Zwei Fragen zum MacBook Pro

Ich starte die Installation gerade jetzt neu, und die Restzeit betägt ca. 31minuten.

Bin mal gespannt ob es jetzt klappt.

Das sich der Bildschrim nach einer Zeit bei der Installation ausschaltet ist normal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst hier deine Seriennummer eintragen, dann erfährst du auch, was für ein Gerät du hast https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do
die Seriennummer ist auf der Rückseite vom Mac

wenn du Probleme bei der Installation hast, dann lass dir mal das Log anzeigen. Kannst du oben in der Menubar auswählen oder mit cmd+L anzeigen lassen
 
So, seitdem ich jetzt eben die Installation gestartet habe bin ich Haus dem Haus gegangen und gerade wiedergekommen und die Installation steht jetzt bei 11minuten.
 
Jetzt gerade ist der von 11min auf 10min gesprungen, der hat dafür jetzt also fast 30min gebraucht um von 11 auf 10 zu kommen. und es sieht jetzt wieder so aus wie auf dem Bild. Kann es denn durchaus sein das das so lange dauert am Ende?
 
hast du dir denn mal das log angeschaut? so einfach mal ins blaue geschossen, denke ich, dass die Festplatte kaputt ist…
 
Also da Scheinen schon ein paar Fehlermeldungen zu sein. Kann ich die euch irgendwie zukommen lassen?
 
Ich habe von den Fehlermeldungen mal ein Bild gemacht, auf einer Externen HDD wollte der mich nicht schreiben lassen.

http://s7.directupload.net/images/110824/jzt2jf98.jpg
 
probier einfach mal eine andere Festplatte. außerdem könntest du ja mal schauen, ob du auf dem gerät noch support hast. hast du die applications dvd zum rechner?
 
Die Festplatte ist neu, da war vorher eine kleinere drin. Davon habe ich auch die Rechnung bzw. die hat der mir davon auch mit geschickt. Also sind die Fehlermeldungen die da jetzt zu sehen sind normal?

Ist es auch normal das wenn der bei 10minuten angekommen ist das der Bildschirm sich dann komplett ausschaltet? denn das hat der vorher nicht gemacht als der noch über 10minuten war.

Ich denke das die DVD evtl. einen weg hat, denn ich höre das Laufwerk manchmal anlaufen und dann ist es wieder leise. Besteht die Möglichkeit sich das OS Original herunterzuladen? natürlich legal ne, auch die Version die ich habe, nicht das hier was falsches gedacht wird. Oder kann ich die DVD von meinem Bruder nehmen? auf der DVD steht: "13-inch MacBookPro Mac OS X Install DVD 10.6.6"

Oder kann es eventuell daran liegen das ich die Festplatte Partitioniert habe? die wo das Os drauf soll hat 150GB bekommen und der Rest auf der anderen, als die Partitionen angelegt waren musste ich eine Parition auswählen auf welche das OS installiert werden soll, ich habe die zweite links also die mit dem Namen System und 150GB ausgewählt, oder hätte ich die erst rechts Partition auswählen müssen?

PS: Steht immer noch bei 10min auch der Balken geht nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Problem ist gelöst. Ich habe heute bei Apple angerufen und zu fragen mit wieviel GB RAM das MAcBook ausgeliefert wurde welches ich habe, da meinte er mit 4GB und ist auch nicht auf 8GB erweiterbar (laut seinen spezifikation, bei WikiPedia steht das es geht) egal okay, dann habe ich mal einen 4GB RAM aus dem MacBook entfernt und siehe da, nach ca. 45minuten war die Installation fertig, und MAC OS X war installiert. Jetzt meine Frage, kann ich den zweiten 4GB RAM wieder einbauen? denn als ich das MacBook gestern bekommen habe waren die 8GB ja schon verbaut, und auch "Über diesen MAC" hat mir 8GB angezeigt, und Probleme gab es bei der Arbeit mit dem MacBook auch nicht, ausser bei der Installation. Was meint ihr? soll ich den zweiten wieder einbauen oder lieber auf 4GB bleiben?

Danke euch
 
Hm, dahingehend bin ich nicht so der Experte. Mir persönlich reichen meine 4GB vollkommen. Wiki ist nicht zwangsläufig eine seriöse Quelle, da kann schliesslich jeder reinschreiben was er will. Wenn du mich fragst, lass es bei den 4GB, wenn jetzt alles rund läuft.
 
J jetzt läuft alles rund aber auch mit den 8GB oder war die Mac OS X Version einfach zu alt, so das die nicht mit 8gb installiert werden kann. also wenn ich bei meinem notebook mehr speicher einbaue als unterschtützt wird dann ignoriert der den einfach und wird auch nicht in der systemsteuerung angezeigt, aber wenn ich den zweiten ram einbaue dann zeigt der mir bei "Über diesen Mac" 8GB an.
 
J jetzt läuft alles rund aber auch mit den 8GB oder war die Mac OS X Version einfach zu alt, so das die nicht mit 8gb installiert werden kann. also wenn ich bei meinem notebook mehr speicher einbaue als unterschtützt wird dann ignoriert der den einfach und wird auch nicht in der systemsteuerung angezeigt, aber wenn ich den zweiten ram einbaue dann zeigt der mir bei "Über diesen Mac" 8GB an.
Also ich kann dir da nichts zu sagen, bei Technik ist mein Name "Hase"
 
Okay, danke trotzdem für die Hilfe.

Eine andere Frage habe ich aber noch, ich habe gerade ein Downloadmanager installiert, dann hat der mich bei der Installation gefragt wo die Downloads abgelegt werden, ich habe mir für sowas extra eine Partition angelegt und auf dieser dann einen Ordner wo die Downlods rein sollen, ich hatte aber nicht die möglichkeit die Festplatte wo die Downloads hin sollen auszuwählen, ist das normal?
 
Okay, danke trotzdem für die Hilfe.

Eine andere Frage habe ich aber noch, ich habe gerade ein Downloadmanager installiert, dann hat der mich bei der Installation gefragt wo die Downloads abgelegt werden, ich habe mir für sowas extra eine Partition angelegt und auf dieser dann einen Ordner wo die Downlods rein sollen, ich hatte aber nicht die möglichkeit die Festplatte wo die Downloads hin sollen auszuwählen, ist das normal?
Das ist unnötig kompliziert. Gehe mal hier hin: FINDER-Einstellungen-Seitenleiste, dort findest du den Ordner Downloads, ein Häkchen rein und er wird dir im Finder angezeigt.
Ansonsten musst du die Einstellungen im Browser ändern, wo du die Downloads ablegen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich ja ich habe von dem program ein fenster geoeffnet bekommen wo ich angeben soll wo die downloads hin sollen aber ich weiss nicht wo ich hin gehen muss um auf die andere partition zu kommen
 
Zurück
Oben Unten