1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Zurück zum Handy..

Diskutiere das Thema Zurück zum Handy.. im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets.

1. Themenautor

Themenautor Thread Starter Mitglied

Hallo,

da ich mittlerweile Wischgesten und den ganzen Socialmediakram inkl. WhatsApp, einschließlich dem permanenten Gezocke und Probleme beim annehmen von Anrufen, weil sich der Slider auf dem Display mal wieder nicht bewegen lässt satt habe, würde mir gerne wieder ein ganz normales Handy kaufen.

Anforderungen:

1. Tethering
    2. Problemloser (!) Sync mit Kontakte (Software)
    3. Bluetooth

Bin für jeden Tipp dankbar.

Der Themenautor

2. noodyn

noodyn Mitglied

Handyfinder - areamobile.de
    Die Geschmäcker sind zu verschieden und eine Funktionsgarantie gibt es nie.

3. bernie313

bernie313 Mitglied

Gibt ja auch Systeme, die keinen slider haben. Und auf denen man Social Media Quatsch nicht installieren braucht und zocken muss man auch nicht.
    Ersteres löst man durch ein anderes System, bei den beiden letzten Punkten muss man hart an sich arbeiten.

4. IronM

IronM Mitglied

Du hast doch ein Handy, also brauchst Du ja auch kein neues zu kaufen!
    Einfach alle Apps löschen die man nicht möchte fertig alles andere funktioniert doch :zwinker: wo gibt's den da ein Problem?
    Andere funktionieren anderes und haben auch Kinderkrankheiten die man erst in den Griff bekommen muss deine kennst du also las es es funktioniert doch weitgehend alles :dance:

5. sonny1406

sonny1406 Mitglied

Bis auf den Slider

6. Veritas

Veritas Mitglied

BlackBerry Classic, das hat keinen Slider, sondern Tasten, Tethering geht, Bluetooth geht und Syncen kannst es auch.

7. Ciccio

Ciccio Mitglied

#Themenautor,
    da ich mal annehme, Du sprsichst vom iphoe - wieso bryauchst Du den Slider, um Anrufe entgegen nehmen zu können? Oder was mach ich falsch, wenn ich auf den grünen Punkt tippe, wenn mich wer nruft?
    Gruss, Ciccio

8. Themenautor

Ich will Tasten/ Haptik.

Der Themenautor

9. CROWLEY

CROWLEY Mitglied

Habe das BB Classic.

Ist ein solides Gerät.

Einzige Kritikpunkte
    • Apps sind rar gesät (man kann zwar Android Apps nutzen, sind aber suboptimal, da nicht angepasst)
    • Die Hardware wurde fast 1 zu 1 vom Vorgänger übernommen, deswegen bei hoher Beanspruchung etwas träge
    Diese beiden Punkte sollten bei deinem Anforderungsprofil nicht stören.

Kontakte, Mail Accounts etc. lassen sich problemlos Syncen.

Der BlackBerry Hub ist mMn auch unschlagbar und nach kurzer Gewöhnungszeit schreibt man auf der Tastatur fast blind.

Edit: Ach ja, wenn dir der Bildschirm des Classic zu klein ist, wäre da noch das BB Passport.

10. Themenautor

Danke für den Tipp. :)

War vorhin noch eben im Elektrofachgeschäft. Da gab's jedoch nur Sch__sse.

Der Themenautor

11. Mankind75

Mankind75 Mitglied

Ich hatte auch einige Zeit lang ein Androidsmartphone und bin erstmal auch zurück zum Handy. Candy-Bar-Handy zücken ist einfach souveräner als mit gesenkten Blick in der Stadt rumzulaufen.

Ich habe ein Nokia C2-01 und speichere meine Kontakte auf der SIM ab. Das Handy hat auch UMTS. Allerdings nutze ich Linux und nicht Mac OS X und habe da bislang nur Konsolenanwendungen wie gammu etc. gefunden. Synchronisation klappt da also noch nicht optimal. Für die Terminverwaltung nehme ich den Google Kalender, der aber nicht mit dem Handy gekoppelt ist. Das Handybetriebssystem ist ja schließlich noch Symbian OS.

12. kermitd

kermitd Mitglied

Jedem das seine. Ich persönlich bin verdammt froh darüber mich nicht nicht mehr mit den schrecklich gestalteten Betriebssystemen der prä-iPhone-Ära auseinandersetzen zu müssen. Da fand am 9.01.2007 einfach eine Zeitenwende statt und mir jedenfalls war klar, dass sich das Thema gegessen hatte. Die entsprechenden Oberflächen waren doch immer eine Qual? Und der Gedanke für Kurznachrichten wieder einzeln bezahlen zu sollen... nun ja. Kenne aber auch genug die das iPhone im Prinzip wie ein dumbphone benutzen. Geht also auch.

13. Veritas

Veritas Mitglied

Auch unter Symbian gab es schon WhatsApp und SMS Flat ;) Und mal ehrlich, seit dem 09.01.2007 ist Apple außer dem Flat Design nicht mehr viel eingefallen. Von der Bedienung her, sie haben immer noch den unnützen Homebutton usw.

14. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Naja... Android hat seit dem ersten Tag auch nix wirklich neues gebracht. ;) Wenn man aber bedenkt, dass Automobile seit über 100 Jahren immer noch den Ottomotor haben und auf vier Räder unterwegs sind... macht das Apple, Samsung und alle anderen gar nicht mal so schlecht. :D

15. Veritas

Veritas Mitglied

Und was macht Apple denn anders, als die Smartphones, die es VOR dem iPhone gab? Vermarkten, das wars. Und Autos haben in den 100 Jahren durchaus verändert, mein Auto ist fährt seit 17 Jahren unverändert gleich schnell, mein iPod ist aber unwahrscheinlich langsam geworden.
    Und im Vergleich zu Apple hat BlackBerry den Homebutton perfekt umgangen, dieses 1x, 2x, 3x und lang drücken bremst unwahrscheinlich aus. Und viele Funktionen, die zuvor Standard waren, preist Apple als neu an "schau, was dein iPhone jetzt alles kann".

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...