iOS 16.6 und div. andere Updates sind raus

Ich bin bestimmt keiner, der zum Lachen in den Keller geht, aber sowohl der bessere Akku als auch das schnellere Safari sind dermaßen abgegriffene Running Gags, dass sogar Stefan Raabs „Wir haben doch keine Zeit“ vor Neid erblasst.

Leute, ein wenig Innovation könnte nicht schaden … ;)
Naja, beim Akku gibt Apple ja selbst gute Vorlagen
 
Kann mich @lupoo anschließen, die Akkulaufzeit hat sich bei meinem 13 Mini mit dem 16.6er Update letztens wieder etwas eingependelt, die wurde bei mir mit dem Update auf 16.4 oder 16.5 spürbar und messbar schlechter - lag gefühlt auf 12 Mini Niveau.
 
iOS 16.6.1.

iOS 16.6.1 schließt kritische Sicherheitslücken​

Wie schon das Vorgängerupdate (iOS 16.6) enthält auch iOS 16.6.1 keine neuen Funktionen für das iPhone. Zahlreiche Veränderungen und Verbesserungen sind erst mit iOS 17 zu erwarten. Stattdessen handelt es sich um ein reines Sicherheitsupdate, das zwei kritische Sicherheitslücken beseitigt.

Eine davon betrifft das Programmierumfeld Image I/O, das dem Lesen und Schreiben der meisten Bilddateiformate dient. Die Lücke erlaubt es Angreifern, Bilder in böser Absicht zu erstellen, die bei der Verarbeitung zur Ausführung von beliebigem Code führen. Grund dafür ist ein überfüllter Pufferspeicher – ein Problem, das Apple in iOS 16.6.1 mit verbessertem Speicher-Handling beseitigt hat.

Auch Apple Wallet ist von einer Sicherheitslücke betroffen. Ein in böser Absicht erstellter Anhang für die Wallet kann ebenfalls zur Ausführung von beliebigem Code führen. Der Validierungsfehler wurde durch verbesserte Logik entfernt.

Apple liegen Berichte vor, dass beide Schwachstellen möglicherweise aktiv von Hackern für Angriffe genutzt wurden. Die Details können Sie im entsprechenden Support-Dokument einsehen.
Quelle: https://www.techbook.de/mobile-lifestyle/smartphone/ios-16-6-1
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten