Zum Thema: "Macs sind teuer!" ein Vergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau wie die Erfahrungen, die ich mit meinem Händler hier gemacht habe. Aber JEDER Händler um die Ecke ist billiger, mußte ich mir hier anhören. Mathematisch reicht ein Händler aus, um das Gegenteil zu beweisen rotfl
 
Wird euch das nicht irgendwann zu blöd? kopfkratz

MfG, juniorclub.

PS: wenn ich Mod wär hätt ich den Thread schon laaange geschlossen... :p
 
der grund für den frust vieler user ist doch wohl weniger die pc hardware als
windows
sag deinen kumpels sie sollen suse linux installieren und gut ist
genau das haben leute in meinem bekanntenkreis auch gemacht und alles läuft seit dem ohne probleme
 
ostfriese schrieb:
der grund für den frust vieler user ist doch wohl weniger die pc hardware als
windows
sag deinen kumpels sie sollen suse linux installieren und gut ist
genau das haben leute in meinem bekanntenkreis auch gemacht und alles läuft seit dem ohne probleme
Die meisten haben Dual Boots in Linux und Windows :). Das haben die meisten Studenten so an sich, dass sie frickeln müssen ;)
 
JavaEngel schrieb:
Genau wie die Erfahrungen, die ich mit meinem Händler hier gemacht habe. Aber JEDER Händler um die Ecke ist billiger, mußte ich mir hier anhören. Mathematisch reicht ein Händler aus, um das Gegenteil zu beweisen rotfl


in welches universum der mathematik lebst du :rolleyes:

aber das schliessen dieses threads ist ne gute idee
lustig isses trotzdem ;)
 
JavaEngel schrieb:
..Du solltest nicht von Unsinn reden, da es bei mir nun einmal so war ;)

Richtig, jeder hat oder macht andere Erfahrungen, wer das als Quatsch bezeichnet, redet selber "Quatsch".
 
JavaEngel schrieb:
Universum? 2 Powerbooks, einen iMac G5 Rev. A und einen iMac G5 Intel? :D
Ein PowerBook 1400: Läuft heute noch
Ein iBook G4 von 2004: Außer der Umtauschaktion wg. dem defekten Akku (Serienfehler Juni 2005) keine Probleme
PowerMac 7300 #1: Nach vier Jahren Fehler am Mainboard, nicht mehr zu reparieren
PowerMac 7300 #2: Nach knapp über einem Jahr die teure SCSI-Platte hinüber (keine Garantie mehr, Pech gehabt) also neu gekauft, nach drei Jahren Grafikkarte hinüber (nur noch Schlieren, musste PCI-Grafikkarte kaufen und einsetzen), dann verkauft - war mir zu fehleranfällig das Teil.
iMac G3: Nach vier Jahren Fehler am Zeilentrafo, ich hab's reparieren können weil ich keine Angst hab vor'm zerlegen von Computern aber ein 08/15 Computeruser macht einen großen Bogen um Zeilentrafos, Netzteile und Lötkolben (nimm dich selber als Beispiel); Reparatur hätte 490€ gekostet übrigens, die Aktion mit dem Zeilentrafo hat mich 50€ und vier Stunden Arbeit gekostet.
iPod 20gig: Nach zwei Monaten Festplatte defekt, umgetauscht
iPod 20gig eines Kumpels: Nach Firmware-Update geschrottet, vier Tage über Garantieende hinaus - Pech gehabt, Apple verweigert die Garantie (ich saß daneben als wir das Firmwareupdate gemacht haben)

Sehr ähnliches Bild im übrigen bei PCs, manche der uralten funktionieren heute noch, andere Teile haben bereits kurz nach Ende der Garantie die Grätsche gemacht. So gesehen unterscheidet sich das im Grunde genommen kaum bis überhaupt nicht.



So sehen andere Realitäten aus, deine eigene ist nicht unbedingt repräsentativ für die Allgemeinheit - akzeptier das, es hilft nichts sich über andere zu echauffieren und lustig zu machen nur weil man selber bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Nur weil Du nicht in der Lage warst einen PC gleich ausgestattet und günstiger zu konfigurieren heißt das noch lange nicht, dass er nicht existiert. Nur weil Du noch keinen Defekt an deinen Macs hattest heißt das nicht, dass es diese nicht mit wunderschöner Regelmäßigkeit einer scheizer Uhr gibt.
 
D'Espice schrieb:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie dann ihren Standpunkt

Was durchaus auch für den Ersteller dieses Spruchs gelten kann...

Wenn man allerdings die Wahrheit für sich gepachtet hat, bleibt für die anderen leider keine Wahrheit mehr übrig...
 
avalon schrieb:
Was durchaus auch für den Ersteller dieses Spruchs gelten kann...

Wenn man allerdings die Wahrheit für sich gepachtet hat, bleibt für die anderen leider keine Wahrheit mehr übrig...
Das sehe ich ebenso.

Ach zum Thema Mathematik:

Das ist ein Gegenbeweis. JEDER hat ein Auto. Es reicht also zu beweisen, das EINER kein Auto hat. Mathematikstudium 2. Vorlesung.


Also: Es wurde behauptet, ich kann zu JEDEM Händler gehen und bekomme es billiger als einen Mac. Ich war bei EINEM Händler wo das nicht so ist.

Somit wurde die Behauptung ganz klar widerlegt.
 
MorningSound schrieb:
ich weiß schon, was ich da zusammengestellt habe & über die Kühlung/Lärm mache ich
mir als lärmempfindlicher Tontechniker sowieso mehr Gedanken als viele andere.

bitte genauere angaben. ich bin mir nicht so sicher ob du das weisst. denn die netzteile in den micro-gehäusen sind i.d.r nicht silent!

Und in dieser Hinsicht empfinde ich sogar den iMac als zu laut.[/quote
habe einen intel imac noch nicht "gehört". du?

Hinsichtlich der Komponenten mache ich keine weiteren Angaben, ist mir zu mühsam.
ja lol :rolleyes:
ich würde gerne nachvollziehen. ohne genauen angaben kann man viel schreiben!

Schaue bitte selbst & Du wirst auf ein ähnliches Ergebnis kommen.
vielleicht später.

Monitor: BenQ FP202W 20"-Widescreen

Den würde ich ab sofort als ebenbürtig empfinden. Egal ob nun TN, mav oder s-ips Panel.

er hat ein tn-panel!
http://www.prad.de/new/news/shownews519.html

das ist aber nicht gleichwertig. schreibe bitte mal deine aussagen zu tfts in einem forum wie prad, wo es leute gibt die sich mit tfts auskennen. ;)

ob dir das langt ist etwas anderes. wir wollen aber einen ordentlichen tft zum arbeiten mit einem ordentlichem panel. sorry - man kann sich das auch so zurecht legen, wie es einem passt oder wie, damit es passt? :(

s-ips panel oder va mit overdrive werden akzeptiert, wie Belinea 102035W
 
...interessanter beweis...mein studium ist schon ne weile her....
leider ist deine beweisführung falsch bezogen auf diesen lustigen thread
 
pallo schrieb:
bitte genauere angaben. ich bin mir nicht so sicher ob du das weisst. denn die netzteile in den micro-gehäusen sind i.d.r nicht silent!

Und in dieser Hinsicht empfinde ich sogar den iMac als zu laut.[/quote
habe einen intel imac noch nicht "gehört". du?


ja lol :rolleyes:
ich würde gerne nachvollziehen. ohne genauen angaben kann man viel schreiben!


vielleicht später.



er hat ein tn-panel!
http://www.prad.de/new/news/shownews519.html

das ist aber nicht gleichwertig. schreibe bitte mal deine aussagen zu tfts in einem forum wie prad, wo es leute gibt die sich mit tfts auskennen. ;)

ob dir das langt ist etwas anderes. wir wollen aber einen ordentlichen tft zum arbeiten mit einem ordentlichem panel. sorry - man kann sich das auch so zurecht legen, wie es einem passt oder wie, damit es passt? :(

s-ips panel oder va mit overdrive werden akzeptiert, wie Belinea 102035W

DAS ist genau der Punkt, warum mein Händler keinen billigeren Preis machen konnte. Die Vorgaben von mir waren exakt und da bleibt nicht viel Spielraum. Ergo. Er mußte sich daran halten und kam auf einen höheren Preis: 1850 EUR (1800 EUR mit Rabatt) für 2 Jahre Garantie.
 
