Zwei Systeme - ein Benutzerordner?

  1. Hyper

    Hyper Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Geht das?
    Ich würde gerne auf der zweiten Platte (nicht: Partition) ein neues, jungfräuliches und unberührtes OS X installieren. Quasi als doppelten Boden. Aber ich habe keine Lust, meine Persönlichkeitsstruktur aufzugeben und wegen eines zweiten Benutzers ein digitales Doppelleben zu führen.
    Kann ich den gleichen Benutzer mit verschiedenen Systemen haben?
    Danke,
    Henning
     
    Hyper, 05.01.2005
    #1
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    ja, du kannst einfach auf der anderen volume eine symbolischen link auf dein hauptbenutzer home machen...
    aber das ist nicht zu empfehlen, falls die os x versionen arg auseinander liegen...
    und du solltest sicherstellen, dass beide volumes auch dann gemountet sind, wenn du das andere system benutzt
     
    oneOeight, 05.01.2005
    #2
  3. Hyper

    Hyper Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antwort - ist ein symbolischer Link ein "ordinäres" Alias? Habe mal gehört, dass UNIX verschiedene Sorten Links kennt.
    Henning
     
    Hyper, 07.01.2005
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwei Systeme ein
  1. aguirre
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    622
    Retnueg
    03.01.2017
  2. DJSubway
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    465
    dirkt
    21.11.2012
  3. det99
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    862
    det99
    19.03.2012
  4. hobbesorange
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    303
    hobbesorange
    20.10.2008
  5. 11i
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    454