MacPro Firmware Hack -> 4,1 (2009) upgrade auf 5,1 (2010) Firmware

D

Der Finger

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
642
Reaktionspunkte
55
Hallo Leute,

da es nun schon mehrere Leute gab die nach dem Hack gefragt haben, inclusive mir ;-), stelle ich den hier mal ins Forum.

Nach Rücksprache mit lundehundt weise ich noch einmal ausdrücklich daraufhin, dass mit dem Hack die Garantieansprüche gegenüber Apple verloren gehen. Die Benutzung des Hacks erfolgt auf eigene Gefahr.

Ein downgrade ist mit dem Tool ebenfalls möglich, erfordert aber einen in der 4,1 Spezifikation verbauten Prozessor. Sollte ein Prozessor aus der 5,1´er Serie verbaut worden sein, wird der Pro nach dem downgrade nicht mehr starten.

Viel Spaß mit dem Hack, mittlerweile haben den ja viele durchgeführt

Finger
 

Anhänge

  • Mac Pro 2009-2010 Firmware Tool.zip
    131,6 KB · Aufrufe: 1.030
  • Gefällt mir
Reaktionen: w_ing
Hallo Der Finger,

vielen Dank für die Datei! Jetzt brauch ich nur noch nen neuen Prozessor.

Gruß

Loki020677
 
Ich hab mir jetzt ein Satz Sommerreifen gekauft. Brauche jetzt nur noch ein neues Auto.

:D:D:D

Sorry für OT. Aber das musste jetzt raus. :p
 
Dann hoffe ich doch mal, das du auf das Profil geachtet hast! Dennoch würde ich bis mind. April mit dem aufziehen warten, vorausgesetzt du hast bis dahin das nötige Fahrzeug!

:D

Das musste jetzt aber von mir sein. ;)
 
Profil ist top. Alles gut. :cake:
 
wenn man denn dann einen 4,1 hat und ihn upgraden möchte welche cpu

hallo zusammen,
ich besitze einen 4,1 mac pro. meine frage dazu ist, wenn ich das upgrade durchführe welche cpu benötige ich!?
startet der pro weiterhin wie vor dem upgrade?
oder sollte ich schier die finger von lassen, garantie habe ich eh schon lang nicht mehr auf meinem mac!
 
Äähhhmmm ... nur so am Rande, was bringt denn so ein Hack auf 2010er FW ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Man kann neuere Prozessoren einbauen, die der Generation danach.
 
welchen sockel und und und!
 
ja habe ich benutzt nur da kamen noch mehr fragen auf! ich habe z.b einen mac pro 8-core 2.26! nun habe ich gelesen das es zu Problemen kommen kann wenn ich den Intel Xeon 3.33 GHz Prozessor gleich 2 mal verbauen möchte!
 
Hoi,

Es gab schon einige Themen dazu. Anbei die Infos für den Change:

http://www.anandtech.com/show/2800/upgrading-and-analyzing-apple-s-nehalem-mac-pro/10

Der 55xx sowie 56xx Xeon sind nicht gerade günstig. Ich würde versuchen über bekannte Plattformen die CPU zu bekommen.

nun habe ich gelesen das es zu Problemen kommen kann wenn ich den Intel Xeon 3.33 GHz Prozessor gleich 2 mal verbauen möchte!

Vorsicht! - Der W35XX, sowie der W36xx sind für die Single Board Variante gedacht. Da sind die Unterschiede.

lg

Jennifer
 
ja danke dolly,
laut deinem anhang, ist wohl der mac pro 8-core 2.26 in sachen performanz die bessere wahl! hatte erst immer gedacht, je höher die ghz zahl um so besser das umrechnen von hallfahnen!
da ich mit dem mac ja music produziere und es mir einfach zu teuer ist mir einen neuen zu kaufen, meine ich, ich versuche es mal mit einem upgrade und so dem 8 core einen 12 core zu verpassen!
werde also um einen neu kauf nicht herum kommen!
 
werde also um einen neu kauf nicht herum kommen!

Schau in die Bucht welche CPUs es gibt und dann entscheide. Mac Pros verkaufen sich gebraucht sehr gut. Werde wahrscheinlich meinen 2009er, gegen einen E5 Xeon Server swappen. Mir ist die Leistung einfach
zu schwach.
 
ja danke dolly,
laut deinem anhang, ist wohl der mac pro 8-core 2.26 in sachen performanz die bessere wahl! hatte erst immer gedacht, je höher die ghz zahl um so besser das umrechnen von hallfahnen!
da ich mit dem mac ja music produziere und es mir einfach zu teuer ist mir einen neuen zu kaufen, meine ich, ich versuche es mal mit einem upgrade und so dem 8 core einen 12 core zu verpassen!
werde also um einen neu kauf nicht herum kommen!

Ich nehme Dir den 8core gerne ab :) Falls Du Ihn verkaufen möchtest. Ich bin nämlich auf der Suche nach dem 8x2,26 GHz.
 
ich finde so etwas cool, wenn man seinen Rechner selber upgraded. Macht aber alle schnell....bevor auch der Mac Pro nur verlötete Komponenten besitzt hihihihihihi
 
sirvikon!
was hast dir denn da vorgestellt?
rechnungen original verpackung alles vorhanden!
 
Und was ich CPU Technisch möglich wenn man ein MacPro 5.1 hat? Habe den Single Quad 2,8 GHZ...

Grüße
 
Naja, auch wieder die CPUs die Apple in den Specs für den 5.1 hat. Also mit einem Sockel ein Hexcore, Preis/Leistung sollte der W3680 die erste Wahl sein, der W3690 ist viel zu teuer für die Mehrleistung.
 
Also der W3680 ist recht günstig zu bekommen (400€)... gibts da irgendwo ne bebilderte Anleitung? Hab mir das teil noch nie so genau angesehen... gibts da besonderheiten auf die man achten muss?
 
Zurück
Oben Unten