zweiter Monitor zum iMac 27"

hewlatt81

Hallo,

ich habe schon gesucht und gegoogelt, finde aber keine passende Empfehlung.

Ich nutze für "normale" Büroanwendungen einen 27" iMac (2017). Ich möchte gerne einen Zweitmonitor anschaffen, welcher insbesondere optisch natürlich zum iMac passen soll.

Hat hier jemand Empfehlungen?

Vielen Dank vorab.

Froyo1952

Aktives Mitglied
Willkommen bei MacUser!

Zum Thema gibt es hier schon Threads, nutze doch einfach mal die Forumssuche.

walfreiheit

Aktives Mitglied
Na wenn es letztlich nur um das Design geht kannst du ja bei einschlägigen Händlern einfach mal schauen, was dir gefällt, z.B. bei Amazon.

Rudi453

unregistriert
Zuletzt bearbeitet:

roedert

Aktives Mitglied
Der Nachfolger heisst offenbar PROLITE XUB2792QSU-W1 und es gibt ihn wohl nicht in Silber, sondern stattdessen in Ökofeigenblattweiß?
Wenn die "iMac-Optik" (Farbe, Rahmenbreite, Rundung der Ecken) nicht mehr gegeben ist, ist es in meinem Augen auch kein Nachfolger.
Dann kann ich auch einen x-beliebigen anderen optisch nicht passenden Monitor danebenstellen.
Wobei die Auswahl an 27" 5k ja mehr als "übersichtlich" ist ... ideal listet gerade mal noch 1 Modell mit diesen Kriterien.

typo2708

Mitglied
Wenn es ein gleichwertiger Monitor sein soll, dann gilt der Beitrag #4 von BrooksDunn. Ich habe den LG UltraFine 4K mit 24'' und bin schon von dem restlos begeistert. Ein besseres Bild kriegst du auch mit einem iMac nicht.

Oben Unten