imac 21.5 Display Gelb!

Quatsch. Die Geräte die nicht betroffen sind posten nicht in Foren...


Nachdem Apple pro Quartal mehrere Millionen iMacs verkauft, kann man
wegen ein paar - selbst wenn es hunderte wären - Postings keine solch unqualifizierte
Aussage treffen, wie Du es tust - Bei allem Verständnis für Deinen Ärger...

1. Geräte posten sowieso nicht, das erledigen die User!
2. Deine Belege stützen dein Argument nicht. Im Gegenteil: Hinsichtlich der Desktops steht dort sogar geschrieben, dass die Zahlen geringer sind. Zudem steht dort nichts über die neue Baureihe.
3. Meine Aussagen sind nicht unqualifiziert, sondern zutiefst emotional, polemisch und Perfidie unterstellend.
 
1. Geräte posten sowieso nicht, das erledigen die User!
2. Deine Belege stützen dein Argument nicht. Im Gegenteil: Hinsichtlich der Desktops steht dort sogar geschrieben, dass die Zahlen geringer sind. Zudem steht dort nichts über die neue Baureihe.
3. Meine Aussagen sind nicht unqualifiziert, sondern zutiefst emotional, polemisch und Perfidie unterstellend.

Mein lieber pedantischer Forenfreund (siehe Pkt 1):

Ich kann Dir zu Punkt Nummer 3 nur meine Zustimmung ausdrücken.
Es ist halt so, wenn man mal die A-Karte zieht, dann verliert man leicht
die Objektivität, nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken ;)
 
...sollte nicht pedantisch wirken, ich bin nur grad wegen der ständigen Umtauschaktionen etc. ein wenig genervt. Manchmal ist fehlende Objektivität auch ganz nett (auch, wenn es mal nicht darum geht, die Produkte nur zu loben). Ich weiß natürlich, dass sich bei den Geräten vieles verbessert hat und dass z.B. keiner der imacs, die ich hier hatte, ein Lüfterproblem aufwies. Immerhin. Das Gehäuse ist natürlich auch toll. Und ja, ich hätte vor 2 Jahren apple-Aktien kaufen sollen, die Verkaufszahlen und der Börsenwert sprechen für sich.

Nichtsdestotrotz werde ich mit dem imac warten, bis ich keine Beschwerdemengen mehr im Netz finden kann (Das Display ist für mich nunmal das Wichtigste).
 
27er i5 W46 Modell, ca. 1 Woche alt. Leider deutliches gelbes Clouding. Ich werde das Gerät tauschen lassen und hoffe auf mehr Glück.
 
...sollte nicht pedantisch wirken, ich bin nur grad wegen der ständigen Umtauschaktionen etc. ein wenig genervt. Manchmal ist fehlende Objektivität auch ganz nett (auch, wenn es mal nicht darum geht, die Produkte nur zu loben). Ich weiß natürlich, dass sich bei den Geräten vieles verbessert hat und dass z.B. keiner der imacs, die ich hier hatte, ein Lüfterproblem aufwies. Immerhin. Das Gehäuse ist natürlich auch toll. Und ja, ich hätte vor 2 Jahren apple-Aktien kaufen sollen, die Verkaufszahlen und der Börsenwert sprechen für sich.

Nichtsdestotrotz werde ich mit dem imac warten, bis ich keine Beschwerdemengen mehr im Netz finden kann (Das Display ist für mich nunmal das Wichtigste).

Kann Dich ja verstehen... Bin gespannt ob mein i7 fehlerfrei kommt, oder wies dann ist,...
Ich wundere mich nur, dass diejenigen, die ein Gerät retounieren immer wieder ein neues fehlerhaftes Gerät geliefert bekommen...
 
