Zweite SIM oder Tethering?

wenn du zu schnell an die volumengrenze kommst, kannst du immernoch überlegen, ob du dir die tethering option für !vermutlich! 20€ mehr im monat freischalten lässt und somit 5 gb und ruhe hast.

imho 3 gb.
 
...ich würde mir so einen "Surfstick" holen, wie ihn Fonic und andere anbieten.
...das kostet dich 2.50 € für jeden Tag, an dem du ihn nutzt. Das ist überschaubar und lässt sich gut kontrollieren.
http://www.fonic.de/html/surfen_vorteile.html

Hey, danke, das vergleich ich gleich mal mit dem von O2. :)
edit: Und leider wieder verworfen, weil: Das kostet einmalig 80€ und pro Monat (voraussichtlich) min. 50€ (2,50 mal fünf Werktage mal vier Wochen). Ich glaub mit der 0,09€-Variante von O2 komm ich an den allermeisten Tagen günstiger weg, wenn ich das Internet nur für den Bildversand kurz ein- und sofort danach wieder ausschalte. Wenn ich 20min brauche, sind das ja nur 1,80€. Und die Anschaffungskosten von dem Stick sind "nur" 60€... Hmm. :/

t3lly schrieb:
würde ich auch sagen.. die können doch nicht verlangen, dass du das alles selbst organisierst und bezahlst. Ich mein ne UMTS Verbindung ist nicht unbedingt Standard.

Sicher können sie das. Meine 5.000€-Kameraausrüstung und den Roller, den ich für die Arbeit brauche, bezahlt mir ja auch keiner... Zumal es ein 6-monatiges Praktikum ist und ich noch Glück habe, dass es überhaupt bezahlt wird. Da gehts einigen Kommilitonen anders... deswegen such ich ja nach ner günstigen Lösung. Mein Gehalt nennt sich offiziell "Aufwandsentschädigung" und solche Sachen muss ich selber bereitstellen.

Zu dem HotSpot-Vorschlag sag ich mal nix ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du rechnest jetzt mit 20mal Tagesflat? Da kommt dann zB Tchibo mit 20 Euro im Monat doch wieder günstiger. Und MVL ist da 3 Monate. Also passts doch. Und das ist auch O2-Netz.
 
Sag mal nichts, ich bin immer wieder verblüfft wie viele Hotspots es gibt. Vielleicht lohnt sich da wirklich teils nen Blick in eine "Free Hotspot App". Jedes zweite Kaffee hat inzwischen einen. Da hast du auch ein Tisch für das Macbook und bekommst wohl zumeist noch nen Kaffee ;) (das Ganze natürlich nur ergänzend zu dem Stick/Tethering)
 
Eben. Würde ich in der Umgebung schnell Fotos hochladen wollen, ich müsste keine 500m laufen/fahren. Mit einem Kaffee hab ich McDonalds auch was Gutes getan und ich hab unbegrenzt schnelles Internet. Mit iPod Touch (bald iPhone) oder meinem MacBook. Find ich super :). Ein Hotel 200m von meiner Wohnung hat auch nen HotSpot, da hab ich auch schonmal gesessen :D.
Also wenn ein HotSpot nicht so fern ist, ist das die beste Lösung. Man muss die HotSpot-Flat doch auch irgendwie nutzen.
 
Hmm was heißt denn "vermutlich 20€"? Kommt die Option erst noch?
Es ist schon eine recht große Zeitung, aber bis auf den Cheffotografen bekommt dort niemand das Equipment gestellt, und ich bin ja sowieso "nur" Praktikantin (Praxissemester für mein Studium). Deshalb muss ich mich um solche Dinge selber kümmern!


Vermutlich 20€ weil die Option von T-Mobile noch nicht offiziell herausgekommen ist und Tarif somit noch nicht eingeführt ist. Es ist gut möglich, dass es auch nur 3 GB mehr Volumen sind.

Also Alternativ der Fonic Surfstick für 2,50€ am Tag in Kombination mit freien Wlans oder wenn du ne Flat willst mein Vorschlag von oben: blau.de die bieten eine UMTS Flat mit 5GB für 20€ an ohne Vertragslaufzeit. Leider aber auch e-Plus Netz.

Muss auf jeden Fall eine große und renommierte Tageszeitung sein, dass man sich als Praktikant so extrem beuteln lässt. Und das in einem Praxissemester, wo man eigentlich ja schon einiges an Erfahrung hat und wirklich produktiv was leistet...

Dennoch viel Erfolg und Spaß
 
Hallo Leute,

sorry, wenn die Frage schon irgendwo gestellt wurde.
Aber ich hab irgendwie nichts aktuelles gefunden:

Ich beabsichtige mir ein iPhone mit Complete M zu holen.
Kann ich damit nun (ohne zusätzliche Kosten) mit meinem Notebook surfen??

Am liebsten mit MultiSim.

Da ich in eine neue Wohnung ziehe würde ich mir so gerne den DSL-Anschluss sparen.
Oder meint ihr EDGE ist zu wenig um vernünftig zu surfen? (UMTS gibt´s in dem Kaff leider nicht)

Ich finde bei 60€/Monat sollte das schon drin sein...
 
Da es zuverlässig funktionieren soll und somit nicht das Speedlimit in die Quere kommen soll scheidet doch Tethering wie auch Multi SIM sowieso aus.

Und wenn es nur ein zeitlich begrenztes Praktikum ist, kommt wohl auch nur ein Prepaid-Angebot in Frage.

Ich weiß net wo Deine Einsatzorte liegen, aber ich würde aufgrung der besseren Netzabdeckung eher zu einem D-Netz-Provider raten. Je nach Einsatzfrequenz würde ich dann eine Tagesflat buchen. Zu achten wäre dann noch auf die Hardware, bei dem eindeutigen Schwerpunkt auf Upload sollte der Stick dann auf jeden Fall HSUPA beherrschen....

Bei so einem klaren Anforderungsprofil ist doch eigentlich alles eindeutig zu beantworten...
 
Ganz klare Empfehlung: Tethering für vermutlich 20 Eur, das werden dann 3GB für 20 Euro bei T-Mobile.

Wenn du in der Stadt bist und Geld sparen willst, nimm deine kostenlose hotspot Flat, wenn die Bilder nicht sofort rüber müssen, aber das ist im Praktikum wohl nicht so wichtig.
 
Zurück
Oben Unten