Zurück zu Windows

Incoming1983 schrieb:
Jo, eben..auf der Arbeit ist es mir egal, ob produktiv arbeite, oder am Windows rumfummle, weil wieder was nicht geht. Bezahlung ist ja die gleiche.
Coole Arbeitseinstellung....
 
na hauptsache dein chef bekommt nicht die Krise....
 
93noddy schrieb:
na hauptsache dein chef bekommt nicht die Krise....

Tja, "er" bzw. der Kunde will doch, daß ich damit arbeite. Man stelle mir einen Apple oder ein Linux hin, schon kann ich produktiver arbeiten. Aber mit Windows gehts natürlich auch, bin ja flexibel. Braucht man halt bloß ein paar dutzend Tools mehr und ein wenig Zeit ;-).
 
nicolas-eric schrieb:
mann bin ich glücklich das ich noch nie windows besessen oder dran gearbeitet habe...

Ich würde mal so sagen: Du hast nichts wesentliches verpasst. Ich arbeite auch erst seit 2000 beruflich damit. :)
 
nicolas-eric schrieb:
mann bin ich glücklich das ich noch nie windows besessen oder dran gearbeitet habe...

aber da hast du echt was versäumt,
was sind wir nächte gesessen(win95), haben die eine oder andere flasche geleert und uns riesig gefreut, als nach stunden die erste gebrannte cd rauskam...
damals noch um ca. 10 euro das stück ;)
 
Incoming1983 schrieb:
Tja, "er" bzw. der Kunde will doch, daß ich damit arbeite. Man stelle mir einen Apple oder ein Linux hin, schon kann ich produktiver arbeiten. Aber mit Windows gehts natürlich auch, bin ja flexibel. Braucht man halt bloß ein paar dutzend Tools mehr und ein wenig Zeit ;-).
und nach Installation der tools wird die Kiste instabil? *duckundweg*
 
buzo schrieb:
aber da hast du echt was versäumt,
was sind wir nächte gesessen(win95), haben die eine oder andere flasche geleert und uns riesig gefreut, als nach stunden die erste gebrannte cd rauskam...
damals noch um ca. 10 euro das stück ;)


ich kenn das schon. hab mal mit nem freund 4 tage lang mit viel jim beam unter win95 ne isdn karte installiert...

aber selber musste ich mir das nicht geben.

meinen ersten brenner hab ich an meinen mac über scsi angesteckt und er lief sofort...
 
nicolas-eric schrieb:
meinen ersten brenner hab ich an meinen mac über scsi angesteckt und er lief sofort...

Jau, war bei mir auch so. Nur gab es schon mal Probleme, wenn zu viel Geräte in der SCSI-Kette waren. Da ist USB/Firewire schon besser!
 
das stimmt. das waren nocfh zeiten. ich hatte zum beispiel einen umax scanner der nur mit der scsi id 8 arbeiten wollte. und die war bei nem thermo-foto-drucker von codak fest eingestellt.
dank fw und usb gibts sowas ja nicht mehr. allerding sist auch die qualität der geräte gesunken.
 
hallo,

hab gestern unserem kleinen ne dose geschraubt, nach einer stunde sah mein schreibtisch aus wie sau....cd´s cd´s schraubenzieher etc. und nicht zu verachten die geräuschkulisse drumm und die schönen blauen bildschirme
nicht zufassen was ich mir und meiner familie JAHRELANG angetan hab.

mfg kortatu
 
Kortatu war wirklich eine saugeile Band.

Sehr guter Nick
 
Hi,

ja hab sie in Granada gesehen :music
 
Dieses Vergnügen blieb mir leider verwehrt.
Ich kenne sie nur von Platte und Video.
 
mactie schrieb:
Neulich hatte ich einen, da sollte ich "mal eben schnell" nen Email Account in Outlook einrichten. Irgendwie ging aber nichts. Der IE ist immer abgestürzt mit komischen Fehlermeldungen.

Was hat denn bitteschön Outlook mit dem IE zu tuen?
Um einen Account im Outllook einzurichten braucht man keinen IE!
 
Landfürst schrieb:
Was hat denn bitteschön Outlook mit dem IE zu tuen?
Um einen Account im Outllook einzurichten braucht man keinen IE!

