Zurück zu Windows

naja, das ist aber nun auch ne Pechserie. Apple ist ein premium Hersteller mit mittlerer Qualität und einem, da logischerweise gut auf die Hardware abgestimmt, sehr guten -wahrscheinlich querfinanzierten - Betriebssystem.
 
mapa812 schrieb:
@Timosaurier
Glaubst du wirklich dass weit über 90% der Computeranwender Windows als Betriebssystem benutzen würden wenn es so instabil währe?
Wenn ich mir dein Post so durchlese wirkt das eher als hättest du einfach keine Ahnung von der Materie.
Ich nutze jetzt seit ca. 4 Monaten Mac und hatte in dieser Zeit mehr Hardwarefehler als in über 10 Jahren PC! Ein Defekter Mini 2 iMacs und den dritten kann ich jetzt nicht mehr verkaufen weil die Lüfter spinnen. Also wo bitte ist ein Mac besser du Held :rolleyes:

dann bleib bei Windows und sei glücklich - Wo ist das Problem ? Bin ICH Dein Problem ? :rolleyes:

Jeder wie er mag...Ist aber kein Grund jetzt mir gegenüber aufzumoppen.
 
Timosaurier schrieb:
^So sieht's aus.

Allerdings muss ich anmerken, dass der Kumpel, bei dem ich zu Besuch war (Siehe Thread) kein Bastler ist. Er pflegt sein System zwar nicht gerade, aber er hackt nicht in irgendwelchen Einträgen rum etc.
Mehr wie Programme installieren macht er nicht. Und insofern kann er auch nicht wirklich was dafür, wenn die Programme nicht laufen, bzw. abstürzen und das ganze System mitreissen.
Denn mehr wie installieren und ausführen kann man ja auch meistens nicht. Und dann kann man ihm auch nicht vorwerfen, dass ER das Problem ist.

Wie schon weiter oben erwähnt: Das Problem bei Windows ist, dass es einfach zu viele Programme gibt, die als Freeware oder Shareware durchs Internet geistern oder auf Heft-CDs angeboten werden. Wie oft ist mir schon passiert, dass ich mit großen Erwartungen ein solches Programm installiert habe um dann festzustellen, dass es Mist ist oder sogar die Gefahr besteht, dass es mein System verunstaltet.

Diese Gefahr besteht beim Mac OS natürlich auch, allerdings ist sie rein von der Quantität der angebotenen Programme her geringer.

Wie auch schon oben erwähnt, vor dem Ausprobieren eines neuen Programms oder vor dem System-Tuning ein Backup des Systems erstellen - und man vermeidet so manche Ungemach.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Es gibt phantastisch tolle Programme, die kostenlos oder gegen geringes Entgelt von engagierten Leuten erstellt und zur Verfügung gestellt werden. Aber es ist einfach auch sehr viel Schrott im Angebot und oft kann man es vorher nicht erkennen. Leider trifft das manchmal auch trotz Besprechung in PC-Zeitschriften zu.

Viele Grüße,
Thomas
 
mein dad ist auch so einer: Jeden Tag nen Computerbild und jeden dritten Tag irgendwas vom media-markt...wenn der sich nen headset kauft, dann das billigste bei MM. Wenn ich mir eins kaufe, dann google ich vorher welches/ob mac-tauglich/qualität und bügel mir nicht irgendeine software auf den Rechner. Wobei beim headset selbige eh nicht funktioniert und ich wieder ein Programm weniger installiert habe. Mein Chef glaubt auch Toyotas wäre soooo viel besser, als andere Autos und ich denk mir immer:"klar, damit fahren ja auch keine Prolls, die ihre Karre tunen, so wie bei meinem Fiat".
 
Qualität in einem Satz mit Apple? da stimmt doch was nicht... Ich habe nun den 3!!! iMac mit einem Defekt, 1 Mini, 1 Nano (Display) und ich habe hier ein MMaus die an einer Seite höher ist als an der anderen und deswegen nicht grade auf dem Tisch aufliegt.

@Timosaurier
Nicht du sonder deine, sorry etwas dümmlich Meinung ist das Problem :rolleyes:
 
@mapa812 bissel höflicher geht auch, oder?!
 
*räusper*

dümmlich kann ich hie nichts finden! Das einizige was auffällt ist mal wieder eine Entgleisung des Tonfalls bei Einigen! Schade!!!
 
Meine Meinung basiert auf meinen eigenen Erfahrungen auf diesem Gebiet, und nur weil Du sie nicht teilst, muss sie noch lange nicht "dümmlich" sein, oder ? Man sollte schon sachlich und vor allem fair bleiben (was bisher in diesem Thread wunderbar geklappt hat !).
Ich behaupte ja auch nicht, dass Deine Meinung dumm ist und dass Du nur unfähig bist, deine Apple-Geräte korrekt zu bedienen...
Dass Du mit Apple schlechte Erfahrung gemacht hast, habe ich ja nun mitbekommen. Ist auch verständlich, dass Du Dich so drüber ärgerst und deshalb gegen Apple/Mac wetterst, aber meine Meinung lasse ich mir nicht madig reden, nur weil vielleicht doch nicht alle User so begeistert von MacOS sind wie ich ;)

Und ich wettere ja auch nicht gnadenlos gegen Windows. Wie ich auch schon irgendwo in diesem Thread geschrieben habe, weiss ich sehr wohl, dass Windows stabil laufen kann.
Ich habe ca. 10 Jahre Windows genutzt. Oft zufrieden (kannte ja auch nichts anderes), aber eben meistens nicht zu 100% mit Begeisterung.
Und wenn ich nun nach schon 6 Monaten mit nem Mac merke, dass es besser ist, als alles was ICH zuvor genutzt habe, dann mach ich mir einfach Gedanken darüber, warum das so ist.

Und ich komme zu dem Ergebnis, dass ich mit meinem Mac einfach nicht die Systembedingten Unterbrechungen, Abstürze und Treiberprobleme habe, wie ich es unter Windows eigentlich sogut wie permanent hatte.

Das lasse ich jetzt einfach so stehen und schliesse den Thread für mich ab.
Denn es entstehen wegen Meinungsverschiedenheiten einfach zu viele unnötige Streitereien, Provokationen oder gar Beleidigungen. Irgendwann ist immer der Punkt erreicht, an dem es umschlägt. Das wollte ich auch nicht.

Ansonsten trotzdem danke an alle, die dieses Thema sachlich diskutiert haben und sauber argumentiert haben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesses .. was man hier und in anderen Foren in letzter Zeit so alles zu lesen bekommt. "Ich hatte 10 Macs, alle waren sch ... 7 davon waren iPods, die meine Mama mitgewaschen hat. 2 waren Verpackungen die ich hinterm Applestore geklaut hab und einer war ein defekter Mac-Mini." ... oh Herr ...

Ich kanns nicht mehr lesen.
*baldriansuch*

Liebe Grüße, Ralf
 
ach ja... ich finde es auch immer lustig, dass apple-user als so arrogant bezeichnet werden aber jedesmal wenn jemand etwas gegen microschrott sagt (im mac-forum!!) kommen gleich die ganzen spezialisten angerauscht und erklären einem, dass man lediglich zu blöd ist richtig mit den dingern umzugehen..
 
ich denke da sollten sich die user nicht fighten...

wer glücklich mitn Mac is ist das und wer Windows mag is doch ok...

Ich denke der mac user will was mit ne bisschen ...
Und der windowsuser will wenig ausgeben und sehr viel power
 
mapa812 schrieb:
@Timosaurier
Glaubst du wirklich dass weit über 90% der Computeranwender Windows als Betriebssystem benutzen würden wenn es so instabil währe?...

nee ist klar.. die breite masse hat immer voll den besten durchblick.
sieht man ja auch an den musik-charts und so.

es sind definitiv immer die BESTEN songs, die am meisten verkauft werden. :D

EDIT:
du willst also wirklich sagen, dass windows nicht instabil ist?
 
styler schrieb:
(...)
du willst also wirklich sagen, dass windows nicht instabil ist?
Mit/unter Windows wird ne Menge Geld verdient und die verschiedensten Windows-Versionen laufen in den unterschiedlichsten Einsatzgebieten. Es ist einfach albern zu behaupten, die restlichen 90% der PC-Nutzer würden den ganzen Tag nur irgendwas installieren!

