Nach Update 10.4.3 wird bei einigen PBs der Bewegungssensor nicht erkannt!

schluckwasser schrieb:
und wann kommt das softwarefix dafür ?

Keine Ahnung. Ich hab das Problem am 01.11.2005 gemeldet, direkt nach dem 10.4.3 Update. Bisher nix.

Ich ruf da immer mal wieder an bzw. mail meinem 2.lv Supporter, aber solange ich das alleine mache bringt das nicht allzuviel.

Mein Supporter meinte ja, es sollten einfach alle Leute, die das Problem haben, bei Apple Care anrufen. Sofern es ein Hardware Problem wäre, wäre Apple da auch ausserhalb der Fristen (90 Tage ohne Apple Care) kulant und würde das Problem, ohne Kosten, aufnehmen. Wenn die das nich machen, postet das hier, dann sag ich das meinem Supporter.......

Ich glaube auch, dass das das Erfolgversprechendste ist. Anrufen und darauf bestehen, dass eurer Problem aufgenommen wird. Lasst euch bloss nicht überreden, euer PB abzuholen weils angeblich kaputt ist. Fragt mal goldbeker da haben die das gemacht.....

Gebracht hats nix. SMS geht immer noch nicht.

Grüsse
MacMat
 
Mein 2nd level Supporter sagte mir bezüglich des SMS am Telefon: "Der funktioniert, nur die Daten die er liefert sind fehlerhaft!", ich: "Da kann ich mir also ganz Sicher sein?", er: "Ja, das können Sie!"
 
faJa schrieb:
Mein 2nd level Supporter sagte mir bezüglich des SMS am Telefon: "Der funktioniert, nur die Daten die er liefert sind fehlerhaft!", ich: "Da kann ich mir also ganz Sicher sein?", er: "Ja, das können Sie!"

Das ist leider Quatsch! Wenn der SMS nicht im System Profiler angezeigt wird, funktioniert er definitiv nicht. Lasst doch euer PowerBook mal auch ein Kopfkissen fallen. Wird der SMS-Sensor nicht angezeigt, geht der Lesekopf nicht in die Parkposition. Dieses "Knacken" ist nicht hörbar. Anders sieht es wieder aus, wenn er im System Profiler angezeigt wird. Mein PowerBook ist gerade eh wieder zum dritten Mal in Reparatur ... dieses Mistding :(
 
Kann nur das Sagen was mir der 2nd Level Supporter gesagt hat. So ganz geglaubt hab ich ihm das allerdings eh nicht muss ich eingestehen.

Mir soll es egal sein, so hat man wenigstens einen Grund auf nen neues MacBookPro zu kommen - insofern man das möchte, einfach 3 mal das Ding deswegen einschicken (ein Fix ist ja derzeit nicht Möglich) und auf Wandlung bestehen. Schwupps aus die Maus. Nicht schön, aber wenn Apple nicht in der Lage ist das Problem zu beheben, nur Rechtens!
 
MacMat schrieb:
...as haben ja die meissten hier vermutet, bloss probiert hats ja keiner bisher...
Ich habe es schon probiert. Steht irgendwo weiter oben. Aber ein paar Schlaumeier meinte, das wuerde nichts aussagen.
 
faJa schrieb:
.... insofern man das möchte, einfach 3 mal das Ding deswegen einschicken (ein Fix ist ja derzeit nicht Möglich) und auf Wandlung bestehen. Schwupps aus die Maus.....

Hi!

Ich glaub nicht, dass das funktionieren wird. Die werden sich auf nen SW Problem berufen und dann sagen ein Fix wäre in Arbeit......

Aber andererseits jeder der es versuchen will, der soll es machen. Bringt da wenigstens die ganze Sache in Wallung!

Grüsse
MacMat
 
Ich verstehe es nicht. Als mein Book aus der Reperatur kam, klappte es mit dem ersten Kaltstart. Der SMS lief. Dann wieder nur nach Warmstart. Heute habe ich nach längerem mal wieder ganz ausgeschaltet und der SMS war dennoch nach einem Kaltstart da.
 
Mmmh Goldbeker. Dass ist echt seltsam..... Eigentlich geht der SMS ja nie nach nem Kaltstart....

In den Apple Discussions hat jetzt übrigens einer gepostet, dass ihm sein PB hingefallen ist und dass jetzt seiner HD nen Hau wech hat, obwohl diese eigentlich durch den SMS geschützt sein sollte.

Ich denke wir sollten auf jeden Fall davon ausgehen, dass der Sensor nicht funktioniert, entgegen dem was Apple erzählt.

MacMat
 
Hallo!

Habe heute mein PowerBook wiederbekommen. Es war drei Wochen bei Apple im Zuge einer defekten Hauptplatine (Nr.2) und jetzt kommt der Hammer. Der SMS-Sensor funktioniert auch nach einem Kaltstart. Habe dies ein paar Mal probiert. Er funktioniert! Vorher hatte ich leider auch die hier im Thread beschriebenen Probleme.
 
freak_tj schrieb:
.... jetzt kommt der Hammer. Der SMS-Sensor funktioniert auch nach einem Kaltstart. Habe dies ein paar Mal probiert. Er funktioniert!.

