Facetime Anrufe mit Mac über das iPhone nicht mehr möglich

Okay - danke für die Warnungen. Für all zu blauäugig hätte ich mich nicht gehalten. Wie gesagt: Die Mail-Adresse ist schnell mal wo angegeben (Anmeldungen, Accounts, Newsletter...). Hab ja 2-Faktoren-Authentifizierung eingerichtet und mein Passwörter wohl behütet. Und, liebe Hacker, falls ihr mitlest, grad eben nochmal geändert :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Warum sollte das so gefährlich sein? Mittlerweile sollte jede Apple-ID mit 2FA gesichert sein. Da kommt kein "Hacker" rein.
Dachte der "schwitzende Pepe" wäre ausreichend gewesen, dass mein Post Ironie war
:p
 
Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass man umsichtig mit seinen Daten im Internet sein sollte. Das ganze Drama um die kurzzeitig veröffentlichte Apple ID hab ich gar nicht mitbekommen.

Ich bin froh, keine einzige Spammail zu bekommen. Ohne meinen umsichtigen Umgang mit der eigenen Adresse hätte ich diesen Komfort nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte der "schwitzende Pepe" wäre ausreichend gewesen, dass mein Post Ironie war
:p

Das musst du aber dazu schreiben, dass das

Bildschirmfoto 2024-04-29 um 19.32.19.jpg

ein Ironie-Smiley sein soll.
 
Hi Jungs

Können wir zurück zum Thema. Hab mich also ab- und wieder angemeldet und mein Passwort geändert.
Der einzige Unterschied: Früher hat der Mac eine Telefonnummer aus dem Safari zumindest VERSUCHT anzurufen, ist dann aber an o.g. Fehler hängen geblieben. Jetzt probiert er es gar nicht mehr.

Aus- und Einschalten hat auch nicht geholfen

Kommen wir hier noch irgendwie weiter? Kann ich noch Infos beisteuern?

Bin froh um eure Hilfe
 
Schau mal ob in den Einstellungen auf dem iPhone unter FaceTime deine Mobilnummer einen Haken hat.
Wenn nicht setz den mal…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Ich hatte das auch mal aktivieren wollen und genau das gleiche Problem das ich das nicht auf dem iPhone aktivieren kann.

Die Nachricht ist ja auch eher Kryptisch:
Um diese Funktion aktivieren zu können müssen mac und iPhone mit der selben id in "Facetime?" angemeldet sein ??????

Anrufe annehmen kann ich und auch Telefonieren aber raus geht nix.

Ich habe das irgendwann mal aufgegeben und alles wieder deaktiviert da es entweder in beide Richtungen laufen muss oder eher stört da ich auch noch via IP Telefonieren kann.

Ist bei mir seit Ventura so...
Hatte alles durch ?

Da der rest funktioniert und ich nicht auf die sonstigen AppleID Dienste verzichten kann ist mir ein abmelden wirklich zu risky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben der Anmeldung bei iCloud in den Systemeinstellung, sollte Facetime -> Einstellungen so aussehen, also incl, Apple-ID und incl. Rufnummer des iPhones bei "kann erreicht werden" und auch die Rufnnumer bei "neue Anrufe starten"


tempImageTD8jae.png
 
Danke Iisanet.

Schaut bei mir so ähnlich aus. Hab jeden Haken gesetzt. Telefonnummer passt. Hab mich auch mal ab- und wieder angemeldet 🤷‍♂️
 
Danke Iisanet.

Schaut bei mir so ähnlich aus. Hab jeden Haken gesetzt. Telefonnummer passt. Hab mich auch mal ab- und wieder angemeldet 🤷‍♂️

Das mit dem gleichen WLAN hast du noch nicht beantwortet, sprich eingeschaltet. Und wie bei anderen Hondover-Diensten -> Bluetooth aktivieren.

Zudem sagt der screenshot aus, dass du auf dem iPhone die identische Apple-ID sowohl für iCloud als acuh für Facetime verwenden musst. Ist das sicher gestellt?
 
Wo sehe ich denn, welche Apple-ID für Facetime in Verwendung ist? Sorry, dass ich so blöd fragen muss, aber ich blick da in den Einstellungen echt nicht durch und die Suchfunktion spuckt auch nichts aus.

Wenn ich in der allgemeinen Suche des iPhones (Spotlight sozusagen) nach Facetime suche, lande ich im Einstellungsbereich "Telefon". Apple-ID find ich dort aber auch keine
 
Schau mal ob in den Einstellungen auf dem iPhone unter FaceTime deine Mobilnummer einen Haken hat.
Wenn nicht setz den mal…

Ich weiß leider nicht, was da gemeint ist bzw. finde echt keine "Facetime" in den Einstellungen. Hab wohl Tomaten auf den Augen. Wie gesagt, unter "Telefon" wurde ich nicht fündig. Den Punkt "Facetime" findet auch die Suchfunktion nicht
 
Ich weiß leider nicht, was da gemeint ist bzw. finde echt keine "Facetime" in den Einstellungen.
Besser schauen ;)
Hab wohl Tomaten auf den Augen.
Möglich.
Wie gesagt, unter "Telefon" wurde ich nicht fündig.
Ne, ist ein eigener Punkt in den Einstellungen.
Den Punkt "Facetime" findet auch die Suchfunktion nicht
Erzwungener Neustart schon erfolgt?
 
Du öffnest die Einstellungen App auf dem IPhone. Die mit den Zahnräder. Dann scrollst du nach unten auf den FaceTime Eintrag tippst da drauf und markierst deine Mobilnummer mit einem Haken.
 
Wo sehe ich denn, welche Apple-ID für Facetime in Verwendung ist? Sorry, dass ich so blöd fragen muss, aber ich blick da in den Einstellungen echt nicht durch und die Suchfunktion spuckt auch nichts aus.

Wenn ich in der allgemeinen Suche des iPhones (Spotlight sozusagen) nach Facetime suche, lande ich im Einstellungsbereich "Telefon". Apple-ID find ich dort aber auch keine
face.png

Einstellungen > FaceTime > Mit FaceTime erreichbar unter (dort sollte deine Apple ID stehen)
 
Du öffnest die Einstellungen App auf dem IPhone. Die mit den Zahnräder. Dann scrollst du nach unten auf den FaceTime Eintrag tippst da drauf und markierst deine Mobilnummer mit einem Haken.
Findet er ja nicht :noplan:
 
Und für den "Blinden" ;) :cool:

IMG_0729.PNG


Und in den iCloud Einstellungen unter "Apps, die iCloud verwenden" ist Facetime auch aktiv?
 
Meine Frau meint zwar auch oft, ich sei bleibt, aber in dem Fall glaub ich nicht dass es an mir liegt.
Kann es sein, dass es in meinen Einstellungen den Punkt "Facetime" einfach nicht gibt?


IMG_D35AE3EA11B8-1.jpeg


Und in den iCloud Einstellungen unter "Apps, die iCloud verwenden" ist Facetime auch aktiv?
Dort gibt's bei mir auch kein Facetime
 
Zurück
Oben Unten