iPhone 16

Das erste iPad Mini hatte ein 7,9 Zoll grosses Display und das neue iPhone pro Max hat ein 6,9 Zoll grosses Display

Also es ist nicht mehr viel und da laufen wir mit einem iPad Mini herum.

Ich weis, dass das telefonier verhalten der Kundschaft hat sich mit den Jahren verändert. Aber irgendwann wird es wirklich unhandlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka und Screensaver
Komplett anderes Seitenverhältnis und somit nicht vergleichbar. Leg mal beide Geräte nebeneinander, das ist ein riesiger Unterschied.

Hab hier ein neu gekauftes 10,2“ CarPlay Display im sehr länglichen Format, mein iPad mini 8,3“ hat das deutlich größere Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Das erste iPad Mini hatte ein 7,9 Zoll grosses Display und das neue iPhone pro Max hat ein 6,9 Zoll grosses Display

Also es ist nicht mehr viel und da laufen wir mit einem iPad Mini herum.
Wie @maccoX schon ausgeführt hat, spielt das Seitenverhältnis eine grosse Rolle.

Das bedeutet das 7,9 Zoll Ipad Mini hat ein fast 80% grösseres Display als das Iphone 15.
Wenn sich beim Iphone 16 pro max 6,9 das Seitenverhältnis nicht ändert, hat das Ipad Mini G1
immer noch ein fast 70% grösseres Display.

Da liegen Welten zwischen.
 
Man hat bei Apple irgendwie keine Sicherheit. Alles wird immer grösser und das OS wird immer komplizierter. Selbst ich mit meinen 35 Jahre finde es schon langsam immer schwieriger durchzublicken. Dadurch entsprechen wiederum sicherheitslücken beim Kunden. Es überfordert einen und man muss sich mit dem iPhone beschäftigen um um to Date sein. Dafür habe ich leider weder die Motivation noch die Zeit

Apple steht nicht mehr für das was es mal war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picollo und Schlenk
Na dann wechsle mal zu Android. Das ist viel schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc, pbro und Scum
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666 und Thedra
Na dann wechsle mal zu Android. Das ist viel schlimmer.
Es ist keine Krankenkasse die du mal so nebenbei jedes Jahr wechseln kannst.

Ich bin schon seit dem ersten iPhone dabei und seit Steve Jobs weg ist, verkommt das Unternehmen. Jedes Jahr kommt eine schlecht durchdachte Einstellung hinzu. Das macht das System unübersichtlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picollo
ohje
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: M001, V8-Driver, rayjoe und eine weitere Person
Was denn zum Beispiel? Vielleicht können wir dir helfen.
Die Anzahl der Einträge in den Einstellungen des Iphones hat sich von 2007 bis heute gefühlt verdreifacht-vervierfacht
und ist teilweise unübersichtlich geworden.

Warum kann man z.B. nicht aus den Anwendungen -z.B. Kamera - heraus direkt auf die Einstellungen zugreifen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Warum kann man z.B. nicht aus den Anwendungen -z.B. Kamera - heraus direkt auf die Einstellungen zugreifen?
Was meinst du denn genau? Ich musste beim Fotografieren noch nie in die Systemeinstellungen gehen, um dort etwas umzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und V8-Driver
Was meinst du denn genau? Ich musste beim Fotografieren noch nie in die Systemeinstellungen gehen, um dort etwas umzustellen.
Wenn Du das noch nicht musstest, dann ist ja gut, dann ist es ja für den Rest der Welt geklärt.

Ich jedenfalls sehe generell inzwischen Optimierungsbedarf, wie immer wenn
in ein existierendes System immer mehr Funktionen hineingegebaut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Warum kann man z.B. nicht aus den Anwendungen -z.B. Kamera - heraus direkt auf die Einstellungen zugreifen?
Weil sich Apple irgendwann darauf eingeschossen hat, dass alle Einstellungen in der jeweiligen App unter Einstellungen zu erfolgen haben. Ist gefühlt oft unpraktisch, aber nicht komplett intransparent.
 
Außerdem sind in den Systemeinstellungen für die Kamera nur Sachen, die man ein einziges Mal einstellt und danach nie wieder ändert. Alle anderen relevanten Einstellungen, wie die Videoauflösung oder Bildfrequenz oder die Fotoparameter lassen sich dann direkt im Sucherbild der Kamera.app einstellen.
 
Lasst uns über das iPhone 17 reden 🤪

IMG_8394.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: Compikub
Mal wieder verrückte Gerüchteküche.

Ich bin echt am überlegen ob ich vom 13 auf das 16 oder 17er wechsel. Also rein wirtschaftlich.

Mein 13er langt mir eigentlich, nur der Akku wird langsam halt schwächer, keine Ahnung ob ich’s bis zum 17er schaff. Die Frage ist wie verhält sich der Neukauf zum Wertverlust des alten, jetzt besser oder erst apäter?

Hm, wobei, mehr Speicherplatz wär auch gut, das 16 Pro soll ja glaub schon 256gb in der Standardausführung haben. Weil meins ist derzeit öfters mal voll 😅
 
Das normale 16 empfinde ich mit der Cam als mähhhh. Wenn dann werde ich zum Pro greifen. Mal sehen was die KI so alles tolles kann. Ohne eine gescheite Siri lässt mich das kalt. Also gucke ich mal was Apple so vorstellt, wenn es soweit ist. Mein 13 hat noch Akku 88 Prozent Kapazität. Läuft so oder so Apple care drauf. Wenn der Akku nicht hält, dann gibt es halt einen neuen
 
Naja, an Hand des Fotos und der Cam, ist das sicher schon ein nicht relevantes Bild. Wenn das in der News schon falsch ist, wie kommen die auf das Display? 😂
Das ist doch nur symbolisch .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Zurück
Oben Unten