Zwei Finderfenster neben einander

Danke fĂŒr die vielen Anregungen - habs jetzt gerafft. Bei Vollbildmodus liefert cmd n einen neuen Tab, im Nicht-Vollbildmodus ein neues Fenster.
Meine Fragen sollen auch nicht nach Meckern klingen. Sicher hat dieses Fenstermanagement seinen Grund und ist intelligenter als bei Windows (wobei die das nach und nach dann ja auch so machen).
@Der Reisende: BigSpur
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke fĂŒr die vielen Anregungen - habs jetzt gerafft. Bei Vollbildmodus liefert cmd n einen neuen Tab, im Nicht-Vollbildmodus ein neues Fenster.
Meine Fragen sollen auch nicht nach Meckern klingen. Sicher hat dieses Fenstermanagement seinen Grund und ist intelligenter als bei Windows (wobei die das nach und nach dann ja auch so machen).
@Der Reisende: BigSpur
Lies ruhig mal meinen Artikel. Nein, da ist macOS nicht unbedingt besser als Windows. Es ist höchstens anders. Aber gerade das ist eine Sache die mir in Windows gut gefÀllt, weshalb ich mir das unter macOS auch eingerichtet habe. Den Vollbildmodus kannst und solltest du allerdings vergessen, der ist meist blöd und bei den meisten Anwendungen sinnlos bis kontraproduktiv.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir (Big Sur) macht Command+n und command+t im Vollbildmodus das gleiche wie im Fenstermodus
 
Oder die App "magnet" nehmen. Damit kann man beide Fenster per Tastenkombi genau 50/50 positionieren (oder auch in anderen vorher festgelegten Positionen). Eine fĂŒr mich ganz ganz wichtige app.
Da vermisse ich schon das automatische 50/50 Teilen von Windows, wenn man eine App am rechten/linken Rand positioniert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
Den Vollbildmodus kannst und solltest du allerdings vergessen, der ist meist blöd und bei den meisten Anwendungen sinnlos bis kontraproduktiv.
Auf MacBooks mini der frĂŒheren Generationen ohne großer Auflösung ist der schon sehr sinnvoll. Nur: warum hat Apple dort F11 nicht aktiviert?
 
Auf MacBooks mini der frĂŒheren Generationen ohne großer Auflösung ist der schon sehr sinnvoll. Nur: warum hat Apple dort F11 nicht aktiviert?
Was ist ein MacBook Mini?
Und welche Funktion erwartest du auf F11, die bei Vollbildmodus hilfreich sein kann?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SirVikon
ZurĂŒck
Oben Unten