Zwei-Faktor-Authentifizierung kann nicht eingerichtet werden

Diskutiere das Thema Zwei-Faktor-Authentifizierung kann nicht eingerichtet werden im Forum iCloud.

  1. Coldplayer

    Coldplayer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    98
    Mitglied seit:
    14.12.2005
    Ich kann die Zwei-Faktor-Authentifizierung für meine Apple ID nicht aktivieren. Auf iOS Geräten taucht die entsprechende Option nicht einmal auf und macOS behauptet: "Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist für deine Apple ID derzeit nicht verfügbar".

    Das Rollout soll doch seit 9.3 abgeschlossen sein. Jede Software ist up to date und die 2-Step-Authentification habe ich vorher deaktiviert.

    Woran kann es denn noch liegen?
     
  2. Cesdaeus

    Cesdaeus Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.07.2016
    Hast du die alte Zwei-Faktor-Bestätigung noch aktiv? Also das alte System bei dem du einen PIN bekommst für jeden Login etc. blablubb? Das musst du vorher unter appleid.apple.com ausschalten ;)
     
  3. Coldplayer

    Coldplayer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    98
    Mitglied seit:
    14.12.2005
    Ja, das hab ich vorher gemacht. :(
     
  4. pmau

    pmau Mitglied

    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    1.960
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    Heute? Man muss glaube ich 24 Stunden warten.
     
  5. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    550
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Das dauert min. 24 Std.
    Gruß
    win2mac
     
  6. TSMusik

    TSMusik Mitglied

    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    844
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Kann ich nicht bestätigen. Habe vorgestern die Zweistufige Authentifizierung abgeschaltet, neue Sicherheitsfragen eingerichtet und paar Minuten später ohne Probleme die Zwei-Faktor Authentifizierung aktiviert.
     
  7. Coldplayer

    Coldplayer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    98
    Mitglied seit:
    14.12.2005
    Hhmmm, ich probiere dann morgen noch mal …

    Kann es irgendwas mit der Familienfreigabe zu tun haben? Hab das mal im Apple Support Forum aufgeschnappt.
     
  8. tuedel125

    tuedel125 Mitglied

    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    155
    Mitglied seit:
    09.12.2007
    Hallo,

    jetzt wollte ich mich doch auch mal mit dieser neuen Authentifizierung auseinandersetzen, aber leider bekomme ich sie auch nicht angeboten. Einzig die zweistufige Bestätigung wird mir zum aktivieren angezeigt. Auch vom Mac, mit 10.11.6, kann ich sie nicht aktivieren. Da wird mir höchstens angeboten meine Sicherheitsfragen zu ändern. Ebenso auf iPad und iPhone, beide mit iOS 10.

    Was kann das sein? Bekommt das nicht jeder? :(
     
  9. Coldplayer

    Coldplayer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    98
    Mitglied seit:
    14.12.2005
    In der Release Notes zu 9.3 stand, dass die neue Authentifizierung jetzt für jeden verfügbar sei.
     
  10. zivilars

    zivilars Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2010
    Konntest du das Problem irgendwie lösen? Ich habe genau dasselbe und die alte zweistufige Authentifizierung jetzt seit bereits 3 Tagen ausgeschaltet ... :(
     
  11. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    1.248
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Ich hatte mal von der zwei-Stufen auf die zwei-Faktor umgestellt und damit immer Probleme mit dem Apple TV 3. Musste dort immer beim Abruf von schon gekauften Filmen etc. die Authentifizierung eingeben. Voll nervig. Keine Ahnung warum das immer so war.

    Habe dann wieder auf die alte zwei-Stufen umgestellt. Alles wieder tutti.
     
  12. TSMusik

    TSMusik Mitglied

    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    844
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Weil erst das aktuelle Apple TV 4 die Faktor voll unterstützt, wo aber auch vor der Aktivierung gewarnt wird.
     
  13. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    1.248
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Da wird gewarnt? Obwohl Apple doch empfiehlt?

    Verwirrend.
     
  14. TSMusik

    TSMusik Mitglied

    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    844
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Es wird gewarnt, dass das Ganze nur mit aktuellen Geräten bzw. OS-Versionen vollständig funktioniert und du z.B. bei älteren, wie dem Apple TV 3, immer den 6-stelligen Code an das Passwort anhängen oder nochmal eingeben darfst, damit es funktioniert.

    Man sollte diese Meldungen schon auch lesen, bevor man sie mit ok/weiter wegklickt, vor allem bei Sicherheitsfunktionen.
     
  15. apfelcash

    apfelcash Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    16.06.2015
    Bei mir (Apple TV 2) war das jedoch nur einmalig der Fall. Von da an war keine weitere Anmeldung mehr erforderlich. Zumindest solange, bis ich das Apple TV komplett vom Strom trennte.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...