Sterben eingesaugte Spinnen im Staubsauger?

Sterben eingesaugte Spinnen im Staubsauger?

  • Ja, ganz sicher.

    Stimmen: 31 24,0%
  • Ja, vermutlich.

    Stimmen: 52 40,3%
  • Weiss nicht.

    Stimmen: 11 8,5%
  • Nein, ehr nicht.

    Stimmen: 25 19,4%
  • Auf keinen Fall.

    Stimmen: 10 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    129
Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Einfache Frage, fünf mögliche Antworten.

Der Themenautor
 
Na ja, da sie überall irgendwann sterben, vermutlich auch irgendwann im Staubsauger.:noplan:
 
es gibt keine Frage, die noch nicht beantwortet wurde:
Miele weiß dazu:
Ein Mitarbeiter der Firma Miele antwortet wie immer schnell und freundlich: "Nur durch das Aufsaugen, werden die Spinnen nicht immer abgetötet. Wir empfehlen deshalb, nach dem Aufsaugen die Bodendüse abzunehmen und bei laufendem Gerät mehrmals das Saugrohr mit der Hand zu verschließen, so dass ein Unterdruck entsteht. Diesen Unterdruck überleben die Tiere in der Regel nicht."
Vorwerk weiß dazu:
Für die Firma Vorwerk scheint das Problem neu zu sein, die Meinung über Spinnen ist aber offensichtlich klar: "Eine derartige Frage ist uns bisher offiziell nie gestellt worden. Vermutlich ist man von Seiten der Kunden davon ausgegangen, dass das ekelige Krabbeltier getötet wird. Wahrscheinlich ist aber, dass kleinere Spinnen das Lüfterrad ungeschadet überleben. Nur raus kommen sie zumindest bei unseren Geräten nicht mehr und somit ist "sie" erst mal weg!"
 
Danke für Deine informative Antwort! :)

Der Themenautor
 
Der Staub verklebt sie so, daß sie sterben. Atmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
Jetzt kann ich nicht mehr schlafen, und Du bist schuld! :heul:
 
Nein, die gehen tot!!! :suspect:
Und wenn da mehrere drin sind fressen die sich gegenseitig und sind dann auch tot:hunger:
Und raus kommen die auch nicht, weil da eine Klappe ist und ausserdem gehen die sowieso tot!:cool:
 
Man saugt diese Nützlinge nicht einfach so mir nichts, dir nichts mit dem Staubsauger weg! :Oldno::Oldno:
 
Warum sollten die dadrin sterben? Da gibts doch Milliarden Hausstaubmilben in so ne Beutel. Die fressen sich kugelrund und feiern Partys. :bedjump: SCNR
 
Spinnen sind gut und gehören nicht in den Staubsauger. :Oldno:
 
Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Das will ich wohl hoffen! Wozu hab ich denn sonst dieses Gerät?"
 
Nein, sie sterben nicht! Sie mutieren, kommen in der Nacht raus und verspeisen dich! :D;):D

Wenn die Spinnen klein und filigran sind, sterben sie meistens. Die größeren Exemplare leben noch ein paar Stunden/Tage.

Gruß NewWorld :)

PS:

Spinnen sind gut und gehören nicht in den Staubsauger. :Oldno:
Richtig! :jaja:
 
Sie sind in deiner Wohnung gut, um ekliges Krabbeltier aufzufressen und fernzuhalten. :D


Im Zweifelsfall kann man sie ja rausbringen, aber töten?
 
Sie sind in deiner Wohnung gut, um ekliges Krabbeltier aufzufressen und fernzuhalten. :D


Im Zweifelsfall kann man sie ja rausbringen, aber töten?

1000 Punkte für diese Antwort..... Spinnen werden wir nicht mehr erleben wenn die Erde über uns ist.
 
Spinnen sind ekeliges Krabbelgetier! Was ekeligeres gibts nicht.:sick:
Und ich fasse die nicht an. Wenn die meine Wohnung betreten ist das eine Kriegserklärung... Aber am aller ekeligsten finde ich die Spinnweben:sick:
 
Ich kann nur davon abraten, Motten einzusaugen.

Spätestens beim nächsten Beutelwechsel kommen einem dann ganz viele entgegengeflogen.
Ausserdem stellt man fest, dass in dem ganzen Sauger kleine Maden rumkrabbeln.
 
Zurück
Oben Unten