Zeitumstellung heute Nacht!

K

Knut676

Freunde der Nacht,

heute wird ja irgendwann mal die Uhr umgestellt. TOLL!
Aber: Ich habe einen Funkwecker von einem großen Billigdiscounter von zwei anonymen deutschen Brüdern.
So wenn ich mir jetzt den wecker stelle, so dass ich morgen um 6 Uhr aufstehen kann, stehe ich dann auch wirklich um 6 auf oder ist es dann schon 7?

Heißt, kriegt das der Wecker gebacken oder soll ich lieber auf Nr. Sicher gehen und mir ein analoges Weckgerät daneben legen? :)

Danke!
 
wenn das ein funkwecker ist, wie du sagst, macht der das alles von alleine, keine sorge
 
DAS sollt unter anderem der Vorteil sein von Funkweckern
Das man sich eben um die Urzeiteinstellungen keine Gedanken mehr machen muss
Und ich habe einige Funkuhren verschieder Hersteller und Discounter und hatte noch nie Probleme….

Man ist erst dann irritiert wenn man dann auf eine nicht Funkuhr schaut…
:D
 
es gehört zu den eigenschaften eines funkweckers, dass er die uhrzeit selbstständig einstellt... ;)

edit: angel, von 2 uhr auf 3 uhr
 
jaja... nur ob er das immer richtig tut, da war ich mir auf einmal nicht mehr so ganz sicher! :)
 
Och nö, da mach ich nich mit. Mein Schlaf ist mir heilig!
 
Ich schwimme schon immer gerne gegen den Strom, warum dann nicht auch gegen den Strom der Zeit? :cool:
 
Vorallem solltest Du daran denken, daß morgen Sonntag ist und Du überhaupt nicht um 6 aufstehen mußt.

PS: Könnte schon sein, daß der Funkwecker keinem Empfang hat. Wenn es wichtig ist, würde ich für morgen schon einen zweiten daneben stellen.
 
Argh!

Schon wieder diese äußerst sinnlose Regulierungwut der Politiker!

ich glaub, ich stell in Zukunft alles auf UTC um..diese Wechslerei geht mir auf den Sack und kostet volkswirtschaftlich jede Menge Geld.

Die Uhr wird afaik irgendwann nachts umgestellt, d.h. sofern dein Radiowecker also eine Funkverbindung zum DCF-77 hat, wird er umstellen, d.h. du wirst nach UTC+2 um 06:00 Uhr geweckt.
 
Sommerzeit nervt. Ich finde, man sollte das abschaffen. Erstens bringt es nichts, wie man auch in dem Wikipedia-Artikel nachlesen kann (Energie wird keine gespart, eher im Gegenteil) und zweitens ist es blöd, wenn die Sonne gar nicht um 12 Uhr Mittags im Zenit steht, sondern plötzlich um 13 Uhr.
Wäre ich nicht Student und somit an die allgemeingültige Zeit gebunden, sondern zum Beispiel selbstständig, dann würde mein Betrieb in den Sommerzeitmonaten demonstrativ eine Stunde früher öffnen und eine Stunde eher schließen. :D
 
früher öffnen? das macht ja nur sinn wenn mein ganzes umfeld das auch macht.
ansonsten hätte ich ja eine stunde schlaf weniger...
 
man dieses jahr hab ichs noch viel schlimmer. erst von samstag auf sonntag 1h dann flieg ich am montag abend nach NZ. und komma mittwoch mittag dort an.

da soll ich mich dann noch auskennen ? *GG*
 
Zurück
Oben Unten