Zwei Fragen zum MacBook Pro

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Zwei Fragen zum MacBook Pro: Genaration & Mac OS X

Hallo,

ich habe heute mein ersten Mac bekommen, ein MacBook Pro 15" das ist zwar gebraucht aber keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen, das dazu :).

Zu meinen eigentlichen Fragen die ich habe ist, kann ich irgendwie rausfinden aus welcher Genaration das MacBook stammt? dann bin ich gerade Mac OS X am Installieren, am Anfang der Installation stand da 30min das sind aber jetzt schon gefühlte anderthalb Stunden wo der am Installieren ist, und jetzt ist er fast am ende der Installation die noch ungefähr 10min betragen soll aber das steht jetzt bestimmt auch schon seit 30minuten da und da tut sich jetzt irgendwie nichts mehr außer das der Blaue Balken in Bewegung ist, ist das normal?

Hier noch mal ein Bild:

http://s7.directupload.net/images/110824/cxtuvrlj.jpg

Danke sehr.
 
Also das Bild sieht ganz normal aus, bleibt die Frage, ob sich noch etwas tut. Das kann man an Hand des Bildes jetzt nicht beurteilen. Eine komplette Neuinstallation dauert bei mir auch wesentlich länger als 30min.
 
Das mit dem Balken ist irgendwie komisch, der geht immer ein ganz mini minimales stück vor und zurück so als würde er weiter machen wollen aber kann nicht, so kommt mir das gerade vor.
 
Zu meinen eigentlichen Fragen die ich habe ist, kann ich irgendwie rausfinden aus welcher Genaration das MacBook stammt?

Müsstest du später durch klicken auf das Apfel-Symbol und dann "Über diesen Mac" sehen können. Außerdem kannst du es auch mit ein bisschen googlen etc. auch an der HArdware feststellen.

Grüße
 
Und, hat sich was getan? War keine Vorinstallation gegeben? OK, du schriebst, du hast es gebraucht gekauft, ich habe all meine Geräte, die ich verkauft habe, vorinstalliert.
 
Es war vorinstalliert, aber dann habe ich mein Passwort vergessen :-( und ich habe auch gelesen wie man das mit der DVD zurück setzen kann, aber ich habe diese Option nicht gefunden weil ich nicht nach oben wo die Leiste ist geguckt habe. Nein es sieht immer noch so aus wie auf dem Bild.
 
und nun ist ja schon wieder Zeit vergangen, aber mal wirklich warum kauft Du Dir ein Stück Technik ohne zu wissen was es ist ;)
 
Wie wieso kaufe ich ein Stück Technik ohne zu wissen was das ist?
 
Hoffentlich hat er nicht zuviel LEHRGELD bezahlt
 
Hoffentlich hat er nicht zuviel LEHRGELD bezahlt

Sag mal was redest Du da? wenn Du mir nicht Helfen willst oder kannst dann lass deine Kommentare die hier keiner brauch.
 
Hoffentlich hat er nicht zuviel LEHRGELD bezahlt

Materiell gesehen wohl nicht. Einzig vielleicht den Zeitfaktor überschritten.
@TE
Wenn sich bis dato nichts mehr tut, würde ich abbrechen. Mit der DVD neu starten und das Passwort ändern.
 
Sag mal was redest Du da? wenn Du mir nicht Helfen willst oder kannst dann lass deine Kommentare die hier keiner brauch.

An solche Kommentare musst du dich gewöhnen. Das scheinen AllMacWisser zu sein, denen Probleme anderer User all zu banal erscheinen.
 
bleib mal locker,
wer kauft sich den ein MBP ohne zu wissen um welches Gerät es sich handelt, Alter und techn. Ausstattung schlägt sich auch im Preis nieder.

Hier die Hilfe falls die Installations Deines MBP noch nicht abgeschlossen ist, wirst Du noch mal anfangen müssen!!!!!
 
Also das ist jetzt schon das zweite mal das die Installation dann nicht klappt. Beim ersten mal habe ich die gestartet und war dann 3 Stunden weg als ich dann nach Hause kam standen die 10Minuten da nach ca. 20Minuten dachte ich mir OK, dann brech mal ab und Installiert mal neu, und wo der jetzt steht wisst ihr ja. Ich habe die Festplatte auch Partitioniert und Formatiert, da ist leider nichts mehr mit wiederherstellen.
 
Hast Du mal geschaut wie die DVD ausschaut? Vielleicht sind dort Kratzer die das Lesen der letzten Daten verhindern um die Installation abzuschließen?
 
Habe ich gerade mal gemacht und da ist nicht der kleinste Kratzer drauf.
 
Zurück
Oben Unten