O2 - Netzbetreiberupdate 9.2 schaltet Visualvoicemail zum 10.12.2010 frei

Aber es sieht schon sauberer und aufgeräumter aus als ein "o2-de".
Warum? o2-de ist vollkommen logisch, denn im Ausland, z.B. in Großbritannien, erscheint statt dessen o2-uk. Ich sehe daher absolut keinen Grund, das händisch zu ersetzen. Und selbst wenn – so schick finde ich das alternative Logo auch nicht. ;)

Gruß, eiq
 
Warum? o2-de ist vollkommen logisch, denn im Ausland, z.B. in Großbritannien, erscheint statt dessen o2-uk. Ich sehe daher absolut keinen Grund, das händisch zu ersetzen. Und selbst wenn – so schick finde ich das alternative Logo auch nicht. ;)

Gruß, eiq

Naja, aber wenn ich in Deutschland bin, dann weiß ich ja, dass es O2-de ist. Demnach brauch ich die Anzeige ja nicht. Im Roaming wird das Logo ja nicht ersetzt werden.
 
Ja, du weißt in Deutschland, dass es o2 ist – warum brauchst du die Anzeige dann überhaupt? ;)

Gruß, eiq
 
Ja, du weißt in Deutschland, dass es o2 ist – warum brauchst du die Anzeige dann überhaupt? ;)

Gruß, eiq

Hab ich ja gar nicht behauptet.
Ich hab lediglich gesagt, dass ein Logo schöner ist als ein schnödes o2-de. ;)
 
Citycobra: Du Spassvogel!!!
:D :D :D

Ähem... ich habe mir mal die IPCC Datei von O2 angeschaut. Seeehr schlampig geschrieben. Betreiberlogos sind da gar keine drin (nur leere PNG Files).
Ich habe mal die Orig. Carrier 9.2 genommen und mal durch gescheite O2 Betreiberlogos ergänzt...

Wer also in seinem Iphone dauerhaft oben links das O2 Logo anstatt des schnöden schriftzugs "o2-de" haben will, der installiere bitte angehängte IPCC.

Anhang anzeigen 87698

Hier die Anleitung für das einspielen einer IPCC


Unter Mac:
Terminal öffnen und folgendes eingeben:

Code:
defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE
Unter Windows:
Eingabebauforderung öffnen und folgendes eingeben:


Code:
%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt carrier-testing 1
iTunes neu starten und in iTunes mit gedrückter Alt Taste (Mac) Shift Taste(PC)auf Aktualisieren klicken!
Jetzt kann man die IPCC Datei auswählen und installieren!


Grüssle
lookin

Das hab ich jetzt eingespielt ( iPhone 4 mit 4.1 )

Logos erscheinen in der Statusbar und bei Infos zeigt er mir jetzt auch 9.2 Version an, aber wenn ich auf Mailbox gehe ruft er sie trotzdem an, muss ich da noch was einstellen ? Bitte helft mir :(
 
Das hab ich jetzt eingespielt ( iPhone 4 mit 4.1 )

Logos erscheinen in der Statusbar und bei Infos zeigt er mir jetzt auch 9.2 Version an, aber wenn ich auf Mailbox gehe ruft er sie trotzdem an, muss ich da noch was einstellen ? Bitte helft mir :(

Die Umstellung der Server von o2 dauert wohl noch an...
 
Meine Mailbox is derzeit aber ausgeschaltet, muss ich sie vielleicht einschalten !?
 
Okay eingeschaltet ist sie jetzt, er ruft trotzdem noch an, wenn ich auf Voicemail klicke... Vllt sollte ich noch erwähnen das ich eine Multicard nutze! :(
 
Okay eingeschaltet ist sie jetzt, er ruft trotzdem noch an, wenn ich auf Voicemail klicke... Vllt sollte ich noch erwähnen das ich eine Multicard nutze! :(

Vielleicht solltest du auch einfach nur lesen. ;)
Es sind noch nicht alle Server von O2 umgestellt. Demnach geht es noch nicht bei allen Kunden.
--> Abwarten.
 
GEDULD! Wenn du die Mailbox bisher nicht genutzt hast, warum ist es auf einmal so wichtig, dass du nicht bis zur vollständigen Umstellung warten kannst? :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz und man0l0
Vielleicht solltest Du aber auch ein wenig in diesem Thread zurückblättern. Ich meine, es wurde alles zum Thema geschrieben. Mehr als Geduld haben kann man nicht, egal ob Multisim oder nicht.
 
Okay eingeschaltet ist sie jetzt, er ruft trotzdem noch an, wenn ich auf Voicemail klicke... Vllt sollte ich noch erwähnen das ich eine Multicard nutze! :(
Wenn es bei Dir nicht so aussieht, kannst Du Visual Voicemail noch nicht nutzen:
 
GEDULD! Wenn du die Mailbox bisher nicht genutzt hast, warum ist es auf einmal so wichtig, dass du nicht bis zur vollständigen Umstellung warten kannst? :noplan:

Ich habe sie nicht genutzt weil mich das Anrufen bei der Mailbox immer wieder genervt hat.... Das mit der Visual Mailbox find ich prima, deshalb will ich sie jetzt benutzen... :(
 
Ich habe sie nicht genutzt weil mich das Anrufen bei der Mailbox immer wieder genervt hat.... Das mit der Visual Mailbox find ich prima, deshalb will ich sie jetzt benutzen... :(
Geht mir ähnlich, aber trotzdem kann ich noch bis zum 18.12. warten, da bis zu diesem Tag alle Mailboxen bei o2 umgestellt sein sollen. :augen:

Gruß, eiq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lookin
Mal eine kurze Kostenfrage:

Ich habe den O2 blue Tarif, was kostet es Anrufer auf meine Mailbox zu sprechen und was kostet es mich, diese Nachrichten per Visual Voicemail abzuhören?

Danke :)
 
Mal eine kurze Kostenfrage:
Ich habe den O2 blue Tarif, was kostet es Anrufer auf meine Mailbox zu sprechen und was kostet es mich, diese Nachrichten per Visual Voicemail abzuhören?
Danke :)

Nun, den Anrufer kostet es das gleiche, als hätte er dich erreicht,
dich kostet der Abruf der Visual Voicemail innerhalb deutschland glaube ich nichts, weil der Abruf über GPRS/EDGE/UMTS läuft. Soviel ich weiss wird die Übertragung der Voicemailnachrichten per Internet aber nicht vom Kundenvolumen / Kontingent abgezogen oder Kunden ohne Internettarif gesondert berechnet.
Im Ausland allerdings können kosten wie bei einer gewöhnlichen Internetverbindung aufkommen.
 
Zurück
Oben Unten