Zweites Betriebssystem

Diskutiere das Thema Zweites Betriebssystem im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. sanOS

sanOS Thread Starter Registriert

Hallo liebe Mac-Freunde,

ich habe eine etwas spezielle Frage...
    Hat jemand Erfahrung\Ahnung wie man WINDOWS als zweites Betriebssystem über das Netzwerk (PXE-Boot) auf ein MacBook installieren kann???

Mehr als das Boot Camp tool konnte ich bis jetzt nicht finden, jedoch erfüllt das nicht mein Vorhaben, ob es überhaupt so möglich ist..?

Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen,

danke und Grüße,
    sanOS

2. tom555

tom555 Mitglied

Soweit ich weiß get das beim Mac nicht. Du brauchst eine CD oder ein Image von Windows.

3. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

Hi,
    sanOS, das funktioniert bei Apple Rechnern nicht, das hat Apple nicht eingebaut.

Franz

4. efx

efx Mitglied

Also Macs können über Netzwerk starten und auch installiert werden, ob das mit Windows klappt weiss ich nicht. NetBoot ist PXE sehr ähnlich.
    Du hast den Server und das Image schon? Dann Server und Mac mit dem Netzwerk verbinden. Jetzt den Mac mit gedrückter ALT Taste einschalten. Bekommst du ein Netzwerk/Weltkugel Symbol, neben deiner Macintosh HD, klick es an und schau was passiert.

5. Olivetti

Olivetti Mitglied

macs nutzen BSDP (boot server dingsbums protocol), eine PXE-verschlimmbesserung. ein pxe-server alleine reicht nicht.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...