Zweites Betriebssystem

S

sanOS

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Freunde,

ich habe eine etwas spezielle Frage...
Hat jemand Erfahrung\Ahnung wie man WINDOWS als zweites Betriebssystem über das Netzwerk (PXE-Boot) auf ein MacBook installieren kann???

Mehr als das Boot Camp tool konnte ich bis jetzt nicht finden, jedoch erfüllt das nicht mein Vorhaben, ob es überhaupt so möglich ist..?

Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen,

danke und Grüße,
sanOS
 
Soweit ich weiß get das beim Mac nicht. Du brauchst eine CD oder ein Image von Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
sanOS, das funktioniert bei Apple Rechnern nicht, das hat Apple nicht eingebaut.

Franz
 
Also Macs können über Netzwerk starten und auch installiert werden, ob das mit Windows klappt weiss ich nicht. NetBoot ist PXE sehr ähnlich.
Du hast den Server und das Image schon? Dann Server und Mac mit dem Netzwerk verbinden. Jetzt den Mac mit gedrückter ALT Taste einschalten. Bekommst du ein Netzwerk/Weltkugel Symbol, neben deiner Macintosh HD, klick es an und schau was passiert.
 
macs nutzen BSDP (boot server dingsbums protocol), eine PXE-verschlimmbesserung. ein pxe-server alleine reicht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten