Zwei Monitore über Dockingstation (Multistream) an MacBook

Er hat einen M1, schrieb er schon oben. Solange keine anderen Infos vorliegen, sollten wir uns daran orientieren. Wenn er natürlich falsche Infos liefert, können wir auch nichts dafür.

Er schrieb aber auch von "sogar drei Bildschirmen" und einer HDMI zu HDMI Verbindung. Ich sitze ja manchmal richtig mit Nachdruck auf dem Schlauch, aber meines Wissens kann das MacBook Pro M1 das beides nicht.
 
Hatte ich doch geschrieben, ein MacBook Pro M1 (A2485)
„Macbook Pro M1“ wie im Eingangspost geschrieben ist mehrdeutig - mit dem Zusatz A2485 wie nun genannt ist es eindeutig.
(nur als Aufklärung für evtl. weitere Threads, wo die Hardware wichtig ist)
 
Also ich hatte an dem MacBook einen Monitor am HDMI-Port und einen am USB-C Port. Dadurch hatte ich drei Bildschirme, zwei Monitore und das Display des MacBook. Auf allen Bildschirmen hatte ich unterschiedliche Anwendungen. Die Bildschirme waren also nicht gespiegelt.
 
„Macbook Pro M1“ wie im Eingangspost geschrieben ist mehrdeutig - mit dem Zusatz A2485 wie nun genannt ist es eindeutig.
(nur als Aufklärung für evtl. weitere Threads, wo die Hardware wichtig ist)

Achso, wir sollen alle Produktnummern auswendig wissen oder erst mal googeln was er eigentlich hat, weil es zu schwierig ist gleich 16" M1Pro hinzuschreiben? Das muss man wissen...
 
Achso, wir sollen alle Produktnummern auswendig wissen oder erst mal googeln was er eigentlich hat, weil es zu schwierig ist gleich 16" M1Pro hinzuschreiben? Das muss man wissen...
Ergänz´ doch einfach, wenn Du es anders benannt haben möchtest, ich gebe Dir sogar Recht und hab selbst noch überlegt.
Ich wollte ihm das nur erklären.

also: Macbook Pro M1 16 Zoll, A2485, 2021 ok? ;)
 
Ergänz´ doch einfach, wenn Du es anders benannt haben möchtest, statt rumzupöbeln.
Danke.

Ich hab mir extra die Mühe gemacht alle Modelle in den langen Post zu berücksichtigen, damit der der TE und auch die anderen sich das passende Szenario aussuchen können. Denn mir war nicht klar, was es denn nun ist.

Gruss

Der Pöbel
 
Das weiss ich, deshalb habe ich meinen Post auch sofort editiert. Hat sich überschnitten.
Fand es nicht sehr freundlich formuliert, darauf bezog sich das (du hattest ja mich zitiert).
 
Das ist ein nett gemeinter Hinweis, aber ich habe aber schon genug Selbstreflxion, dass ich ganz alleine und absichtlich entscheide, wann ich freundlich, technisch, nicht freundlich oder unfreundlich schreibe oder gar rede.

Und wie man an dem Zitat in 27 schön sehen kann scheine ich da nicht alleine zu sein.:cool:

Egal, jetzt wird hoffentlich was Ordentliches gekauft, angeschlossen und berichtet.

Nimm zwei, ist Black Friday
 
also: Macbook Pro M1 16 Zoll, A2485, 2021 ok? ;)
Falsch. Wie schwer kann eigentlich so ne Bezeichnung sein? :D

MacBook Pro M1 Pro 16“
Ansonsten macht es kurz, wenn das 2x Pro für so ne Verwirrung sorgt …

MBP M1Pro

Meine Empfehlung; 1x Geld ausgeben - Happy sein.
Das kostet leider einmal Kohle, aber dafür macht mans einmal und dann is gut. Ein ordentliches Thunderbolt 3/4 Dock und entsprechende Kabel dazu.

Beispiel von mir: OWC Thunderbolt 4 Dock plus zwei Stück USB-C auf DisplayPort Kabel.
 
Ich weiß immer noch nicht was ich kaufen soll, so eines

https://lmp-adapter.com/de/produkt/lmp-thunderdock/


Das ist halt genau der i-Tec / Sonnet Klon, welcher meine beiden MacBooks mit Sonoma zum Absturz bringt.
Der Support hat sich bereits gemeldet, daher schaue ich mir das nächste Woche noch mal genauer an.

Ansonsten ist es, gerade für professionelle Anwendungen, eines der besten Docks. Durch die Thunderbolt Ports lässt halt alles anschliessen, was man will.
Der HDMI Anschluss macht es universeller als der DP Anschluss der anderen Docks.

i-Tec:

https://www.amazon.de/i-tec-Thunderbolt-Dockingstation-mit-Stromversorgung-Schwarz/dp/B09YYT8LF4/ref=sr_1_11?crid=PWPBYHA7ECKQ&keywords=i-tec+docking+station&qid=1700431741&sprefix=i-Tec,aps,116&sr=8-11

Sonnet, gibt es mit und ohne HDMI:

https://www.amazon.de/Sonnet-Technologies-Echo-Thunderbolt-ECHO-DK11-T4/dp/B08WYCY2FS


Das Orico TB3 Dock läuft unterm Schreibtisch im Arbeitszimmer problemlos mit Sonoma. Mit den Einschränkungen kann ich zu Hause leben. Der ein Thunderbolt Port ist mit dem zweiten Monitor per USB Hub belegt.

https://www.amazon.de/ORICO-Thunderbolt-Docking-Station-Ethernet-Gray/dp/B0B28JPP55/
 
Falsch. Wie schwer kann eigentlich so ne Bezeichnung sein? :D

MacBook Pro M1 Pro 16“
Ansonsten macht es kurz, wenn das 2x Pro für so ne Verwirrung sorgt …

MBP M1Pro
Die offizielle Schreibweise ist eh eine ganz andere (für das Forum eher unpraktische) - also gehupft wie gesprungen, wenn das genaue Modell erkennbar ist.
 
Falsch. Wie schwer kann eigentlich so ne Bezeichnung sein? :D

MacBook Pro M1 Pro 16“
Ansonsten macht es kurz, wenn das 2x Pro für so ne Verwirrung sorgt …

MBP M1Pro

Meine Empfehlung; 1x Geld ausgeben - Happy sein.
Das kostet leider einmal Kohle, aber dafür macht mans einmal und dann is gut. Ein ordentliches Thunderbolt 3/4 Dock und entsprechende Kabel dazu.

Beispiel von mir: OWC Thunderbolt 4 Dock plus zwei Stück USB-C auf DisplayPort Kabel.
Alles korrekt.

Läuft das denn bei Dir unter Sonoma? Das wäre ein tolle Info für mich, denn das ist auch wieder baugleich, hat nur ein anderes Gehäuse.
 
Meine Empfehlung; 1x Geld ausgeben - Happy sein.
Das kostet leider einmal Kohle, aber dafür macht mans einmal und dann is gut. Ein ordentliches Thunderbolt 3/4 Dock und entsprechende Kabel dazu.

Beispiel von mir: OWC Thunderbolt 4 Dock plus zwei Stück USB-C auf DisplayPort Kabel.
Hast du da einen Link zur Docking Station und der Kabel?
 
Zurück
Oben Unten