Kaufberatung: Erstes Macbook fürs Kind. Intel?

echnet die letzte Intel-Generation. Zumal ich selbst (und zwar sehr zufrieden) an einem MBA M1 arbeite und damit problemlos alles machen kann was ich brauche
Option wäre auch, diesen weiter zugeben und für Dich ein Upgrade durchzuführen
 
ich hab ebenfalls gebraucht bei kleinanzeigen das "macbook air 2013 128SSD 8GB RAM" für 300,- gekauft für meinen sohn als er 10 war. im apple store später neuen akku einbauen lassen, er benutzt es immer noch, für safari & youtube schauen reicht es... (für gaming hat er, wie seine freunde, einen windows midi tower mit nvidia GPU)

minecraft lief 2018 schon angenehm gut auf dem mb air meines sohnes, man muss halt die weitsicht chunks niedriger setzen.
Minecraft wird auf dem 2020er 13" MBP Intel zufriedenstellend laufen. Zumindest in der normalen Version. Shader-Mods und hochauflösende Resource Packs werden nicht angenehm werden, aber die braucht es nicht um Spaß am Bauen haben zu können. ;)
 
Moin David,
ich habe mich seinerzeit ganz klar gegen einen Windows-PC für meinen Sohn entschieden. Warum?
Neben den ganzen Vorteilen, die ja schon bekannt sind. Ich wollte, dass das in erster Linie ein Arbeitsgerät ist und keine weitere Dattel-Kiste. Und vom Verwaltungsaufwand finde ich macOS nunmal auch deutlich einfacher. Ich empfehle Dir ebenfalls ein M1 Macbook Air. Ich habe meins gerade für 670 Euro bei Ebay verkauft. Denke also, dass Du für ca. 700 fündig wirst.

Mein Sohn arbeitet mittlerweile übrigens hauptsächlich mit einem iPad und Stift. Aber auch da ist das Zusammenspiel durch iCloud, Good Notes etc. eben einfach klasse. Er fängt auf dem einen Gerät etwas an und kann auf dem anderen weiter arbeiten. Und ja, geht mit Sicherheit auch auf einem PC... aber mal ehrlich: Ich bzw. wir nutzen ja auch nicht ohne Grund Apple. :augen:
 
Wenn es ein M1 Air wird: Die allermeisten Angebote gibt es mit 8GB RAM. Glaubt ihr das macht sich sehr negativ bemerkbar? Oder ist das mit den SSD Hauptspeichern heute kein Problem mehr? Ich selber habe ja sehr bewusst in 16GB RAM investiert damals und habe auch noch nie irgendwelche Lahmheiten bemerkt. Aber ich habe darum auch keinen Vergleich.
 
Nein, Du kannst gerne ein M1 mit 8GB nehmen. Hatte mein Sohn auch und fast ausnahmslos alles lief bei ihm bessser als auf meinem Intel iMac mit 32 GB. Ich war anfänglich auch skeptisch, aber ist so. Selbst iMovie und Videobearbeitung lief absolut smooth, wenn er mal Filme machen mußte. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
1.312
T-easy
T
C
Antworten
7
Aufrufe
475
davedevil-reloaded
D
M
Antworten
19
Aufrufe
760
Veritas
V
Geisterglas
Antworten
33
Aufrufe
1.490
Geisterglas
Geisterglas
Zurück
Oben Unten