Das neue MacBook Pro 13" (Mid 2009)

hab ich ja auch nicht behauptet ;)

SRV hat gesagt dass es bei ihm beim einschalten klackert und ihr habt gesagt dass es bei euch beim aufwachen nicht klackert.
Sind für mich 2 unterschiedliche dinge oder?

Also wenn du mal aufmerksam meine Posts gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es bei mir nie klackert und das schliesst SRV schliesslich mit ein oder!?!
 
Ok mein Beitrag war auch weniger euch gewidmet als dem Fragenden, es wurde ja immer gesagt dass er nach dem aufwachen keine Geräusche gemacht, das hat er wohl falsch verstanden, was ja auch nicht weiter schlimm ist...

@dominandom: achso ok das wusst ich nicht. Ich nehm alles zurück!
 
Mein Laufwerk gibt keinerlei Geräusche von sich (außer natürlich beim Einlegen einer Disk und beim Anschalten). Beim Aufwachen aus dem Ruhezustand ist nichts vom Laufwerk zu hören.
Das Laufwerk ist bei mir eins vom Typ "HL-DT-ST DVDRW GS23N", also ein LG-Gerät wenn ich mich nicht irre?

Ja dette hab ich auch. Ohne Medium macht das nie n Geräusch.

Aber wenn ich ein Medium auswerfe klingt das immer so, als ob er ganz schön würgen muss. Irgendwie schwergängig.

Gruss


Mit was für Optionen/Konfiguration habt ihr bestellt?

Möchte ungern wieder ein Gerät erwischen, dass MATSHITA Müll verbaut hat. :rolleyes:
 
Ich hab die ganz normale Standard-Konfiguration.
Aber dass das Auswurf-Geräusch bei Slot-In-Laufwerken etwas "gequält" klingt, ist doch eigentlich normal oder?
 
also nochmal um alles klar zu stellen, beim aufwachen macht es keine geräusche, aber beim einschalten. und wenn ich nen film abspiele ist das laufwerk auch relativ laut, ganz zu schweigen vom einlegen uns auswerfen... das konnte mein laufwerk aus meinem uralten ibm t23 aber deutlich besser...

trotzdem überwiegen die positiven aspekte :)
 
Habs komplett durchgelesen und danach nochmal überflogen.

Die einzigen Kritikpunkte die das Notebookjournal benennt sind:
- Spiegeldisplay
- Anschlussmangel

Was ich daher nicht ganz verstehe:
- Ausstattung nur 1,5 von 5 zu geben wegen Anschlussmangel ist da schon etwas hart.
- Das wirklich hoch gelobte Display bekommt 3,5 von 5...klang im Review eher nach 4,5.
- Ergonomie 3,5 von 5. Keine Ahnung wie die das bewerten. Genauso keine Ahnung wie mans noch besser machen könnte als jetzt der Fall beim MBP13". :)
- Leistung 3,5 von 5. Gut, Luft nach oben ist immer. Wenn verglichen wird mit Gaming-Notebooks und dergleichen: klare Sache, kann die Wertung verstehen.
- Mobilität: 3,5 von 5? Warum nicht mehr (vor allem bei der Akkulaufzeit!) ?
- Verarbeitung 5 von 5 *zustimm*

Und zum Preis/Leistungs Urteil...ich hab mir mal die Dinger aus der gleichen Kategorie (Subnotebooks) angeguckt. Sony Vaio und Dell Latitude usw … die sind meist alle teurer als das MBP13".


Abschließend kann ich nur sagen, es ist wie bei jedem Review: Lesen ja, aber nach den Zahlen/Wertungen urteilen ist fatal.
(Vll weiß manch einer was ich meine. Sehr extrem gehts mittlerweile bei Tests zu Videospielen zu. Da geht doch kaum noch eins unter die 70% Linie, auch wenns eigtl totaler Müll ist.)


Es ist doch wie mit jeder Notebookseite. Die sind alle stark windowslastig und sehen Macs doppelt so kritisch.


Nö. Immer diese Äpfel - Birnen Vergleiche :rolleyes:
 
kann mir jemand was zur krazempfindlichkeit der displayscheibe sagen? ist die ähnlich krazunempfindlich wie der ipod touch, oder muss ich mir da gedanken machen, wegen staubkrazern beim abwischen?
 
das ist glas. glas bekommt keine kratzer, außer man rizzt es mit diamant oder rubbelt steine darüber.
 
das ist glas. glas bekommt keine kratzer, außer man rizzt es mit diamant oder rubbelt steine darüber.

Also das was vor meinem Display ist, ist definitiv KEIN Glas sondern irgendnen Kunststoff.

Bei der geringen Dicke, würde Glas bei der geringsten Verwindung reissen. Von der Dicke hat das Material maximal die Dicke von so nem Plättchen, mit dem man das Objekt unter dem Mikroskop abdeckt.
 
findest du? ich finde eigentlich, dass die relativ resistenz ist, dafür das man da dauernd dran rumrubbelt. das macht man ja schonmal beim display nciht.
 
Guten Abend in die Runde,

ich möchte mir ein MBP 13 bestellen und eine 500GB Festplatte einbauen. Hab mich bei Amazon umgesehen und verschiedene Platten für interessant befunden:
1. WD 500GB
2. Samsung 500GB

Welche Platte würdet Ihr mir empfehlen?

Habt Ihr auch schon Eure Festplatte im neuen MBP 13 ausgetauscht?

Kann auch eine 1TB Platte eingebaut werden?

Fragen über Fragen. Bin gespannt auf Eure Meinungen...
 
SRV schrieb ja auch kratz un empfindlich ...

aber ja, die scheibe ist nicht aus glas wie beim led display...trotzdem unempfindlich, wie ich finde
 
ich möchte mir ein MBP 13 bestellen und eine 500GB Festplatte einbauen.
Welche Platte würdet Ihr mir empfehlen?

Nimm eine WD oder Hitachi, Samsung würde ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.

Samsung wird relativ warm und ist gegenüber Hitachi und WD etwas langsamer.

Habt Ihr auch schon Eure Festplatte im neuen MBP 13 ausgetauscht?

Jap, Kinderspiel!

Kann auch eine 1TB Platte eingebaut werden?

Wenn du einen Hersteller findest, der eine 2,5" Platte mit 1TB anbietet - dann gerne ;)

PS:

Alternativ könntest du auch versuchen eine 3,5" 1TB Platte vorsichtig mit dem Gummihammer unten reinzukloppen.

(Bitte nicht nachmachen, war nur Spass)
 
Guten Abend in die Runde,

ich möchte mir ein MBP 13 bestellen und eine 500GB Festplatte einbauen. Hab mich bei Amazon umgesehen und verschiedene Platten für interessant befunden:
1. WD 500GB
2. Samsung 500GB

Welche Platte würdet Ihr mir empfehlen?

Habt Ihr auch schon Eure Festplatte im neuen MBP 13 ausgetauscht?

Kann auch eine 1TB Platte eingebaut werden?

Fragen über Fragen. Bin gespannt auf Eure Meinungen...

Hab mir eine Hitachi Travelstar 5K500.B bestellt, da diese recht schnell, super leise und vibrationsarm sein soll.
Werde sie wahrscheinlich morgen oder übermorgen einbauen und auf Wunsch darüber berichten.
Der Preis war mit ~78€ auch wirklich ok!
 
Zurück
Oben Unten