Zuverlässige Batteriehersteller für iPhone

Wenn das Backcover zersplittert ist, kannst Du es bei Apple vergessen, die reparieren das komplette Gerät bzw tauschen es aus und das übersteigt den Restwert.
Ich habe das Backcover bereits ersetzt. Ob das einem Apple Mitarbeiter auffällt weiß ich nicht.
 
Meines wissens tauscht Apple immer das komplette Gerät, wenn man es zum Batterie – oder Display Wechsel einsendet.

Mein iPad 12.9 pro habe ich vor Weihnachten zum Batterietausch eingesendet, da habe ich auch ein Austauschgerät bekommen.

Das ist schon lange her. Bei Deinem iPad hatte das vermutlich andere Gründe. Da kommt man so leicht an den Akku nicht ran, da die Dinger verklebt sind.
 
Das ist schon lange her. Bei Deinem iPad hatte das vermutlich andere Gründe. Da kommt man so leicht an den Akku nicht ran, da die Dinger verklebt sind.

Meine Frau ihr iPhone 8 wurde 2019 auch komplett getauscht, als sie es ein schick dir um die Batterie wechseln zu lassen. Ich habe das jetzt schon von einigen gehört… Ob Apple das immer macht, oder wonach die das entscheiden ob es komplett getauscht wird, weiß ich natürlich nicht.
 
Ich denke ich werde es dann einschicken.
Ich habe zwar ein Fake Backcover. Mehr als zurücksenden können die es ja nicht. Es steht nirgendwo, dass das iPhone nur mit Originalteilen abgegeben werden darf.
 
Ich habe zwar ein Fake Backcover. Mehr als zurücksenden können die es ja nicht. Es steht nirgendwo, dass das iPhone nur mit Originalteilen abgegeben werden darf.
Wenn hinten ein angebissener Apfel drauf ist und sie es dennoch als Fake erkennen, dann bin ich auf deren Reaktion gespannt.
 
Meines wissens tauscht Apple immer das komplette Gerät, wenn man es zum Batterie – oder Display Wechsel einsendet.

Das stimmt so (leider) nicht. Vor zwei Jahren habe ich im Store bei einem iPhone7 den Akku tauschen lassen (das war damals diese 29€ Aktion). Das iPhone bekam mein Sohn zu Weihnachten, aber irgendwas funktionierte nach dem Akkuaustausch nicht. Daraufhin haben wir ein neues bekommen.

Im Dezember 2020 habe ich mein XS eingeschickt zum Akkutausch und das gleiche Gerät wieder bekommen. Allerdings stand im Reparaturbericht das wohl auch der Lautsprecher getauscht wurde.
 
Die verbauen inzwischen Originalteile - was sie früher nicht konnten - und haben wohl die Preise angepasst.

Anhang anzeigen 316629
Okay, dann hatte ich wohl im Dezember noch Glück gehabt. Zu dem Zeitpunkt war Mediamarkt schon AASP. 59€ für den Batterietausch im iPhone 7 meiner Tochter.
 
Vielleicht hilft ja das hier ein wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nowikono
Okay, dann hatte ich wohl im Dezember noch Glück gehabt. Zu dem Zeitpunkt war Mediamarkt schon AASP. 59€ für den Batterietausch im iPhone 7 meiner Tochter.

Anderes Handy, anderer Akku, anderer Aufwand, anderer Preis.
Beim iPhone 7 laut Homepage 55 Euro, beim iPhone X 75 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Also bei einem iPhone X würde ich auf jeden Fall den Tausch von Apple machen zu lassen. Ein vernünftiger Akku (in Erstausrüsterqualität) liegt bei knapp 60€. Für gute 75€ tauscht Apple dir den Akku.

EDIT: Manchmal ist es hilfreich den kompletten Thread erst zu lesen ;)

Mit zersprungenem Backocover fällt Apple direkt aus, da die das dann komplett reparieren würden und das soll dann laut Apple Preisliste knapp 500€ kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ich habe mittlerweile eine Polarcell eingebaut und bin extrem zufrieden. Auch geht es nicht bei 10% aus sondern bei 1%.
Musste es aber die ersten Tage ordentlich kalibrieren.
 
Ich bin mit den originalen Apple Akkus jedenfalls NICHT zufrieden.

Hab am 23.12.2023 von Apple im Apple Store MTZ in mein iPhone7 für 79€ einen neuen Akku eingebaut bekommen.
Heute nach 8Wochen fehlen bereits 5% Ladekapazität. Also Stand heute 95%

Für Apple ist die Welt in Ordnung weil der Akku ja im ersten Jahr noch über 80% Ladekapazität besitzt.
 
Ja, damit ist er innerhalb der Spezifikation. Ist eben ein Verbrauchsgegenstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RealRusty
Ich ärgere mich trotzdem über den Prozenteverlust in kürzester Zeit.

Daraus gelernt, den Akkuwechsel für 79,00€ bei Apple ist sein Geld NICHT wert.
 
Wieso nicht? Was ist denn woanders besser?
 
Weil ich enttäuscht bin. Für das Geld hätte ich einfach sowas nicht erwartet.
 
  • Haha
Reaktionen: Anton2016
Du hast doch einen komplett neuen Akku erhalten, was willst Du bitte mehr?
 
Zurück
Oben Unten