Zwei Systeme - ein Benutzerordner?

Hyper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Geht das?
Ich würde gerne auf der zweiten Platte (nicht: Partition) ein neues, jungfräuliches und unberührtes OS X installieren. Quasi als doppelten Boden. Aber ich habe keine Lust, meine Persönlichkeitsstruktur aufzugeben und wegen eines zweiten Benutzers ein digitales Doppelleben zu führen.
Kann ich den gleichen Benutzer mit verschiedenen Systemen haben?
Danke,
Henning
 
ja, du kannst einfach auf der anderen volume eine symbolischen link auf dein hauptbenutzer home machen...
aber das ist nicht zu empfehlen, falls die os x versionen arg auseinander liegen...
und du solltest sicherstellen, dass beide volumes auch dann gemountet sind, wenn du das andere system benutzt
 
oneOeight schrieb:
ja, du kannst einfach auf der anderen volume eine symbolischen link auf dein hauptbenutzer home machen...
aber das ist nicht zu empfehlen, falls die os x versionen arg auseinander liegen...
und du solltest sicherstellen, dass beide volumes auch dann gemountet sind, wenn du das andere system benutzt

Danke für die Antwort - ist ein symbolischer Link ein "ordinäres" Alias? Habe mal gehört, dass UNIX verschiedene Sorten Links kennt.
Henning
 
Zurück
Oben Unten