Zwei iPods an einem Rechner

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von 42des, 28.12.2004.

  1. 42des

    42des Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten bisher einen iPod an einem PC laufen und haben die Musik mit der automatischen Synchronisation abgeglichen. Seit Weihnachten gibt es nun einen zweiten iPod und die Musikgeschmäcker sind dazu noch unterschiedlich...

    Kann ich mit einer iTunes Installation zwei iPods und die entprechenden unterschiedlichen Musikverzeichnisse am gleichen Rechner verwalten? Wenn ja, wie?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

    42des
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    "Musikverzeichnisse"? So wie ich das verstanden habe ist alles in einer iTunes-Bibliothek, richtig?

    iTunes erkennt jeden iPod individuell. Während z.B. der erste mit der gesamten Bibliothek syncronisiert wird kann man den anderen auf einige Wiedergabelisten beschränken. iPod anschließen. In iTunes den iPod auswählen und unten rechts auf "iPod Optionen" klicken (1. der vier Buttons). Am besten intelligente Wiedergabelisten verwenden.
     
  3. 42des

    42des Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Klar, ich meinte die iTunes-Bibliothek.

    Danke für die Info. Werde ich heute noch probieren - habe zwar bisher keine Erfahrung mit der Synchronisation von Wiedergabelisten, werde aber "baschteln". :cool:

    42des
     
  4. bassato

    bassato MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    die radikalere lösung könnte sein, auf dem rechner einen zweiten benutzer anzulegen mit "eigenem" itunes....