„Inhalte zurücksetzen“ – Spracheinstellungen

iMac2011

Aktives Mitglied
MacMini M4 (MacOS 15.2)

Hallo zusammen!
Ich habe unter „Allgemein“ die Optionen „Übertragen oder zurücksetzen“ und dann „Inhalte zurücksetzen“ gewählt, um die Inhalte meines Mac zu löschen nachdem ich ein paar Tools auf meinem Mac ausprobiert hatte.
Anschließend habe ich mein Backup von Time Machine wiederhergestellt.

Soweit läuft das System wieder einwandfrei, was mich sehr freut!
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Benutzeroberfläche während des Bootvorgangs jetzt auf Englisch eingestellt ist,
im Gegensatz zu meiner vorherigen Installation.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Du könntest im Terminal probieren mit:
Code:
sudo languagesetup

Du könntest im Terminal probieren mit:
Code:
sudo languagesetup
"sudo languagesetup" im Terminal eingegeben.
Auswahl "14" für die deutsche Sprachumgebung ausgewählt,
dennoch verbleibt die Sprache die während des Bootvorgangs, und auch am LogIn Screen angezeigt wird dennoch ENG.
Erst nach dem Login mit dem Benutzernamen sehe ich alles auf Deutsch.

Beim Bootvorgang habe ich nur eine Balken. Unix ist Englisch das kannst du nicht ändern. Verstehe wahrscheinlich deine Frage nicht ganz.

Ok schlecht ausgedrückt, nicht während des Bootvorgangs sondern am LogIn Screen an dem das PW für das System eingegeben werden muss, steht oben "Sunday, 12 January" darunter auch die Uhrzeit in englischer Schreibweise etc.

ScreenENG.jpg

Die Sprache in der Wiederherstellung umzustellen funktioniert nicht um das Problem zu lösen.
Im Terminal der Wiederherstellung den Befehl "languagesetup" oder "sudo languagesetup" auszuführen schlägt ebenfalls fehl mit der Meldung "command not found"

Oben rechts kann noch die Tastatur geändert werden. Ist dort deutsch gewählt.
Vorsicht ein wechseln der Tastatur hat Auswirkungen aufs Passwort.
Danke. Die Tastatur steht dort auf bereits auf Deutsch (German). Hab auch mal versucht zwischen Deutsch/Englisch dort zu switches, aber das hat keine Auswirkung auf denn LogIn Screen.

Zurück
Oben Unten