Hi!

Das ist ja echt seltsam Goldbeker hat ja auch sowas berichtet. Bei ihm gings ja auch erst nach nem Kaltstart, dann aber wieder nicht mehr........

Das ist echt seltsam. Ich denke das ist ne Firmware Geschichte, vielleicht haben die Boards die ihr im Austausch bekommt ne andere Firmware als unsere Originalboards???

Grüsse
MacMat
 
Liegts vielleicht an der Festplatte - vielleicht unterstützen nicht alle Platten diesen Bug ...äh... feature?
 
Der Mac-Hiwi schrieb:
Liegts vielleicht an der Festplatte - vielleicht unterstützen nicht alle Platten diesen Bug ...äh... feature?

Hi Hiwi ;-)

Das mit der HD glaub ich nicht, denn der SMS lässt sich ja durch downgrade auf 10.4.2 wiederbeleben.

Grüsse in die Uni

MacMat
 
Dann könnte das also tatsächlich bedeuten, dass die Firmware alt ist, wenn sie mit 10.4.2, aber nicht mit 10.4.5 kompatibel ist. Ein Austausch durch neuere Komponenten (und damit neuerer FW) hilft offenbar weiter.
Hat das MBP eigentlich auch einen SMS - und wenn ja, funktioniert der dort oder nicht?
 
Der Mac-Hiwi schrieb:
Dann könnte das also tatsächlich bedeuten, dass die Firmware alt ist, wenn sie mit 10.4.2, aber nicht mit 10.4.5 kompatibel ist. Ein Austausch durch neuere Komponenten (und damit neuerer FW) hilft offenbar weiter.
Hat das MBP eigentlich auch einen SMS - und wenn ja, funktioniert der dort oder nicht?

Keine Ahnung ob das so einfach ist, goldbeker hat ja auch berichtet, dass der SMS kurzzeitig bei ihm nach dem Tausch des Boards wieder gelaufen ist nach einem Kaltstart. Jetzt tut ders aber nicht mehr.....

Eigentlich kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass die Austauschboards anders sind, dass sind doch einfach überproduzierte Restbestände der alten G4 Boards. Und wenns an der FW läge, die sollte sich doch auch auf den anderen alten Boards flashen lassen.....

Die einzige andere Möglichkeit wäre, wenn Apple jetzt die Boards der Okt. Rev. PB einbaut, denn da gehen die SMS. Aber dann hätte man statt DDR-Ram jetzt DDR2-Ram......

Oh mann das macht mir echt Kopfweh....

Grüsse
MacMat
 
faJa schrieb:
....insofern man das möchte, einfach 3 mal das Ding deswegen einschicken (ein Fix ist ja derzeit nicht Möglich) und auf Wandlung bestehen. Schwupps aus die Maus. Nicht schön, aber wenn Apple nicht in der Lage ist das Problem zu beheben, nur Rechtens!


Also meinen Informationen nach kann ich zu dem Thema einschicken und 3mal reparieren lassen folgendes sagen:

Apple Europa weiss von dem Problem mit dem SMS und will dieses durch einen Software Fix beheben (Soweit ja schon ne Weile bekannt). Eine Reparatur wird daher gar nicht 3mal ausgeführt werden, die werden das Gerät wahrscheinlich nicht mal mehr einmal abholen sondern direkt auf den zu erwartenden Fix verweisen.

Die Menschen mit dem Problem des nicht mehr funktionierenden SMS sollen bitte bei Apple Care anrufen (0180 - 500 94 33), auch wenn sie selber kein Apple Care haben und ausserhalb der 90 Tage Telefon-Support sind. Ausser den Telefongebühren für die 0180er Nummer entstehen keine weiteren Kosten. Bei der Hotline sollen die User bitte ihr Problem schildern, ggf. auf dieses Forum hier verweisen und dazu auffordern dass das Problem behoben wird.

Mehr kann ich jetzt nicht mehr machen, ich hab jetzt alles für mich mögliche gemacht, damit Apple das Problem in seiner Priorität hochstuft. Aber solange ich da nur immer alleine anrufe und mit meinem Supporter schwatze bringt das nicht für die Behebung des Problems.

Also liebe community, wenn Ihr das Problem habt und mögt, dann ruft doch bitte da an.

Grüsse
MacMat
 
Das ganze ist einfach eine Unverschämheit.
 
anybodyelse schrieb:
Das ganze ist einfach eine Unverschämheit.

Hi!

Öhm, meinste jetzt meine Bitte an alle Betroffenen da anzurufen?

Oder meinste Apples Verhalten?

Gruss
MacMat
 
Zurück
Oben Unten