Abmelden von apple id nicht möglich nach aktivieren des erweiterten Schutzes

L

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
550
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

- Ich habe mir ein neues MacBook Air gekauft.
- Ich habe mein altes MacBook Pro meinem Bruder nicht zurückgesetzt gegeben
- Nach dem Kauf vom MacBook Air habe ich den erweiterten Schutz aktiviert, da ich meine Daten mit iPhone und MacBook Air sicherer haben wollte
- Hierfür musste ich von der Ferne mein MacBook Pro von der Apple id abmelden (da älteres Modell, sonst hätte ich den erweiterten Schutz nicht aktivieren können)
- Jetzt kann mein Bruder sich nicht mehr von meinem MacBook Pro in meinem Account abmelden (da das Gerät nicht mehr unterstützt wird mit erweitertem Schutz)
- Einen neuen Benutzer anlegen möchte er nicht, da er somit keine Möglichkeit mehr hat über Parallels auf Windows zugreifen zu können
- Es kommt dieser Dialog aber ohne den erweiterten Schutz aufzuheben kann er sich nicht abmelden.
Bildschirmfoto 2024-01-05 um 20.06.40.png


Welche weitere Möglichkeiten gibt es hier, dass er sich mit seinem Account abmelden kann?
 
Was macht der im Screenshot ganz links unten sichtbare Abmelden-Knopf?
 
nichts, es dreht einfach nur ein Rad ewig...
 
Und den iCloud-Button links mal gedrückt und von der iCloud abgemeldet?
BTW: Auch mit einem anderen Nutzer kann er auf alle Programme zugreifen.
Ich würde einen neuen Nutzer anlegen, ihm Admin-Rechte geben und dann den jetzigen Admin löschen.
Den neuen Nutzer dann mit einer eigenen Apple-ID anmelden.
 
Das mit dem neuen Adminbenutzer hat er versucht. Allerdings hat er gesagt, dass er wenn er parallels startet Windows erneut installieren muss. Das andere versuchen wir mal
 
Das hört sich so an, als wenn die Windows-VM im Benutzerverzeichnis ist. Schiebt sie an eine andere Stelle, wo der neue User zugreifen kann (z.B. in den Ordner „geteilt“).
 
Zurück
Oben Unten