Zwei Monitore

SterneWand

Neues Mitglied
banned
Hallo MacUser,

ich habe einen MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012) und zwei Monitore. Der eine hat einen HDMI Anschluss und der andere einen VGA Anschluss.
Ich würde gerne beide mit dem Macbook verbinden.
Ich habe diesen Adapter (https://www.amazon.de/gp/product/B00XJESS4E/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1) aber der kann nur jeweils einen Monitor ansteuern. D.h. kann nur den HDMI Monitor ODER den VGA Monitor benutzen. Würde aber gerne beide. Könnt ihr mir sagen wie ich das möglichst kostengünstig hinkriege?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe!

LG

Dein MBP kann nur einen externen Monitor bedienen, egal was für ein Adapter angeschlossen wird.

Eine Möglichkeit wäre via USB (Stichwort DisplayLink) den zweiten Monitor zu nutzen, allerdings wird das von der Performance her eher suboptimal sein.

Zumindest vom Prinzip her könnte der funktionieren, allerdings wird er nicht explizit als macOS kompatibel ausgewiesen. Entweder schaust du bei Amazon mal nach vergleichbarem, da dort häufig auch Kundenberichte verfügbar sind aus denen sich ableiten ließe, ob ein Adapter am Mac funktioniert, oder aber du bestellst ihn mal auf gut Glück und versuchst es. Schlimmsten Falls hast du 20-25€ in den Sand gesetzt.

Zurück
Oben Unten