Mac Mini mit 2x 27" Apple Thunderbolt-Displays

C

chrisko90

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gelesen, dass ich einen Mac Mini (vor 2 Wochen gekauft) mit 2 Thunderbolt-Displays von Apple verbinden kann.
Habe mir nun 1 thunderbolt kabel und einen Mini-displayport to HDMI, sowie HDMI-Kabel gekauft, mit der Hoffung, dass dies so funktioniert.
Habe leider feststellen müssen, dass wenn ich den Adapter auf dem Display einstecken und dies mit dem HDMI anschluss des Mac minis verbinde kein Signal erhalte...

Nun meine Frage.. wie muss ich diese 2 Displays denn anschließen? Habe gesehen, dass bei jedem Display bereits ein Thunderbolt-Kabel mit verbunden ist.

Freue mich für jede Antwort!

Vielen Dank schonmal!

lg Chris
 
du musst die thunderbolt displays in reihe schalten, d.h. das eine thunderbolt display mit dem thunderbolt kabel in das andere thunderbolt display und eins dann mit thunderbolt an den mini ...
 
Vorausgesetzt du hast einen 5,2er Mini musst du das eine TBD mit dem proprietaeren Kabel an den TB-Anschluss des Minis, das andere Display dann an den TB-Port des ersten stecken.
 
Betonung auf "proprietär" :D
 
Super danke für die Info!
Das heißt ich brauch den DisplayPort-Adapter, HDMI-Kabel und Thunderbolt-Kabel garnicht?
was bedeutet denn proprietär? Bin in der Mac-Welt noch ein kleiner Neuling ;)
hab den 2,5er mit 4gb und Extra Grafikchip ;)

lg Chris
 
Brauchst das Thunderboltkabel für 50 Flocken.
Wobei das doch beim TBD dabei sein müsste, oder? :kopfkratz:
 
War mir da nicht ganz sicher und hatte es mitbestellt, ist aber bei beiden Displays schon mit dabei ;)

Vielen Dankf für eure Infos!! habt mir sehr weitergeholfen!! :)
 
Mit "proprietaer" ist das (Apple) eigene Kabel gemeint (im engeren Sinne auch das Kabel am TBD).
Klingt als Anglizismus im Deutschen "doof", aber AgentMax scheints einen Post wert gewesen zu sein. ;)

Dein Mini wird gluehen vor Hitze mit den zwei Displays.
 
das HDMI kabel kannst ja noch nutzen, um ein HDMI gerät an den mini anzuschließen.
der kann mit der AMD grafik auch übrigens 3 displays. die 2 thunderbolt und einen per HDMI bzw kannst über den beiliegen HDMI/DVI adapter auch eins per DVI noch dran hängen...
 
Klingt als Anglizismus im Deutschen "doof", aber AgentMax scheints einen Post wert gewesen zu sein. ;)

Es wäre zu einfach gewesen einfach Thunderbolt Kabel zu schreiben. Genau wie FireWire Kabel oder USB Kabel ;)
 
TE hat hat zwei Kabel. Als das "proprietaere" bezeichnet Apple u.a. jenes, welches fest am Display verbaut wird.
 
Hey, vielen Dank für eure Antworten nochmals!!
Nun wollte ich diese beiden Displays unter Windows 7 nutzen.
Windows ist mit BootCamp drauf und funktioniert einwandfrei!
Jedoch kommt nur auf dem primären Display das Bild, auf dem anderen erklingt (lustigerweise) nur der Ton. Wie bring ich denn mit dem neuen Mac Mini beide 27" displays unter Windows 7 zum laufen?

Liebe Grüße

Und schonmal vielen Dank für die Antworten!! :9
 
Unter Windows geht (zumindest im Moment) nur eines.
 
hey, danke für die fixe antwort!!
Das ist jetzt aber sehr ärgerlich... habe mir diese 2 ja schon gekauft... klappt da nichts mit nem trick irgendwie?

lg
 
Nein, das liegt vermutlich an den rudimentären Thunderbolt Treibern für Windows.
Eventuell wenn's mehr Thunderbolt Peripherie gibt und damit verbunde andere/bessere Treiber.
Derzeit sieht es da schlecht aus...
 
danke dir für die Info!
Also kann mein 2ter derweil nur einstauben? mit adaptern geht da ja wohl auch nichts oder?
 
Ich will ja deine Entscheidung nicht kritisieren, einen Mini mit zwei TBDs gekauft zu haben, aber um darauf hauptsaechlich mit Windows zu arbeiten, kommt ja Verfeuerung von Geld gleich. Dafuer bekommst du zwei hochwertige 27"er Panels ohne Konnekttivitaetsprobleme und ein voll erweiterbares Leistungsmonster, das nicht zu gluehen anfaengt, wenn die Bildschirme einschaltet werden.
 
windows wird nicht hauptsächlich genutzt ;) ich wollte ja nur das es unter beiden systemen läuft... wenn ich windows und mac parallel installiere.. läuft das auf dem mini noch "gut"?
Denn dann könnte ich dies ja auf die beiden displays aufteilen (da es ja unter mac läuft)? Oder verstehe ich das falsch?
Wenn ja, wie mach das denn die parallel installation?

Grüße und vielen Dank für eure schnellen Antworten!! :)
 
Du meinst virtualisieren? Ja, das laeuft vorzueglich! Viel RAM vorausgesetzt.
Virtualisieren kannst du mit Parallels Desktop, VMWare Fusion oder Virtual Box.

Allerdings laeuft deine CPU dann auf Hochtouren. Ist nicht schaedlich, aber ein wenig laut (aber nicht G4PM-laut ;) ).
 
Ja genau das mein ich! :)
4GB RAM müssten ausreichen?! (1GB für Mac, 3GB für Win7 ?!)
Woher krig ich die Programme? Kosten diese was oder sind die schon vorinstalliert?
Hehe, Musik übertönt das ganze ;)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten