Neue iMacs im Apple Store

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Um eine DVI-Grafikkarte an den neuen iMac mit MiniDisplayPort-Eingang anschliessen zu können, reicht ein kleiner Adapter nicht aus, man muss das komplette Signal, welches von der DVI-Grafikkarte kommt in das MiniDisplayPort-Signal umwandeln. Das bedeutet es ist aktive Elektronik notwendig, die das ganze bewerkstelligt, und die kostet nunmal Geld.

aus der traum:(
aber warum kann ich eine spielekonsole anschließen?!
 
hmm das ist eine gute frage :)

die müsste einer beantworten können der den 27er schon vor sich stehen hat.
aber ich denke schon das der imac AN sein muss damit man den monitor extern ansteuern kann.

ka ob man das über nen button oder wie auch immer steuert, mein 27er ist noch in planung.

Lt. macrumors, ich habe den Thread grade nicht aktuell vorliegen, muss der iMac komplett angeschaltet sein, da das Signal komplett durch das Logic-Board geleitet wird.
 
Und dann benötigt man immer noch zwei Tastaturen und zwei Mäuse... (bei dem neuem Eizo nicht mehr; oder KVM Switch).

Alles nicht optimal... eben All-In-One-Rechner mit vielen Nachteilen.
 
Und dann benötigt man immer noch zwei Tastaturen und zwei Mäuse... (bei dem neuem Eizo nicht mehr; oder KVM Switch).

Alles nicht optimal... eben All-In-One-Rechner mit vielen Nachteilen.

zweite tastatur könnte man ja mit einem usb switch lösen. kostet nur ein paar €.

edit: natürlich sollen beide geräte eingeschaltet sein!
 
aus der traum:(
aber warum kann ich eine spielekonsole anschließen?!

Kannst Du das? Bisher konnte das niemand testen, daher ist das alles nur Mutmaßung. Im Fall, dass die Konsole einen DVI-Ausgang hat, brauchst Du für diese ebenfalls einen solchen Adapter, da die Konsole kein MiniDisplayPort-Signal ausgibt, sondern halt nur DVI.

Deswegen wundern mich ja auch ständig die ganzen Aussagen ala "Geil, dann schliesse ich endlich meine Konsole an <blablabla>".

Ehe die 27-zöller nicht ausgeliefert wurden und entsprechende Adapter ohne Elektronik am Markt, sprich preisgünstig, angeboten werden, ist das alles eben nur dieses, reine Hoffnung, bzw. Mutmaßung.

Nicht umsonst steht derzeit auf der Website von Apple, ich darf sinngemäß die Aussage wieder geben: "...Eingang für alle Geräte mit einem DisplayPort-Ausgang, z.B. Macbook/Macbook Pro".
 
Mich würde mal interessieren, ob die neuen iMac die gleichen Problemchen haben, wie die alten. Zu nennen wären insbesondere:

- Vibrationen im Gehäuse (vermutlich von nicht vernünftig entkoppelter Festplatte)

Also mein iMac steht direkt auf meinem Holzschreibtisch. Vibrationen spür ich keine. Weder am Aluminumrahmen, noch am Schreibtisch. Allerdings ist die Festplatte hörbar. Das heißt ein dumpfes Klickern, wenn sie arbeitet.
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das deine Frage beantwortet.

- Milchiger Film an der Innenseite vom Diplay hinter dem Glas (Kondenswasser?)

Nein. Zwar gab es ein beschlagenes Display, als ich den iMac vom UPS-Mann entgegengenommen hab, (verständlich bei 20 ° Unterschied) aber nach dem ich eine halbe Stunde abgewartet war, war nichts mehr zu erkennen. Keinerlei milchiger Film.

- hohe Hitzeentwicklung des Alu-Rahmens

Ganz klar: Nein.
Vermutlich liegt das an der Größe des iMacs, dass die Hitze besser verteilt werden kann, aber der Rahmen ist wirklich nur ein wenig wärmer als "handwarm". Also man kann auch nach 5 Stunden "on" noch die Hand dauerhaft an jeder Stelle des Alugehäußes lassen. Ganz anders als bei den neuen CD, wo ich mir im Laden fast die Hand verbrannt hätte...

- fiepen (vermutlich Netzteil?)

Diese Probleme hatte ich nämlich mit meinem iMac!

Gruß
laurooon

Keinerlei Fiepen zu Hören. Bei absoluter Ruhe (!) kann man die Lüfter hören, die summen aber tieftönig vor sich her. Ein Fiepen ist nicht zu vernehmen.
 
dvi auf hdmi und dann hdmi auf mini-dvi :rolleyes:

Das geht nicht, da Du dann vergessen hast, das der iMac keinen mini-dvi-Eingang hat, sondern nur einen Mini-Display-Port-Eingang, und mit mini-dvi hast Du dasselbe Problem wie mit normalen DVI auf MiniDisplayPort.
 
welcher speicher ist denn zu empfehlen? hab bei meinem alten imac und beim macbook mit dsp-memory gute erfahrungen gemacht - da gibts aber samsung, hynix und noch nen dritten anbieter - falls jemand von euch erfahrungen/empfehlungen hat - bitte posten!
 
nimm kinkston da hast lange Garantie ... Hynix wird von Apple oft genommen , jedoch mit 2Jahren Garantie wenig...
 
@imacer

Ich würde den RAM aber auf keinen Fall bei Apple kaufen. Du kannst ihn auch woanders kaufen und selbst einbauen (Eine schraube lösen). Dann kostet dich der Ram nur 70€ statt 180€ :)

Z.b. 2x diesen hier:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=284277

Und so baut man ihn ein:
http://support.apple.com/kb/HT1423?viewlocale=de_DE

Ich liebäugle mit 4x4 GB, aber das wird bei Apple eindeutig zu teuer. Eigentlich dachte ich, DSP wäre der billigste und seriöseste Anbieter dieser Komponenten?
 
Noch was: Kann man die Riegel mischen - 2x2, 2x4, 1x2, 3x4? Bei den Kosten wäre ein Stufenplan nicht schlecht, deshalb die Frage.
 
Ich liebäugle mit 4x4 GB, aber das wird bei Apple eindeutig zu teuer. Eigentlich dachte ich, DSP wäre der billigste und seriöseste Anbieter dieser Komponenten?

DSP ist ein Anbieter unter vielen. Sie beschreiben halt immer schön welchen Ram man für welchen Mac braucht ;)

Bei DSP kosten 16GB 836€ ->

Bei anderen zwischen 708€ ->

und 1040€ ->

Kommt halt auf die Marke an :)

Noch was: Kann man die Riegel mischen - 2x2, 2x4, 1x2, 3x4? Bei den Kosten wäre ein Stufenplan nicht schlecht, deshalb die Frage.

Ja. Der gleiche Hersteller wäre aber (am Ende zumindest) nicht schlecht. Zumindest war das zu den 4GB Zeiten so ;)
 
Core 2 Duo CPUs

Hey,
Apple bietet doch die iMacs optional auch mit 3,33 gHz für 180,- mehr an, aber bei Intel hab ich keine Beschreibung einer 3,33 gHz Core 2 Duo (mobil) CPU gefunden nur 3,06 gHz. Sind die 3,33 gHz CPUs einfach nur übertacktete 3,06er? Oder sind das doch Desktop CPUs? Weiß da jemand was?
Übertacktet für das Geld, find ich nämlich n bisschen happig...

Herr Patschulke
 
Du darfst auch nicht bei mobilen CPUs schauen ;)
 
Hallo

hab gerade mein ganz neuen iMac gekauft bei Gravis, die hatten nur 5 Stück auf Lager !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten