Zwei iPods an einem Mac,...

P

Pianissimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
... geht sowas?

Ich möchte gerne zwei iPods (5GB und 30 GB ) an einem Mac betreiben. Der 30GB-Pod soll automatisch beim "Einstecken" ins Dock synchronisiert werden, den zweiten möchte ich nach dem Anschließen manuell beladen. Das ganze sollte nach Möglichkeit ohne zweiten Benutzeraccount o.ä. funktionieren, und mit ein- und derselben iTunes Music Library klappen. Hat sowas mal jemand ausprobiert?

Viele Grüße,
Pianissimo:)
 
Manuell "beladen" geht serienmaessig nicht. Du kannst den zweiten iPod nur aufladen (Strom;)), aber keine Dateien transferieren. In der Tat ist das anlegen eines zweiten Users wahrscheinlich die einfachste Loesung, vor allem wenn Du nur die Links in das "zweite" iTunes kopierst und nicht die mp3s.

Evtl. koennten dafuer auch schon Tools existieren, musste mal versiontracker befragen.

Ciao,
Sun'n Fun
 
Sowas ähnliches hatte ich befürchtet ;o) Trotzdem Danke für die Antwort.

Viele Grüße,
Pianissimo.
 
Manuell "beladen" geht serienmaessig nicht
Hä?! Warum nicht, mache ich doch auch so?!?! kopfkratz

Ich denke, ausprobieren wär das Einfachste :)

Der iPod wir doch per Seriennummer erkannt, oder?!
Also sollte der Mac doch auch kapieren, dass es 2 unterschiedliche sind.
Notfalls muss man halt beim einstöpseln sagen, ob automatik oder nicht.
Zeitgleich 2 drannhängen geht bestimmt nicht, aber ich glaube nicht, dass man unbedingt einen 2. Account braucht.

Gruss,
Hackmac.
 
Original geschrieben von Hackmac
Also sollte der Mac doch auch kapieren, dass es 2 unterschiedliche sind.
Notfalls muss man halt beim einstöpseln sagen, ob automatik oder nicht.
 

Schon klar, aber wie willst Du denn den nicht "automatischen" manuell "beladen"?

Ciao,
 
Original geschrieben von sunnfun
 Schon klar, aber wie willst Du denn den nicht "automatischen" manuell "beladen"
 

Wie wär's mit Drag'nDrop?!?! :confused:
So, wie man das bei einem anständigen Rechner gewohnt ist -> Mac-like eben.
 
Original geschrieben von Hackmac
 

Wie wär's mit Drag'nDrop?!?! :confused:
So, wie man das bei einem anständigen Rechner gewohnt ist -> Mac-like eben.
 

Genau. Den 5GB-iPod belade ich momentan per Drag'n'Drop, weil meine iTunes-Library für automatisches Synchronisieren zu groß ist.

Wahrscheinlich ist Ausprobieren wirklich das einfachste. Das muß aber noch ein bissl warten, denn der 30GB-Pod wird erst Freitag angeschafft ;-) Ich sag dann mal bescheid ob's klappt....
 
Zurück
Oben Unten