Kann Dich ja verstehen... Bin gespannt ob mein i7 fehlerfrei kommt, oder wies dann ist,...
Ich wundere mich nur, dass diejenigen, die ein Gerät retounieren immer wieder ein neues fehlerhaftes Gerät geliefert bekommen...

wundert mich nicht. Da die Displays so gut wie alle Probleme haben und Apple vor dem Versand nicht testet (obwohl es mir zB zugesagt wurde), kommen halt vom Stapel immer wieder neue ... nach dem Motto: "eins wird schon ok sein"
 
wundert mich nicht. Da die Displays so gut wie alle Probleme haben und Apple vor dem Versand nicht testet (obwohl es mir zB zugesagt wurde), kommen halt vom Stapel immer wieder neue ... nach dem Motto: "eins wird schon ok sein"

Ich glaube eher, dass " Das merkt eh´ kaum einer" das Motto ist...
...was sich zeigen wird, wie lange wird apple wohl brauchen, bis dieser Serienfehler beseitigt wird?
 
ich hoffe fix. Wenn ich alle 7 Tage das Gerät tausche, komme ich vielleicht noch in den Genuss
Übrigens: ich habe heute 100€ "Entschädigung" von Apple bekommen (was mich natürlich freut)
 
Ich war gerade im Saturn und habe da mal an einem 21er rum gespielt und der hatte ebenfalls ein verfärbtes Display. Arg fällt das nicht auf aber wenn man drauf achtet ...
Ich glaube aber den wenigsten fällt das auf. Zumindest nicht im Laden.
 
sag ich doch ... wenn man nicht drauf achtet und den "Fenster-Verschieb-Test" macht (oder sonstiges), merkt man es gar nicht unbedingt
 
fällt mir noch ein: gestern war ein Freund von mir da, der einfach mal meinen neuen Mac sehen wollte, weil er sich auch einen kaufen möchte. Ich hab mal vorab nichts gesagt wegen irgendwelcher Fehler und ihm nur ein bischen was gezeigt (er ist PC'ler).
Ihm ist nichts aufgefallen. Erst als ich ihn gezielt gefragt habe und er genau hingeschaut hat, hat er die Verfärbungen gesehen -- fand es aber nicht so schlimm --- er hätte schon schlimmeres gesehen (ich allerdings auch).
Allerdings meinte er, dass das Bild enorm scharf, kontrastreich und natürlich aussehe. Er will sich nun auch einen zulegen und seinen PC einmotten.
 
...ja, das stimmt natürlich. Schlimmeres habe ich auch schon gesehen, da hat mir aber auch nie jemand versprochen, dass das Display die absolute Wonne sei.
Zum Kontrast und den Farben: Die sind tatsächlich großartig, keine Frage. Wenn nun noch der partielle und häufig auftretende Gilb verschwindet, ist alles perfekt. Das Gerät bei MM, das ich mir gestern angeschaut habe, sowie jenes im MStore (beides Wtal) ist übrigens auch betroffen. tatsächlich ist es aber schwerer, dies im ausgeleuchteten Laden festzustellen. Ich warte einfach ab.
 
Also mein neuer iMac 21,5" , mit Gelbstich, ist heute 14 Tage weg.
Die freundliche Dame von Compu Store sagte mir das sie auf "neue" Displays warten?! :rolleyes:
 
Oh je wenn ich das lese bin ich beunruhigt...

Ich habe am letzten Fr. auch einen 21,5 iMac bestellt...
Bislang habe ich den 20 Zoll (den ich schon bei Ebay eingestellt habe)...

Ich hoffe nicht das ich eine enttäuschung erlebe..

Ich habe ihn über den Bildungsbereich gekauf also für 967.- Euro.

Wie wäre es bei einem fehler was bleibt mir dann? Denn ich habe ihn wegen des Preises gekauft...
 
Wenn dein iMac Schrott ist, dann musst du ihn natürlich behalten o_O
 
Oh je wenn ich das lese bin ich beunruhigt...

Ich habe am letzten Fr. auch einen 21,5 iMac bestellt...
Bislang habe ich den 20 Zoll (den ich schon bei Ebay eingestellt habe)...

