urlaub danken und das besagte Problem wird auch nie wieder auftauchen ;-)

olli
 
ich hatte das gleiche problem, seltsames steckersymbol, usb ports vom powerbook mal gewechselt und gewartet und irgendwann gings.
 
JoSo schrieb:
Was soll er denn kosten? Der Mac mini natürlich!

Naja, 700 € muss ich schon haben, ist der Core Duo mit 100 GB HDD.
 
Das mit dem laden hat folgendes Problem: Normalerweise geht es, jedoch kann es vorkommen, dass Euer USB Port nicht genug Spannung liefert. Hängt das Teil mal einen einen Dektop USB Anschluß, dann geht es.
 
Wollte da nicht jemand den iMac 20"?
Gibts gerade..

PS: Ansonsten allen gute Nacht und bis morgen um 6h hier :-D
 
Hallo, gibt es Samstags auch neue Sachen im Shop?

Gruß DäHNI
 
Gibbs schrieb:
Das mit dem laden hat folgendes Problem: Normalerweise geht es, jedoch kann es vorkommen, dass Euer USB Port nicht genug Spannung liefert. Hängt das Teil mal einen einen Dektop USB Anschluß, dann geht es.
Nein, nicht immer. Auch Nicht-Apple USB-Netzteile liefern gegebenenfalls nicht genügend Spannung. Mit Firewire und mit Apple-Steckernetzteil sollte es hingegen zuverlässig funktionieren.
 
Da waren sie wieder. Geblieben sind nur die Video iPods, bei dem Preis aber auch kein Wunder.
 
Das habe ich gesehen, waren noch andere iPods dabei ausser den Videos und Nanos?

Mac Mini 1.25 GHz für 364 €
iMac 17" 1.9GHz für 870 €
 
nein keine anderen....
 
mac minis gibts auch :)

aber zu dem Preis :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten