1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

zwei Apple TB-Display an einem mini 2012 möglich?

Diskutiere das Thema zwei Apple TB-Display an einem mini 2012 möglich? im Forum iMac, Mac Mini.

  1. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Eine schnelle Frage.
    Kann ich an einen 2012er mini mit 4000er Grafik zwei Apple Thunderbolt Displays anschließen,
    so dass ich einen erweiterten Bildschirmbereich habe?
    Oder gibts dabei Probleme?

    Hintergrund ist der, dass meine Frau seit neuestem Homeoffice macht und per Citrix
    auf Ihre Programme in der Firma zugreift.
    Dort hat sie allerdings immer mehrere Programmfenster geöffnet und nutzt zwei Monitore.
    Hier zuhause ist es sehr mühsam an einem 27"er zu arbeiten.
     
  2. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Also da der 2012er mini nur einen TB-Ausgang hat ist natürlich eine Daisy Chain Verbindung gemeint.
     
  3. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Niemand eine Idee?
     
  4. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    12.034
    Zustimmungen:
    3.215
    Mitglied seit:
    16.11.2011
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.303
    Zustimmungen:
    6.396
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    das verlinkte thema müsste sich aber eher auf den 2011er mini beziehen, wenn man das datum so betrachtet.
     
  6. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    12.034
    Zustimmungen:
    3.215
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Aber ist nicht der Thunderbolt bei beiden gleich?
     
  7. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Danke für den Thread.
    Bin aber trotzdem nicht viel schlauer. In der Theorie kann es wohl klappen, aber tut es das auch in der Praxis?
    Hat wahrscheinlich noch nie jemand ausprobiert.
     
  8. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.303
    Zustimmungen:
    6.396
    Mitglied seit:
    23.11.2004
  9. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Vielen Dank. Müsste ich dann wohl mal ausprobieren...
     
  10. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Sorry wenn ich da noch einmal nachhake, aber ich hab da nunmal nicht so viel Ahnung wie ihr.
    Offiziell ist bei 2560x1440 bei 60 Hz Ende der Fahnenstange am 2012er mini.
    Nun haben einige von Euch immerhin 34"er mit 3440x1440 und 50Hz am laufen.

    Und trotzdem soll es möglich sein, dass man zwei 2560x1440 27" Displays anschließen kann?
    Bei welcher Bildwiederholfrequenz? 24Hz oder 30Hz kommt ja nicht in Frage.

    Falls Ihr doch noch Tipps oder Meinungen habt und mir helfen könnt meine Hirnblockade zu lösen wäre ich dankbar.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...