1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei iPods an einem Mac,...

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Pianissimo, 07.07.2003.

  1. Pianissimo

    Pianissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    ... geht sowas?

    Ich möchte gerne zwei iPods (5GB und 30 GB ) an einem Mac betreiben. Der 30GB-Pod soll automatisch beim "Einstecken" ins Dock synchronisiert werden, den zweiten möchte ich nach dem Anschließen manuell beladen. Das ganze sollte nach Möglichkeit ohne zweiten Benutzeraccount o.ä. funktionieren, und mit ein- und derselben iTunes Music Library klappen. Hat sowas mal jemand ausprobiert?

    Viele Grüße,
    Pianissimo:)
     
  2. sunnfun

    sunnfun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Manuell "beladen" geht serienmaessig nicht. Du kannst den zweiten iPod nur aufladen (Strom;)), aber keine Dateien transferieren. In der Tat ist das anlegen eines zweiten Users wahrscheinlich die einfachste Loesung, vor allem wenn Du nur die Links in das "zweite" iTunes kopierst und nicht die mp3s.

    Evtl. koennten dafuer auch schon Tools existieren, musste mal versiontracker befragen.

    Ciao,
    Sun'n Fun
     
  3. Pianissimo

    Pianissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Sowas ähnliches hatte ich befürchtet ;o) Trotzdem Danke für die Antwort.

    Viele Grüße,
    Pianissimo.
     
  4. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    Hä?! Warum nicht, mache ich doch auch so?!?! kopfkratz

    Ich denke, ausprobieren wär das Einfachste :)

    Der iPod wir doch per Seriennummer erkannt, oder?!
    Also sollte der Mac doch auch kapieren, dass es 2 unterschiedliche sind.
    Notfalls muss man halt beim einstöpseln sagen, ob automatik oder nicht.
    Zeitgleich 2 drannhängen geht bestimmt nicht, aber ich glaube nicht, dass man unbedingt einen 2. Account braucht.

    Gruss,
    Hackmac.
     
  5. sunnfun

    sunnfun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
     

    Schon klar, aber wie willst Du denn den nicht "automatischen" manuell "beladen"?

    Ciao,
     
  6. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
     

    Wie wär's mit Drag'nDrop?!?! :confused:
    So, wie man das bei einem anständigen Rechner gewohnt ist -> Mac-like eben.
     
  7. Pianissimo

    Pianissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
     

    Genau. Den 5GB-iPod belade ich momentan per Drag'n'Drop, weil meine iTunes-Library für automatisches Synchronisieren zu groß ist.

    Wahrscheinlich ist Ausprobieren wirklich das einfachste. Das muß aber noch ein bissl warten, denn der 30GB-Pod wird erst Freitag angeschafft ;-) Ich sag dann mal bescheid ob's klappt....
     
Die Seite wird geladen...