iPod Touch: Mail.app webbasiert

Da schließe ich mich an. Tolle Leistung, ich bin gespannt und hätte großes Interesse an dem Quelltext. Danke und Glückwunsch!
 
will ja nicht den spaß verderben aber wieviele public hotspots gibts denn das so eine anwendung auf dem touch sinn macht? beim iphone mags ja passen wegen edge aber auf dem touch :confused:
 
Wow! Cool! Das währe echt super!
 
will ja nicht den spaß verderben aber wieviele public hotspots gibts denn das so eine anwendung auf dem touch sinn macht? beim iphone mags ja passen wegen edge aber auf dem touch :confused:

Och, ich sehe das nicht so ernsthaft ;)
Mir reicht es z.B. auch schon, dass ich dann zu Hause mit dem Touch recht schnell einen Überblick über neue Mails bekommen kann - auch wenn ich grad nicht am Rechner bin.
Oder wenn Du mal bei Freunden bist: schnell den Touch rausholen und eMails ansehen...
 
will ja nicht den spaß verderben aber wieviele public hotspots gibts denn das so eine anwendung auf dem touch sinn macht? beim iphone mags ja passen wegen edge aber auf dem touch :confused:

Für Leute mit ner Hotspot Flatrate der Telekom, wie mich, kann sowas schon ganz praktisch sein. Mich interessiert es jedenfalls auch sehr.
 
Tolle Leistung! Habe auch Interesse. IMAP!

mono.
 
Sieht wirklich sehr netz aus. Ich bleibe aber trotzdem beim Gmail-Webmail Client, reicht mir vollkommen aus!
 
will ja nicht den spaß verderben aber wieviele public hotspots gibts denn das so eine anwendung auf dem touch sinn macht? beim iphone mags ja passen wegen edge aber auf dem touch

Das kommt wohl sehr auf die Gegend an, aber wer wie ich in einer größeren Stadt wohnt und einen DSL Anschluß der Telekom hat, kann mit der dort enthaltenen Hotspot Flatrate schon ne Menge anfangen. Seit ich den Touch habe benutze ich die Flat fast täglich.
 
Hi,

hab auch großes Interesse an sowas - ich hab zuhause und bei der Arbeit zwei WLANs, und es wäre echt cool, wenn ich darüber auf meine Mails Zugriff bekäme.

Wenn ich das recht verstehe, muss ich daheim eine Serversoftware installieren, die dann über einen Webserver die Applikation an meinen touch sendet, richtig? Und im touch nehme ich Safari und eine Adresse eines dyndns-Dienstes (etwa <myhome>.dyndns.org), um in mein Heimnetz zu kommen und dort auf diesen Webserver zuzugreifen, richtig?

Nachdem ich schon einen Messenger-Client (für meinen iChat-Account) und Remote Buddy als touch-Anwendungen entdeckt habe, bin ich mal gespannt, was da noch an Web-Anwendungen auf uns zukommt.

Grüße, JL
 
Ich schließe mich dem Interesse auch an - würde mir dann einen 2. webmailer auf meinem dedicated linux root-server einrichten :)
 
Habe auch Interesse ;)
 
Definitv Interesse :D
 
Sieht sehr gut aus. ;-) Auch Interesse.
 
Aber selbstverständlich bin ich auch interessiert, insbesondere an einer POP3-Lösung.
 
Super Sache, mach doch ein OpenSource-Projekt draus ;) Auf jeden Fall bin ich sehr interessiert dran, darf ich fragen in welcher Sprache das entwickelt ist?

Gruß, Flo
 
SUPER! Mir fehlt zwar noch der iPod touch, Interesse habe ich aber auf jeden Fall!
 
*meld* Ich hab auch intesse an so eine schönen "Programm" :cool:
 
Hey ich will zwar'n iPhone, finds aber gut dass es jetzt endlich mehr "Apps" gibt die so erscheinen wie Apple sich das gedacht hatte mit den Web 2.0 Apps!

Weg mit den Hacks her mit den 2.0 Apps! :cool:
 
So - weiter geht's :D

Ich habe Euch eine Demo-Version mit einem Demo-Mailaccount fertiggemacht, damit Ihr Euch die Sache mal ansehen könnt.
Mit dem Touch auf folgende Seite surfen:


Accountdaten:
  • Username: demo
  • Passwort: demodemo
(case sensitive!)

Alle manipulativen Funktionen sind verständlicherweise deaktiviert (also Mails versenden, Mails löschen etc. funktioniert nur simuliert).

Ihr könnt Euch Mails in den Demo-Account schicken. Mails an "touchmaildemo <at> andi <dot> de" landen automatisch im Webmailer.
Ich gehe davon aus, dass ihr damit verantwortungsvoll umgeht, also z.B. keine Mega-Dateianhänge schickt usw.!


Bekannte issues/bugs:
  • Mir ist es ab und an passiert, dass Safari beim ersten Aufruf probleme mit dem JavaScript hat und die Seite wie wild durchscrollt. In diesem Falle einfach die Seite neu laden, oder Safari nochmal schließen und öffnen, dann sollte es gehen.
  • Bei längeren Listen und/oder Mails scheint Safari Probleme mit seinen Timern zu haben, und das 'Sliden' hängt oder stockt. Wenn ihr dann ein wenig per Finger "anstoßt" geht's weiter (scheint ein Bug in Safari zu sein).
  • Je nach Codierung der Mails kann es vorkommen, dass Umlaute und Sonderzeichen falsch dargestellt werden. Um die Decodierung der verschiedenen Formate muss ich mich noch im Detail kümmern.


Viel Spaß beim Testen -- bitte geht verantwortungsvoll mit der Demo um, wenn ihr mir den Server sprengt muss ich sie wieder abschalten!

Freue mich über Meinungen, Hinweise, Bug-Reports usw. usf.!

Gruß!

PS: ein Aufruf mit 'normalen' Browsern macht nicht so viel Sinn - Safari sollte klappen, aber natürlich seltsam aussehen -- Firefox & Co. werden wohl nicht viel damit anfangen können! ;)
PPS: wer ein iPhone hat darf auch mal gerne rumprobieren, ob es damit auch geht (eigentlich sollte der Browser identisch mit dem des Touchs sein, aber man weiß ja nie...)

Edit 09.10.: Demo auf den aktuellen Stand gebracht: Adressbuch-Support für vCards-File, Mails mit Anhang werden in der Übersicht kenntlich gemacht, div. Kleinigkeiten angepasst

Alle Infos jetzt auch auf der begleitenden Projektseite http://www.andi.de/imobmail/.

Beta-Version jetzt zum öffentlichen Download. Alle Infos auf der Projektseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoA, iTony, TheDom und 13 andere
Starke Arbeit. Ich liebe solche Leute die nichts besseres im Leben zu tun haben und so ein Programm schreiben *gg* :D
 
Zurück
Oben Unten