Zwei-Faktor-Authentifizierung kann nicht eingerichtet werden

Diskutiere das Thema Zwei-Faktor-Authentifizierung kann nicht eingerichtet werden im Forum iCloud.

  1. TSMusik

    TSMusik Mitglied

    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    929
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Kann man ja selber einstellen in den Einstellungen vom Apple TV, ob bei jedem Kauf/Leihvorgang das Passwort (und damit auch ein Code) nochmal abgefragt wird oder nicht.
     
  2. Coldplayer

    Coldplayer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    14.12.2005
    Ja, mittlerweile ist es gelöst. Folgende Problematik:

    Ich habe noch ein sehr alte Apple-ID, die lediglich aus einem Namen besteht (keine Emailadresse) und ich nur für Einkaufen bei iTunes etc. nutze. Die primäre Emailadresse zu dieser alten Apple ID ist meine @mac.com Adresse. Diese @mac.com ist aber auch meine andere Apple ID, die ich für alle iCloud Services verwende. Aus diesem Grund war die Emailadresse bei Apple nicht als verifiziert hinterlegt. Dies wurde jedoch nicht auf appleid.apple.com angezeigt und ich hatte auch keine Möglichkeit dies zu ändern. Ein sog. Senior Technical Advisor von Apple ist schließlich darauf gekommen und hat diese Apple ID irgendwie manuell im System als verifiziert markiert. Danach ging es sofort auf allen Geräten.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...