+ Auf Thema antworten
Seite 75 von 159 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 85 125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 2379

Thema: Das neue MacBook Pro 13" (Mid 2009)

MU Mitglied Benutzerbild von blabliblubb
    Zitat Zitat von InsaneJ Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich direkt davor sitze, sieht es so bescheiden wie auf dem Foto aus. Und bei Google sind alle Links blau/violett und nicht blau, genauso Spotlight.
    Wenn dir nur die Farbdarstellung nicht gefällt, den Tipp mit dem Kalibrieren erstmal probieren, bevor du ihn zurück schickst.

Kann man apple darauf festnageln, dass das Panel des 13" jetzt genauso gut sein muss wie das der 15"-er?

man0l0 ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von man0l0
    Zitat Zitat von blabliblubb Beitrag anzeigen
    Kann man apple darauf festnageln, dass das Panel des 13" jetzt genauso gut sein muss wie das der 15"-er?
    Was meinst du mit "festnageln"?
    Option a: Es gefällt dir und du behältst es.
    Option b: Dir gefällt es nicht und du tauscht es um.
    Option c: Dir gefällt es nicht und du trittst vom Kauf zurück.

flosama ist offline
    MU Mitglied
    Habt ihr eigentlich auch links neben dem Sleep-Licht einen leicht sichtbaren horizontalen "Kratzer"? Sieht aus als wäre das produktionsbedingt. Würd mich troztzdem interessieren, ob das bei allen Modellen so ist, oder doch ein Versehen während der Fertigung...

Was ich außerdem noch zu beanstanden habe, wäre der AirPort. Ab und zu so schnell wie er sein sollte, dann wieder elendslangsam und mitunter auch gar kein Empfang... Mit meinem anderen Computer bekomm ich immer ein perfektes Signal...
    iPhone 3G, 16GB; MacBook Pro 13", 2,53GHz; MagicMouse

marcip3 ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von marcip3
    ich habe da keinen kratzer und auch mein wlan hat keine solchen empfangsprobleme...

marcip3
    macbook pro - ipad wifi 3g 64gb - iphone 4 16gb

man0l0 ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von man0l0
    was soll denn ein "produktionsbedingter" Kratzer sein?
    Bzw. woran willst du das erkennen?

LumPe ist offline
    Neues MU Mitglied
    Zitat Zitat von InsaneJ Beitrag anzeigen
    Also ich bin vom Display des neuen MBP 13" total enttäuscht. Blau hat einen violetten Farbstich und weiß sieht eher aus wie gelb/grau.

Panel: 9C9E (Samsung)

Links: MacBook Pro 13" (Mid 2009)
    Rechts: MacBook Unibody (Late 2008)
    sehr seltsam. das sieht ja wirklich richtig schäuslich aus. wenns wirklich so aussieht wie aufem foto würd ich doch mal bei apple anrufen und einfach mal fragen wo denn bei dir der verprochene bessere bildschirm sei.

MU Mitglied Benutzerbild von erazor85
    kann mir jemand sagen, ob die verbauten festplatten in den 13er MBPs 9,5mm oder 12,5mm hoch sind? Ich wollte die Standard 160er Platte nämlich in mein MB white bauen und da passen nur die 9,5mm Platten rein.
    Macbook Pro 13.3" / 2.26GHz / 4GB / 500GB Seagate 7200.4 / 2TB MyBook Studio II / 500GB WD MyBook Pro / Samsung 245B / iPod Classic 80GB / iPod Shuffle 2GB