Zum Thema nen schönes Zitat von nem befreundeten Dr.-Ing.:"Zum Glück läuft auf dem Teil Windows (zeigt auf nen Oszilloskop) auf dem Teil läuft nämlich nen unix-kack".

Es gibt Messgeräte für viel 10.000 euro auf denen Windows läuft, es gibt Kassensysteme für Grossküchen auf denen Windows läuft, von unzähligen kleinen, mittelständigen und großen Unternehmen mal ganz zu schweigen....

Kann man im Ernst glauben, Windows sei so kacke, wenn das da überall drauf läuft?!

Sorry, aber manche Leute denken an win 98 (pre SE) und reden über w2k oder XP.

Windows hat viele Altlasten und nicht umsonst bin ich (privat) Mac-User, aber so viel besser ist es auch nicht!

Hier nur nen Beispiel wie unglaublich instabil win sein kann: "Rund 600 Clientssysteme unter Windows 2000 sind derzeit im Netzwerk des ukb integriert."

Also, wenn ich in Berlin nen Unfall habe, dann glaub ich die Ammenmärchen mal lieber nicht, sondern lass mich vom CT untersuchen (das ev. auch noch unter win läuft)...

http://www.ukb.de/de/administration/informationssysteme6.shtml
 
Markus87 schrieb:
Fazit: Macht doch was Ihr wollt. :D

Genau das ist der Knackpunkt! Und so habe ich es immer gehalten. Frei nach dem Motto: Egal was der Rest der Welt macht, für mich bitte einen Apple Rechner. :cool:
 
ich hab einen freund, der sysadmin in einem betrieb mit 135 pc rechnern ist,
der ist privat 2005 geswitched. er freut sich jetzt wie ein kleines kind.....
ich hab einen bekannten der in der vorstandsetage bei einem deutschen konzern, (si.....) ist,der ist privat auch umgestiegen, obwohl es von dieser firma pc rechner gibt.
ich könnte noch einige aufzählen die in der arbeit win verwenden und zu hause spass wollen.... drumm
 
Klar, ich ja auch. Ich will einfach daheim nicht weiter am gleichen OS sitzen. Windows ist hässlich und z.T. sehr umständlich und in meiner Freizeit will ich nicht weiter x stunden das gleiche OS sehen...
Wobei Si...ja nen eigenes Unix hat(te).
 
buzo schrieb:
ich könnte noch einige aufzählen die in der arbeit win verwenden und zu hause spass wollen...

Das kommt mir irgendwie vertraut vor. Im Büro muss ich mit Windows arbeiten. Und es ist ein Riesenspass nach Hause zu kommen und den Mac einzuschalten :D
 
buzo schrieb:
ich hab einen freund, der sysadmin in einem betrieb mit 135 pc rechnern ist,
der ist privat 2005 geswitched. er freut sich jetzt wie ein kleines kind.....
ich hab einen bekannten der in der vorstandsetage bei einem deutschen konzern, (si.....) ist,der ist privat auch umgestiegen, obwohl es von dieser firma pc rechner gibt.
ich könnte noch einige aufzählen die in der arbeit win verwenden und zu hause spass wollen.... drumm

Jo, eben..auf der Arbeit ist es mir egal, ob produktiv arbeite, oder am Windows rumfummle, weil wieder was nicht geht. Bezahlung ist ja die gleiche.

Zuhause aber nicht mehr, meine Freizeit und mein Seelenfrieden ist mir kostbar.
 
mann bin ich glücklich das ich noch nie windows besessen oder dran gearbeitet habe...
 
Zurück
Oben Unten