Zurück zu Mavericks

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.08.2005
Beiträge
938
Reaktionspunkte
30
tach,

nachdem beim mini unter yosemite gravierende probleme mit dem ruhezustand bestehen (wird im apple-forum auch heftig diskutiert -hier offensichtlich nicht) überlege ich, zurück zu mavericks zu gehen.

mavericks ist unter *einkäufe* noch verfügbar - kann ich also mav bedenkenlos wieder runterladen und alles ist so wie früher? oder muss ich irgendwelche fallstricke beachten? sind die daten, die sich inzwischen unter yosemite angesammelt haben dann noch da?

eine sicherung von yosemite via TM habe ich noch keine gemacht. sollte dann mal ein update kommen, welches das yosemite-problem fixt - kann ich dann yosemite via appstore wieder draufbügeln?

danke
soemse
 
Ich wuerde die Daten sichern, dann Formatieren und dann Mavericks drauf. Sollte kein Problem sein, hab ich mit 10.7->10.6 auch gemacht.
 
danke - und was muss ich beim formatieren machen? (sorry für allfällig blöde fragen, aber ich musste sowas noch nie machen und hab mich auch nie mit solchen dingen beschäftigt, weil ich bisher solche probleme nie hatte)
 
Du musst die Festplatte löschen(dabei gehen alle Daten hopps) und nicht nur das darauf angelegte Volumen( also die Yosemite Recovery Partition muss mit weg), und du solltest zuerst testen, ob Mavericks tatsächlich zu laden ist, bei mir geht es zur Zeit nicht, allerdings ist mein Rechner auch nicht mit Mavericks ausgeliefert worden.
 
Hab vor Kurzem das gleiche gemacht. Hab mir Mavericks geladen und mir einen bootfähigen Stick erstellt. (Gibt sehr gute und einfache Anleitungen im Inet)
Hab dann mit "alt" gestartet und zuerst im FPDP mein Startvolume gelöscht. Danach wieder Mavericks installiert. Hab so wie du mit Yosemite kein TM Backup erstellt allerdings vorm Update schon.
Das hab ich nach der Neuinstallation wieder drauf gespielt. Ging alles relativ einfach.
 
Zurück
Oben Unten