Zitat Zitat von man0l0 Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "festnageln"?
    Beim normalen Alu MB konnte man schwerlich ein Gerät zurückschicken, weil das Panel bescheiden war, da apple nie behauptet hatte, dass es ein tolles Panel hätte -> wem es nicht gefiel musste damit leben oder erst gar keins kaufen.
    Meine Frage ist, ob apple jetzt mit einem dem 15" MBP ebenbürtigen Display wirbt, dann wäre die Verhandlungsposition deutlich besser.
    Geändert von blabliblubb (18-06-2009 um 22:33 Uhr)

marcip3 ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von marcip3
    also, ich denke auch, dass bei dem panel irgendetwas nicht stimmt. ich hatte ein unibody macbook und habe jetzt das mbp 13" und kann sagen, dass zwischen den displays echt ein riesen unterschied ist...
    also, zurück damit!

marcip3
    macbook pro - ipad wifi 3g 64gb - iphone 4 16gb

Neues MU Mitglied
    Beim Macbook Alu Late 08 gab es aber auch Unterschiede. Blickwinkel war zwar bei allen ziemlich bescheiden, es gab aber Unterschiede.

Allerdings ist das Samsung ja so schlecht, dass es eigentlich defekt sein müsste. Eigentlich. Wer weiß was Apple da verbaut...

@marcip3

Welches Display hast du?

psi
     psi ist offline
    MU Mitglied
    Zitat Zitat von Immortalis Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich auch links neben dem Sleep-Licht einen leicht sichtbaren horizontalen "Kratzer"? Sieht aus als wäre das produktionsbedingt. Würd mich troztzdem interessieren, ob das bei allen Modellen so ist, oder doch ein Versehen während der Fertigung...
    Meinst du vielleicht so einen Strich links neben dem schwarzen Strich?

Nur damit Du nichts verwechselst. Der blasse Strich neben dem schwarzen ist das Sleep Licht. Bei den 13" MBP sieht man diesen Strich tatsächlich stärker als beim Vorgängermodell.

Ist mir auch sofort aufgefallen

Zum Thema Links sind in Google violett und nicht blau:
    Das Problem habe ich auch. Es ist aber nicht extrem. Ich schiebe es einfach mal auf die 60% mehr Gamut .
    Und immer dran denken: Linux ist nur kostenlos, wenn deine Zeit keinen Wert hat.

Einfach mal die google-Cookies löschen, vllt. ist einer davon faul und sorgt dafür, dass alle Links als bereits geklickt gelten... nur so eine Idee...

psi
     psi ist offline
    MU Mitglied
    Zitat Zitat von blabliblubb Beitrag anzeigen
    Einfach mal die google-Cookies löschen, vllt. ist einer davon faul und sorgt dafür, dass alle Links als bereits gegklickt gelten... nur so eine Idee...
    Nein, das ist kein Google-spezifisches Problem. Blau wirkt insgesamt violetter.
    Beim Adium-Icon habe ich das Gefühl es will mich anspringen, weil es so grell ist. Die Farben sind insgesamt satter, lebendiger.
    Und immer dran denken: Linux ist nur kostenlos, wenn deine Zeit keinen Wert hat.

Und Kalibrieren bringt nichts? Ich surfe gerade mit meiner PS3, weil das MB in Reparatur ist (Display ) und obwohl ich mit iCal in tausenden Schritten den Monitor kalibriert hatte, werden die Farben hier ganz anderes, irgendwie besser dargestellt.

Meine Referenz ist da das Rolex-Dunkelgrün, das sieht mit dem MB extrem dunkel, fast schwarz aus und mit der PS3 ist es auf dem gleichen Monitor deutlich heller und als grün zu erkennen. Das Original sollte irgendwo dazwischen liegen...

Naja, da ich keine Fotos bearbeite, ist mir das relativ egal, so lange es halbwegs natürlich aussieht.
    Geändert von blabliblubb (19-06-2009 um 07:09 Uhr)

SparStimme
    Neues MU Mitglied
    Wie siehts denn überhaupt aus mit den verglasten Displays und der Kalibrierung?

Könnt ihr eine günstige Spinne empfehlen?

+ Auf Thema antworten
Seite 75 von 159 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 85 125 ... LetzteLetzte

Stichworte