Anklopfen abschalten nicht möglich???

mogano

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
723
Reaktionspunkte
24
Hallo, habe hier ein seit langem schn bestehendes Problem: ich habe zwar in den Einstellunbgen meine iPhones (11er, OS 16.1) mehrfach das Anklopfen auszustellen versucht, und obwohl laut Einstellungen deaktiviert, bekomme ich während eine Telefonats ein anderes dazugeschaltet, und es nervt mich total.

Hab auch schon bei D1 Angerufen, die können das nicht dauerhaft deaktivieren, und selbst mit den GSM-Codes klappt das nicht.

Bin ich zu blöd?
Kann man das überhaupt ausschalten?
Ist das ein bekanntes Problem?

Und kommt mir jetzt nicht mit nem Update, das war schon in den vor und vorvoprletzten Ios so.
Danke für keine Tipps ala "versuchs doch mal damit", sondern hier ist Wisssen und eine konkrete Lösung gefragt.
 
SIM-Karte in ein altes Nokia, dort das Anklopfen ausschalten, dann die SIM-Karte wieder ins iPhone zurück.
 
Einfach den GSM Code nehmen:

*43# einschalten
#43# ausschalten

Nix Karte umstecken oder dergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und BEASTIEPENDENT
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und lulesi
Wenn ich mir den OP so anschaue, dann fällt mir ausser der Hilfe durch den Provider (2nd Level müsste da mindestens ran) noch ein einfach mal ein altes Nicht-Smart-Telefon zu nehmen und per GSM Code umstellen. Da ist irgendwas auf HLR oder ähnlicher Ebene aus dem Sync raus gekommen und eigentlich müssten das die Techniker rücksetzen - oder eben manchmal hilft ein Anstupsen durch eine neue GeräteID auf der SIM, oder Hardcore eine neue SIM Karte bzw. ein neues eSIM Profil = auch die können virtuell kaputt gehen. Ich habe auch den Eindruck, dass mit der eSIM Einführung die Zuverlässigkeit der physikalischen SIM nachgelassen hat, oder die Softwareanpassungen dafür eben doch Querschläger haben.
 
Das ist eine Einstellung auf Providerseite unabhängig vom verwendeten Endgerät. Der Provider entscheidet ob er den zweiten Anruf überhaupt durchstellt oder direkt an die Sprachbox gibt bzw. wahlweise kann man sich auch ein Besetztzeichen aussuchen. Üblicherweise gibt es im Konto beim Provider eine Einstellung, zumindest kenne ich es so von allen Providern die ich über die Jahre so hatte.
 
Einfach den GSM Code nehmen:
*43# einschalten
#43# ausschalten
Prima, danke, aber ein einziges Mal den ersten Post vor dem lostippen lesen hilft ungemein.

In den Telefoneinstellungen habe ich die Möglichkeit es Abzuschalten
dito, lesen (und kapieren) hilft zuverlässig immer!

Hänge gerade in der Warteschleife der Kundenberatung bei der Telekom, aber es ist mal wieder kompliziert.

Ist denn das Problem ein bekanntes oder scheint das nur mich zu betreffen?

So, Ergebnis aus der Beratung über 19 Minuten mit dem Geschäftskudenservice 2nd Level: Kann man nichts machen, außer GMS-Code.
Prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
dito, lesen (und kapieren) hilft zuverlässig immer!
Sorry, wenn die Einstellungen beim iPhone nicht funktioniert, die GSM-Codes nicht funktionieren und selbst der Telekom-Service nicht helfen kann ist wohl wirklich der Wurm drin. Interessant wäre es, mal wirklich dies mit einem anderen Gerät zu testen.

Aktuell würde ich persönlich auch vermuten es liegt an der Telekom … doch wenn die nicht helfen können …
 
Ich hab hier alle 3 Netzanbieter, 2 Smartphones und 1 Nokia Knochen, bei allen funktionieren die GSM Codes. Die sind international in jedem Netz gleich.

Du hast aber nach der Eingabe von *43# auch auf wählen gedrückt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Machen die Einstellungen in iOS nicht einfach genau das? Senden die GSM-Codes oder fragen den aktuellen Status ab?

Edit: Welche Meldung bekommst du wenn du *#43# eingibst?
 
SIM-Karte in ein altes Nokia, dort das Anklopfen ausschalten, dann die SIM-Karte wieder ins iPhone zurück.
Auch das ist wieder so ein toller unreflektierter Tipp: eine Nanosim passt niemals in ein altes Nokia oder sowas.
Selbst mit Adapter Nano zu Mikro, Mikro zu Mini-Sim: Sim wird nicht erkannt.
 
Es wird keinen hilfreicheren Tipp mehr geben - der Anbieter hat die Möglichkeit das festzulegen, notfalls schreib ich eine Mail "Lieber Kundenservice, bitte um Deaktivierung der Funktion...", wenn der Kundensupport so dermaßen am Ende ist dass sie das nicht schaffen, während sogar mein alter Anbieter um 6,99 im Monat dafür eine Auswahl im Kundenportal hatte, dann können wir kaum mehr ausrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und JenaroFios
Zurück
Oben Unten