Zuverässigkeit OneDrive Online Dateien

Vielleicht ist gemeint, daß der Zugriff von außerhalb des häuslichen Netzes abgeschaltet ist.

Sind die Daten auch in OneDrive sicher?
Solange du es regelmäßig nutzt, sind die Daten zumindest vorhanden.
Bekam gerade letzte Woche die Meldung, dass OneDrive demnächst wegen Nicht-Nutzung gelöscht werden wird. :hehehe:

Du kannst davon ausgehen, dass alle von den Hyperscalern (Google, Apple, Microsoft, Amazon, ....) Datensicherungen etc. in einer Qualität betreiben, die du zu Hause niemals erreichen kannst. 10mal besser sind als alles, was du zu Hause machen kannst.
Dewegen verlieren Kunden in der Microsoft Cloud von einem auf an anderen Moment ein paar Tausend Mails und keiner weiss warum.
Microsoft 365: Nach Kontakten werden nun auch Mails gelöschtBorns IT- und Windows-Blog

Solange du es regelmäßig nutzt, sind die Daten zumindest vorhanden.
Bekam gerade letzte Woche die Meldung, dass OneDrive demnächst wegen Nicht-Nutzung gelöscht werden wird. :hehehe:
und was bedeutet "Regelmässig" ?. Gibt es dazu eine Info ?. Ich nutze es gelegentlich.

Müsste wohl „private“ sein.
und was bedeutet "Regelmässig" ?. Gibt es dazu eine Info ?. Ich nutze es gelegentlich.
Genau weiß ich es gerade nicht mehr, aber Microsoft schreibt dies:
Wenn Sie eine E-Mail mit der Meldung "Ihr OneDrive ist inaktiv und wird bald gelöscht" erhalten, hat dies einen oder mehrere dieser Gründe, und der Inhalt Ihres OneDrive wird in Kürze gelöscht: Sie haben Ihr OneDrive-Konto seit zwei Jahren nicht mehr verwendet. Sie haben Ihr OneDrive Speicherlimit überschritten.
Das käme hin.

Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/office/warum-habe-ich-eine-e-mail-erhalten-die-besagt-dass-mein-konto-gel%C3%B6scht-wird-5ee83d1a-28da-4d05-a1ca-46a522919e45

• Gefällt mir
Reaktionen: PDM
Zurück
Oben Unten