Zuverlässigkeit MS Office 2008

...alles andere kommt einem russisch Roulett gleich, wenn man nicht seine Korrekturphase mit Faktor 2-3 verlängern will.

Bei welchem Programm habe ich denn eben jene Probleme nicht, gleichzeitig aber den vollen Funktionsumpfang eines Microsoft Word?
 
Entourage gekauft, da ich Mails, Kontakte und Termine gern in einer Anwendung habe.

...soalnge di kein TM-backup nutzt, kann man das machen, wobei ich nicht den vorteil sehe, warum man das in einem programm haben muss.

...in sachen TM ist Entourage fatal, da bei auch nur der kleinsten Änderung, jedesmal die gesamte DB gebackupt wird.
 
...soalnge di kein TM-backup nutzt, kann man das machen, wobei ich nicht den vorteil sehe, warum man das in einem programm haben muss.

...in sachen TM ist Entourage fatal, da bei auch nur der kleinsten Änderung, jedesmal die gesamte DB gebackupt wird.

Er nimmt es, weil er Outlook gewohnt war. Finde Outlook auch stellenweise besser als Apple-Mail. Aber TM-Grund war für mich auch ein no-go.
 
Zum schreiben verwende ich ausschließlich nur Nisus Writer Pro. MS Office kommt mir gar nicht in die Tüte. Ich verstehe nicht, wie man so masochistisch sein kann und sich damit rumschlägt.
 
...soalnge di kein TM-backup nutzt, kann man das machen, wobei ich nicht den vorteil sehe, warum man das in einem programm haben muss.

...in sachen TM ist Entourage fatal, da bei auch nur der kleinsten Änderung, jedesmal die gesamte DB gebackupt wird.

Ich nutze TM und das ist wirklich kein Argument, Entourage nicht zu nutzen. Ich lasse TM nur einmal wöchentlich oder vor Software-Updates laufen und meine Datenbank hat mal gerade so um die 60 MB.
 
Ich nutze TM und das ist wirklich kein Argument, Entourage nicht zu nutzen. Ich lasse TM nur einmal wöchentlich oder vor Software-Updates laufen und meine Datenbank hat mal gerade so um die 60 MB.

Bei einer Laufzeitperiode von 1x pro Woche ist das sicherlich kein Problem. Der ursprüngliche Sinn von TM waren aber ja stündliche Backups. Angenommen du bekommst jede Stunde eine Mail von 1MB Größe, dann wären das mit MAIL:

60+(24*1) = 84MB, die am Ende des Tages auf der TM liegen, bei Entourage wären es:

60+61+62+63+64+65+.......84 = 1.800MB, die am Ende des Tages auf der TM lägen! ;)
 
Ich nutze TM und das ist wirklich kein Argument, Entourage nicht zu nutzen. Ich lasse TM nur einmal wöchentlich oder vor Software-Updates laufen und meine Datenbank hat mal gerade so um die 60 MB.

....naja, mein mailarchiv hat 21 GB ... und in Entourage wäre das bestimmt noch größer.

...selbst bei "wöchentlich" würde mir das backup zu lange dauern und meine backup-platte im server "zumüllen".
 
Er nimmt es, weil er Outlook gewohnt war. Finde Outlook auch stellenweise besser als Apple-Mail. Aber TM-Grund war für mich auch ein no-go.

...weit spotlight in mail&co ist, ist mail die absolute macht in sachen "Archiv".

..ich habe Geschäftsmails aus dem letzten 8 Jahren in mail und brauche selten länger als 10 sec um das zu finden, was ich suche.
 
...weit spotlight in mail&co ist, ist mail die absolute macht in sachen "Archiv".

..ich habe Geschäftsmails aus dem letzten 8 Jahren in mail und brauche selten länger als 10 sec um das zu finden, was ich suche.

ja, das stimmt. Aber das kann man in Outlook ja auch. Es hat eine eingebaute Suchfunktion, mit der Du ebenso suchen kannst, wie mit Spotlight. Unterschied ist, das Spotlight den GESAMTEN Computer nach "xyz" durchsucht, nicht jedoch bis IN das Mailarchiv von Outlook vordringt. Dafür hat man aber wie gesagt die hauseigene Outlooksuche.

Das ganze hat weniger mit MACHT und mehr mit KOMFORT zu tun.
 
und bin stolze
Besitzerin eines iMac 20".

Dazu herzlichen Glückwunsch.

Ich möchte gerne auf das Programm MS Office 2008 zurück greifen,
da ich häufig Dateien mit Windows Usern austausche.

Ich habe mit iWorks keine Probleme, was den Austausch anbelangt. Wobei das keine Dokumente mit Macros oder anderer Programmierung sind.
Das Thema Excel/ Numers ist tatsächlich wie oben angesprochen ein eher leidiges. Numbers ist derzeit eher ein Tabellentool mit Rechenfunktion.

Schätze aber, das wird sich noch ändern - in den nächsten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Idee, wie ich finde: VMWare Fusion kaufen, Windows XP über die VM installieren, dann Office2003 nutzen, glücklich sein! :cake:


Das ist aus meiner Sicht aber eher ein Witz: Man nimmt sich einen Mac wegen des OS und gibt sich den alten Zuständen dann doch wieder hin. Da würde ich doch bei Win bleiben.
 
Das ist aus meiner Sicht aber eher ein Witz: Man nimmt sich einen Mac wegen des OS und gibt sich den alten Zuständen dann doch wieder hin. Da würde ich doch bei Win bleiben.

Sehe ich genau so; zumal das Office:Mac 2008 inzwischen wirklich ordentlich zu gebrauchen ist.
 
Das ist aus meiner Sicht aber eher ein Witz: Man nimmt sich einen Mac wegen des OS und gibt sich den alten Zuständen dann doch wieder hin. Da würde ich doch bei Win bleiben.

Das sehe ich anders. WindowsXP ist aus heutiger Sicht ein "gutes" Betriebssystem und es ist nunmal mainstream. Wer XP verneint, versagt sich viele gute Programme. Ich mag es nicht, wenn man NUR an der Windowswelt rumnörgelt. Es ist nicht alles schlecht bei Windows.

Durch die Installation von Windows erweitere ich den Einsatzhorizont meines Mac um gut 200%. Warum nicht? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten