Zuverlässige Batteriehersteller für iPhone

N

nowikono

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2018
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein iPhone X hat nur noch eine Kapazität von 80% und ich möchte den Akku tauschen.
Man liest jedoch, dass es bei diesen Ersatzakkus die iPhones sich bei 10/20% einfach so abschalten, da die Batterie qualitativ einfach nur schlecht ist. Diese Art von Batterie kostet ab 10€ aufwärts.
Ein Batterieaustausch bei Apple für ein iPhone das gebraucht noch 300€ Wert ist, und welches mich 80€ kostet möchte ich nicht machen.
Gibt es bestimmte (deutsche) Batteriehersteller die funktionieren und nicht anschalten?
 
Hi.

Es gibt keine deutschen Hersteller aber eine handvoll Fabriken in Asien die das alles herstellen. Kauf von einem Verkäufer mit gutem Ruf. Mehr kannst du nicht machen. Ich habe bei ebay für ein iPhone X Akkuset 19€ für alles bezahlt und läuft seit Weihnachten perfekt.
 
Ich selbst habe davon keine Ahnung, aber ich hab heute hier gelesen, dass einer die Fa. CDX in Nürnberg empfohlen hat. Die hätten gute Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
CDX wir generell empfohlen!

iFixit auch und bei Apple ist auch gut aber eben nicht nur der Akku.

Saturn etc. macht das auch für 70€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
Könnt ihr eventuell Links posten zu den guten Akkus?
 
Saturn etc. macht das auch für 70€.
Das stimmt zwar (haben die eigentlich wieder geöffnet?), aber

Ein Batterieaustausch bei Apple.... welches mich 80€ kostet möchte ich nicht machen.

Das Problem ist, es gibt grosse Qualitätsunterschiede zwischen Li-Ion Akkus und auch Altersunterschiede.
Apple stellt hohe Qualitätsanforderungen, die auf dem unregulierten Ersatzteilmarkt nicht gewährleistet sind.

Es bleibt einem nichts anderes übrig als auf einen guten Leumund zu vertrauen (z.B. Fixit (40 Euro) oder cdx(60 Euro)) oder einfach das
Risiko z.B. bei Ebay einzugehen. Mit dem nötigen Klebematerial landet man da aber auch über 40 Euro.

Das iPhone X ist ein gutes Telefon mit Face-ID und OLED Display, ich würde die 70-80 Euro ins Geschäft schmeissen
und einen Akku bei Saturn oder Apple einbauen lassen, dann hat man noch einige Jahre Freude an dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Mein iPhone X ist gerade mal noch 250-300€ Wert. Fällt mir halt schwer 1/3-1/4 des aktuellen Preies für nen Akku auszugeben.
 
Und das hindert dich, Google zu benutzen?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: M001 und Fritzfoto
Das macht den CDX Akku auch nicht preiswerter.

https://www.cdx.de/store/products/IPHONE-ERSATZTEILE/IPHONE-AKKUS/iPhone-X-Akku-Original-Zellen.html

= 58 Euro

Dazu kommen noch die Materialien die man zum erneuten Verkleben des iPhones X benötigt.
Und dann muss man es noch selber machen, und trägt das Risiko das Gerät zu Schrotten.

BTW. Meine Frau hat ihr 2 Jahre altes iPhone XR an Apple gesendet, da sie das Display geschrottet hatte.
Zurück kam ein Gerät das 3 Monate alt war und unbenutzt, also ein nagelneues Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und SirVikon
MediaMarkt macht das für 59€ und du bekommst original Apple-Ersatzteile verbaut.
 
MediaMarkt macht das für 59€ und du bekommst original Apple-Ersatzteile verbaut.
Die verbauen inzwischen Originalteile - was sie früher nicht konnten - und haben wohl die Preise angepasst.

Bildschirmfoto 2021-01-16 um 21.41.58.png
 
Sollte nach sagenhaften 23 Tagen auch noch so sein. :LOL:

Schon klar aber es gibt ja auch die Rohrkrepierer die gar nicht gehen bzw. keine oder falsche Kapazität anzeigen oder nach wenigen Tagen Fehler zeigen. Bis jetzt hatte ich noch keinen Akku der nicht gut funktionierte auch nach 1-2 Jahren. Ich bin optimistisch.

Mein iPhone X ist gerade mal noch 250-300€ Wert. Fällt mir halt schwer 1/3-1/4 des aktuellen Preies für nen Akku auszugeben.

Du hast dann aber immer noch ein tolles iPhone das weitere Jahre dient und im Vergleich zum Anschaffungspreis ist das ja ein Witz. Und ein Verkauf geht dann auch noch viel besser.

Wie gesagt bekommt man für 20 Euro Akku mit allen Verklebungen also Akku und Display zum Teil auch Werkzeug für 10 Euro mehr.
 
BTW. Meine Frau hat ihr 2 Jahre altes iPhone XR an Apple gesendet, da sie das Display geschrottet hatte.
Zurück kam ein Gerät das 3 Monate alt war und unbenutzt, also ein nagelneues Gerät.

Meines wissens tauscht Apple immer das komplette Gerät, wenn man es zum Batterie – oder Display Wechsel einsendet.

Mein iPad 12.9 pro habe ich vor Weihnachten zum Batterietausch eingesendet, da habe ich auch ein Austauschgerät bekommen.
 
Vor allem ist es nicht ganz simpel ein iPhone X zu zerlegen, den Akku zu wechseln und alles wieder zu verkleben.

Wenn man damit Erfahrung hat und weiss was man tut, kann ich es nachvollziehen.
Wenn man es aber macht um 30 Euro zu sparen, und das Gerät dabei schrottet - das Risiko besteht immer wenn man
keine Erfahrung hat - darf man sich danach ein neues Telefon kaufen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016
Das Problem bei mir ist, dass das Backcover zersplittert ist und ich es austauschen musste. Kann sein, dass Apple das Gerät dann nicht mehr akzeptiert.
Ansonsten wäre das natürlich top, wenn die mir gleich ein refurbished Gerät geben. Ist aber auch nicht sicher, dass das der Fall ist.

Das hier sollte auch berücksichtigt werden:
Apple erhebt eine Versandgebühr in Höhe von 11,90 €, wenn für die Durchführung der Reparatur ein Versand erforderlich ist und die Reparatur nicht von der Garantie oder AppleCare+ abgedeckt ist
 
Das Problem bei mir ist, dass das Backcover zersplittert ist und ich es austauschen musste. Kann sein, dass Apple das Gerät dann nicht mehr akzeptiert.
Ansonsten wäre das natürlich top, wenn die mir gleich ein refurbished Gerät geben. Ist aber auch nicht sicher, dass das der Fall ist.

Das hier sollte auch berücksichtigt werden:
Apple erhebt eine Versandgebühr in Höhe von 11,90 €, wenn für die Durchführung der Reparatur ein Versand erforderlich ist und die Reparatur nicht von der Garantie oder AppleCare+ abgedeckt ist

Wenn das Backcover zersplittert ist, kannst Du es bei Apple vergessen, die reparieren das komplette Gerät bzw tauschen es aus und das übersteigt den Restwert.
Da bleibt nur ein neues Backcover zu kaufen und einen Akku und es selbst zu versuchen, oder einen Handydoktor der die diesen Service anbietet , oder es bei Ebay zu verkaufen
Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten