Zwei Macs synchron halten?

hat jemand neben dropbox noch eine empfehlung für online-speicherplatz mit guter mac integration?

marcip3
 
Hi!

Was habt ihr denn alle auf einmal gegen die IMHO geniale Dropbox? ;)

Gruß
plant
 
gar nix, im Gegenteil, bin total begeistert, habs erst heute entdeckt. Solange die 2 GB reichen finde ich das echt Top, anschließend wäre es etwas teuer, aber mal sehen.
 
ich finde sie auch klasse, aber wenn sie den speicherplatz auf die platte spiegelt, dann ist eine größere dropbox beim 64gb mba nicht sinnvoll...

marcip3
 
genau das meinte ich einige Posts vorher ...
 
Hi!

Du hast inzwischen selective Sync - das heisst, dass nur das was Du willst, auch in/aus der Dropbox gesynct wird - ansonsten kannst Du sowieso alles manuell hochschieben.

Der Vorteil dieser Syncerei ist halt, dass automatisch alles was in den überwachten Verzeichnissen abgelegt wird, in die Dropbox gesynct wird. Ein geniales Feature.

Gruß
plant
 
Geht das Syncen denn auch offline? Möchte meine Daten nicht über's WWW verschieben...
 
d.h. wenn ich mir die 50gb variante hole werden nicht die kompletten 50gb (sollte diese belegt sein) auf die festplatte gespiegelt?

marcip3
 
Geht das Syncen denn auch offline? Möchte meine Daten nicht über's WWW verschieben...

Ja, das geht in gewisser Weise. DropBox bietet einen (W)Lan-Sync, welcher ausschließlich über das lokale Netzwerk läuft. Dieser ist dementsprechend auch wesentlich schneller als ein Sync "über die Wolke".
 
Hi!

Nein. Ich glaube, ihr solltet euch einfach mal einen kostenlosen 2 GB Account bei Dropbox anlegen und ein bisschen damit rumspielen - da ergeben sich viele Fragen von selbst.

Durch selective Sync kann man selbst wählen, was aktiv in/aus der Dropbox in/aus welchen Dropbox-Folder auf dem Notebook/Rechner gesynct wird.

Und installiert man die Dropbox-Software erst gar nicht und macht alles manuell über das Web-Frontend passiert sowieso nichts.

Gruß
plant
 
Ja, das geht in gewisser Weise. DropBox bietet einen (W)Lan-Sync, welcher ausschließlich über das lokale Netzwerk läuft. Dieser ist dementsprechend auch wesentlich schneller als ein Sync "über die Wolke".

Hast Du das schon ausprobiert? Ich habe zwar den Knopf gefunden, wo man "Enable LAN sync" aktivieren kann, aber wo kann man den sync per WWW deaktivieren?
 
Hast Du das schon ausprobiert? Ich habe zwar den Knopf gefunden, wo man "Enable LAN sync" aktivieren kann, aber wo kann man den sync per WWW deaktivieren?

Zum Beispiel Hardware-seitig durch ein CrossOver-Kabel oder einen lokal betriebenen Switch. Jetzt aber wirklich back to topic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roger.rebel
Ob ChronoSync auch iCal, Fotos, Musik und dergleichen mitnimmt, konnte ich nicht recherchieren.
Kann das jemand bestätigen?
 
Ob ChronoSync auch iCal, Fotos, Musik und dergleichen mitnimmt, konnte ich nicht recherchieren.
Kann das jemand bestätigen?

Yep. Kann man alles synchronisieren.
Auf der HP von Chronosync kann
man übrigens Schritt-für-Schritt-Anleitungen
für alle diese Datentypen bzw. Anwendungen
'recherchieren'
 
Ob ChronoSync auch iCal, Fotos, Musik und dergleichen mitnimmt, konnte ich nicht recherchieren.
Kann das jemand bestätigen?
Chronosync synchronisiert alles, was Du ihm aufträgst.
Ob einzelne Dateien, ganze Ordner, Unterordner, einzelne Objekte in Ordnern ausschliessen - alles ist möglich.
Bei Daten wie Kalender, Adressbuch etc. muss man natürlich die genauen Pfade zu den Daten in der Library kennen, die synchronisiert werden sollen.
Mehrere Synchronisations-Routinen können zu Gruppen zusammengefasst werden, die dann gemeinsam (auch automatisiert täglich, wöchentlich, ...) ausgeführt werden.
 
Danke an alle! Werde mal das eine oder andere ausprobieren und meine Erfahrungen zurückmelden.

Grüße
 
bei www.mydrive.ch gibts echten webdav und 2GB Space für null. iCal und Adressen synchronisieren klappt prima.
Muss jetzt noch herausfinden, wie abbonierte Kalender zu bearbeiten gehen.
Hat jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten