Zwei Macs mit zwei Geräten Synchron halten

worshipper

Aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte gern zwei macbooks mit jeweils den gleichen Accounts Synchron halten.
Das ganze ohne icloud. Die beiden Macbooks sind mehrere Kilometer entfernt.
Die Geräte wären die neuesten AIR Modelle, die ich hierfür neu kaufen würde.

Was ich mir vorstellen könnte. Hauptbenutzer auf den Geräten installiere. E.Mails über Imap und gut ist.
Fotos, Videos auf einer externen Festplatte. Die externe Festplatte wandert dann jeweils zwischen den Orten.

Klappt das? Oder ist da osx da irgendwie komisch und zickt da rum weil es unterschiedliche Hardware ist, jedoch der gleiche Benutzer Namen?

Das ganze ohne icloud.
Gibt es einen Grund, dass du das so machen möchtest? iCloud ist komfortabel und wenn du den erweiterten Datenschutz aktivierst, ist auch vieles (wie iCloud Drive etwa) komplett Ende-zu-Ende verschlüsselt. So könntest du die Daten in iCloud Drive speichern und immer von beiden Geräten darauf zugreifen. Zusätzlich werden Notizen, Kalender etc. auch über iCloud synchronisiert.

E.Mails über Imap und gut ist.
Klar, das funktioniert für Mails.

Fotos, Videos auf einer externen Festplatte. Die externe Festplatte wandert dann jeweils zwischen den Orten.
Klar, du kannst deine Daten natürlich nur auf einer externen Festplatte speichern, die du immer hin und her fährst. Dann aber nicht vergessen, dass du auch von der externen Festplatte ein Backup machst.

Was soll denn überhaupt alles synchron sein bzw. was meinst du damit? IMAP ist kein Thema; wenn du außer Mails nur die Fotos und Videos brauchst, dann funktioniert die Lösung mit der Festplatte – persönlich würde ich dennoch zu iCloud raten.

Danke. Dann probiere ich Festplatte.

Ich möchte meine Daten nicht in der Cloud haben.

Zurück
Oben Unten