Ich hoffe nicht das ich eine enttäuschung erlebe..

Ich habe ihn über den Bildungsbereich gekauf also für 967.- Euro.

Wie wäre es bei einem fehler was bleibt mir dann? Denn ich habe ihn wegen des Preises gekauft...

Brauchst du nicht. Mein 21,5" iMac hat absolut keine Probleme :)
 
Ich war gerade im Saturn und habe da mal an einem 21er rum gespielt und der hatte ebenfalls ein verfärbtes Display.

Heute war ich dann auch noch im Compustore und das Ausstellungsstück war in Ordnung. Zur gleichen Zeit kam aber ein Kunde rein und hat seinen Gilb zurück gebracht.
Wenn ich mir einen kaufe, dann zu je ich mir den vor Ort auf jeden Fall an.
 
bei mir:
Hersteller: 00000610
Modell: 00009CBC
Produktionsdatum: C6686E80

Also gleicher Hersteller.

Hallo Zusammen: Bin ebenfalls leidvoll geplagter Apple-User mit einem 27" I5 und dem besagten Gelbstichproblem. Bei mir ist´s im mittleren und unteren Bereich.
Als ich in meiner Systemeinstellung nachschaute traute ich meinen Augen nicht: Meine Produktionsdaten sind exakt die selben !!! Nicht zu fassen !

Übrigens: Alle die glauben ein 24" Cinema Display wäre eine Alternative, muß ich leider enttäuschen. Habe vor ca. 1Monat ein solches wegen Netzteilgeräuschen und auch deutlich erkennbarem Gelbstich (rechter unterer Bereich) gewandelt.
Ich dachte der 27" hätte dieses Problem nicht. Tja, da hätte ich wohl lieber früher zu Euch ins Forum kommen sollen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
So - nun habe ich zunächst einmal einen Schlussstrich gezogen: mein iMac geht zurück. Witzig:
Nach wiederum einer geschlagenen Stunde telefonierens, hatte ich endlich mal eine nette Dame vom Apple AfterSales an der Strippe, die als Erste zugegeben hat, dass die neuen iMacs ein echtes Problem haben - entweder rappeln, dröhnen, fiepen oder Gelbfieber - und im schlimmsten Fall alles zusammen. Das fand ich mal erfrischend, dass ich nicht immer als der Erste hingestellt werde, der ein Problem mit dem Display hat.
Sie hat mir geraten, wenn ich wirklich einen neuen iMac möchte, noch ein paar Wochen zu warten - fand ich gut.
Nun ja, jetzt wird es zunächst einmal ein MBP 13" und bei Bedarf ein ext. Monitor für Bilder.
VG
Jürgen
 
Ich muss mich dann leider auch mal einklinken.

Heute habe ich voller Vorfreude meinen 21,5 Zoll iMac entgegengenommen. Das Unboxing habe ich richtig celebriert und mich wie ein Kind zu Weihnachten gefreut. Als ich ihn dann das erste mal hochgefahren habe, hatte ich leider auch das Problem mit dem Gelbstich und zwar in der unteren rechten Ecke.

Weiß jetzt nicht was ich machen soll. Habe den iMac nämlich für 969€ bei Cyberport am Black Friday bestellt. Wenn ich ihn jetzt wieder abgebe, bekomme ich den Preis ja nirgends wieder. Einschicken kann ich ihn auch nicht, da ich nicht solange auf ein neues Gerät warten kann. (Brauche ihn beruflich und kann mir vorstellen, dass es zur Weihnachtszeit etwas länger dauern könnte)

Was soll ich jetzt machen? Bei Apple anrufen und nach einem Austauschgerät fragen? Meint ihr ich bekomm evtl gegen Aufpreis den 27Zoll iMac (auch zum Black Friday Preis)? Oder bei Cyberport nachfragen?
 
Zurück
Oben Unten