Ich denke, der Kollege redet von Outlook Express. Aber wer das nutzt, hat eh verloren...
 
Deep4 schrieb:
Ich denke, der Kollege redet von Outlook Express. Aber wer das nutzt, hat eh verloren...

Zum Einrichten von Outlook Express braucht man ebenfalls keinen IE. Woher hast Du eigentlich Deine Erfahrung damit? Ich wickle nun schon seit über 5 Jahren meinen E-Mail Verkehr mit Outlook Express ab und hatte noch nie Probleme damit.

Viele Grüße,
Thomas
 
Thomas2872 schrieb:
Zum Einrichten von Outlook Express braucht man ebenfalls keinen IE. Woher hast Du eigentlich Deine Erfahrung damit? Ich wickle nun schon seit über 5 Jahren meinen E-Mail Verkehr mit Outlook Express ab und hatte noch nie Probleme damit.

Viele Grüße,
Thomas

Erfahrungen ? Lass mich mal überlegen...aber in den letzten 15 Jahren Support und Administration dürfte wohl einiges zusammengekommen sein...

Zum Thema :

Klar, zum Einrichten eines Postfachs braucht man IE nicht, logo. Aber da Outlook Express zum grossen Teil auf die Funktionen des IE (Sicherheitsfunktionen, Anzeige von HTML Mails etc) zugreift, funktioniert Outlook Express nicht ohne den IE. Und wenn der IE spinnt, dann läuft auch Outlook Express nicht richtig. Ganz einfach.

Outlook hingegen funktioniert weitestgehend unabhängig vom Internet Explorer, und ist damit auch lange nicht so anfällig für z.B. Angriffe. Outlook Express ist ne Krücke, die ich selbst privat nicht einsetzen würde, von Firmen ganz zu schweigen (schon alleine, weil Exchange nicht nutzbar ist). Mangelnde Export/Import und Plugin Funktionen geben Express den Rest in meinen Augen.

Es ist schön, daß Du seit 5 Jahren deinen Mail Verkehr über Express laufen lässt, ich würde es nicht tun. Ich würde es eher seit mindestens 5 Jahren nicht mehr einsetzen, da ändern auch die Sicherheitspatches nichts. Meiner Meinung nach fährt man im privaten Bereich mit JEDEM anderen Mailprogramm (im Shareware/Freeware/OpenSource Bereich gibt es ja mehr als genug Clients) besser als mit Outlook Express. Und im gewerblichen Bereich kommt man ab einer gewissen Mitarbeiteranzahl um Outlook/Exchange eh nicht drumherum, da das Rumgezappel mit einzelnen lokalen Mailaccounts für den Popo ist.

Viele Grüße
Deep4
 
Ich hatte aus einem Notfall heraus einmal Outlook Express genutzt, das lud mir dann eine Spam-Mail herunter mit einem Virus drin. Der Virenscanner konnte den jedoch nicht löschen, weil es sich um eine E-Mail handelte und diese nicht gelöscht werden können...

Soviel mal zu Outlook im allgemeinen
 
Draco.BDN schrieb:
Ich hatte aus einem Notfall heraus einmal Outlook Express genutzt, das lud mir dann eine Spam-Mail herunter mit einem Virus drin. Der Virenscanner konnte den jedoch nicht löschen, weil es sich um eine E-Mail handelte und diese nicht gelöscht werden können...

Soviel mal zu Outlook im allgemeinen

Das lag dann aber am Virenscanner selber, oder ? Weil der Scanner sollte ja VORHER die Mails prüfen. Dann war irgendwas an der Integration des Scanners in das Mailprogramm Mist. Im Normalfall macht Outlook (ich rede jetzt nicht von Express) damit keine Probleme.

Outlook XP und 2003 kann man schon als relativ "sicher" bezeichnen, da hat MS auch viel an den Grundeinstellungen getan. Leider hilft das in Zeiten, in denen die Leute wie die Wilden HTML Mails versenden, auch nicht viel...Ich kenne Unternehmen, die lassen keine HTML-Mails zu - weder senden noch empfangen...leider geht das in vielen Bereichen nicht, und muss in den sauren Apfel "HTML" beissen...

Da geht Entourage schon einen guten Weg : Übertragen von ganzen Mails, Bildern, Anhängen nur auf Zuruf.
 
Zurück
Oben Unten