Zwei Monitore über Dockingstation (Multistream) an MacBook

Läuft das denn bei Dir unter Sonoma?
So, extra nochmal aufgestanden wegen dir :crack:
Läuft einwandfrei.

MBPM1Pro (14.1.1) mit LG32UN88A + Dell U2311H
1700435097368.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und IntelMac
Die offizielle Schreibweise ist eh eine ganz andere
Was ist die offizielle Schreibweise? Das, was Apple auf ihrer Website verwendet, darf auch gerne als offiziell bezeichnet werden. Und das war genau meine.
Ich nehme mal an, du meinst die technische Schreibweise mit Modellnummer? Aber egal. Du hast 1x Pro zu wenig geschrieben, was ein anderer Chip ist. Genau das hat am Anfang für Verwirrung gesorgt. Ja, mittlerweile ist die Modellnummer bekannt und man weiß, um welches Modell es geht. Dennoch bezeichnest du es gleich wieder falsch ;) Und mehr wollt ich nicht gesagt haben.
 
Wenn man das M1 nicht als Serie, sondern als genaue CPU-Angabe liest, dann hast Du absolut Recht.
So war es bei mir zunächst aber gedacht, weil ich davon ausging, dass es sich durch das Modell und die 16 Zoll ergibt, welche CPU da mindestens drin steckt. Im übrigen habe ich ja gefragt, ob es so ok sei. Ein „nein, ist es nicht, da geht nicht draus hervor, dass ein M1 Pro oder sogar M1Max drin steckt“ hätte aufgeklärt und ich hätte das für die Zukunft angenommen.
also: Macbook Pro M1 16 Zoll, A2485, 2021 ok? ;)

Was ist die offizielle Schreibweise? Das, was Apple auf ihrer Website verwendet, darf auch gerne als offiziell bezeichnet werden. Und das war genau meine.
Apple bezeichnet das m.w. nur als „Macbook Pro (16“, 2021)“.
Zumindest bei der Modellermittlung, den technischen Daten und der Handbuch-Übersicht wird es so benannt. Ob Apple da eine einheitliche Terminologie hat, weiß ich nicht - wenn Du es auf der Site anders gesehen hast, stell doch mal den Link hier hinein.
Ich ging von der o.g Bezeichnung aus und dachte, M1 würde zusätzlich die Serie herausstellen und schade nicht (falsch gedacht).
Letztendlich sind wir uns ja alle einig, dass es darum geht, das genaue Modell (möglichst am Anfang des Threads) genannt zu bekommen. Damit sollten wir das auch langsam beenden, es geht hier im Thread ja um was anderes.
 
Apple bezeichnet das m.w. nur als „Macbook Pro (16“, 2021)“.
Ja. Und den Chip lässt du einfach weg? :D der gehört auch zu der Bezeichnung. Genau das, was hier für die Verwirrung gesorgt hat.
Dahinter kommt dann M1 Pro bzw. M1 Max.
Ein MBPM1 gabs ja auch. Seit wir die Zoll wissen ist das allerdings aus dem Rennen. War nur so witzig dass um allgemeine Verwirrung ging, du nochmal die korrekte Bezeichnung rekapitulierst und sie wieder falsch schreibst ^^

1700460075152.png



Is ja gut jetzt :)
 
Ich habe heute Luna Display erhalten, gleich mal installiert ein paar Einstellungen beim Mac Mini vorgenommen und ich dachte ich habe MacOS 14.1.1 auf dem iPad pro. Läuft total flüssig, ohne stocken dazu das ganze im Headless Modus dazu drahtlos (Peer-to-Peer). Morgen das ganze noch mit der Tastatur/Trackpad (Brydge Max+)
und mein iPad pro wird zum Macbook.😉
https://www.brydge.com/brydge-max-plus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IntelMac und dodo4ever
Finde ich gut. Mach doch mal sowas wie einen Volllasttest.

Btw BackUp:

Crucial SSD Bei Amazon mit schwankenden Preisen.
Aktuell die 1 TBB MX500 um 50 € mit Acronis, 2TB um 100 € und 4TB um 185 €.
 
Hallo,habe mich also für

OWC Thunderbolt 4 und 2 x UGREEN USB C auf HDMI Kabel

Bisher zufrieden, keine Probleme.

Danke an alle die mich bei der Entscheidungsfindung unterstützt haben.
Sehr schön,

ich hab mich für das TB4 Multimedia Pro Dock entschieden von Satechi (link). Das kann zwei Monitore via HDMI und zwei via Displayport. Auch ein fantastisches Teil, bin auch rundum damit zufrieden.
Btw BackUp:

Crucial SSD Bei Amazon mit schwankenden Preisen.
Aktuell die 1 TBB MX500 um 50 € mit Acronis, 2TB um 100 € und 4TB um 185 €.
Uh, war danach gefragt? Hab ich irgendwie überlesen i:o
 
Finde ich gut. Mach doch mal sowas wie einen Volllasttest.

Btw BackUp:

Crucial SSD Bei Amazon mit schwankenden Preisen.
Aktuell die 1 TBB MX500 um 50 € mit Acronis, 2TB um 100 € und 4TB um 185 €.
Der Peer-to-Peer Modus ist stabiler als im gleichen WLAN, wenn meine Thunderbolt kabel und Tastatur kommen werde ich diesbezüglich noch etwas schreiben.
 
Zurück
Oben Unten