ostfriese schrieb:
...interessanter beweis...mein studium ist schon ne weile her....
leider ist deine beweisführung falsch bezogen auf diesen lustigen thread
Der ist nicht interessant, sondern korrekt. Es ist übrigens der indirekte Beweis(Widerspruchsbeweis). Widerspruchsfreiheit ist die Voraussetzung und die ist gegeben.

Auf das Thema bezogen? Was gibts da zu deuteln? Mein Ausgang war : "JEDER Händler um die Ecke kann dir einen billigeren Rechner zusammenbauen(bezogen auf den Intel iMac)".

Da gibt es nichts zu interpretieren ;)
 
avalon schrieb:
Was durchaus auch für den Ersteller dieses Spruchs gelten kann...

Wenn man allerdings die Wahrheit für sich gepachtet hat, bleibt für die anderen leider keine Wahrheit mehr übrig...
Fasst euch bei da mal an die eigene Nase...

Für "euch" ist der Mac doch per Definition besser. Hier können noch seitenweise PCs zusammengestellt werden und Studien und Erfahrungen zur Hardwarequalität von Apple vs Wintel präsentiert werden. Es wird nichts dran ändern, dass ihr "unsere" Argumente nicht akzeptiert.
 
Bei mir ebenso. Ich war viel zu lang PC Nutzer. Ich bin nicht aus Spaß an der Sache zum Mac gewechselt. Bei mir war es im Übrigen zu Beginn die Hardware... nicht Mac OS X. Mittlerweile ist beides für mich Pflicht.

Im Übrigen : Fast jeder Musiker und jeder Videoproduzent nutzen einen Mac. Die haben wohl alle zuviel Geld :D. Sogar unsere Apotheke hat iMacs am Tresen stehen. Ihr dürft gerne vorbei kommen oder ich schieße nächste Woche Fotos für euch :D
 
avalon schrieb:
Das brauche ich nicht, weil ich nach 13 Jahren PC weiß wovon ich spreche.
offenbar nein!

anmerkung: ich beziehe mich auf ordenliche selbstbau pcs, d.h. auf sorgfältig ausgewählte komponenten. nicht auf fertig-pcs vom kistenschieber!

ich verteidige zwar den imac in diesem thread (der preis ist halt wirklich gut(!); service/qualität von apple, all-in-one usw. ist 'ne andere sache) aber was hier einige zu pcs erzählen, ist so nicht richtig!!!
 
pallo schrieb:
offenbar nein!

anmerkung: ich beziehe mich auf ordenliche selbstbau pcs, d.h. auf sorgfältig ausgewählte komponenten. nicht auf fertig-pcs vom kistenschieber!

ich verteidige zwar den imac in diesem thread (der preis ist halt wirklich gut)(!); service von apple, all-in-one usw. ist 'ne andere sache) aber was hier einige zu pcs erzählen, ist nicht richtig!!!
Ich habe genügende PCs vor meinen Macs besessen. Auch meine WG spricht Bände. Wahrscheinlich sind alle hier doof und kaufen sich nur Schrott. So ist nun einmal mein Bild, was ich täglich vor Augen habe. Nicht umsonst, wollen auch sie wechseln, sobald sie das Geld zusammen haben. Naja. Fast alle ;)
 
JavaEngel schrieb:
Wahrscheinlich sind alle hier doof und kaufen sich nur Schrott.

scheint tatsächlich so zu sein!

ich beziehe mich jetzt auch nur auf die hardware und nicht die betriebsysteme!
 
pallo schrieb:
offenbar nein!

anmerkung: ich beziehe mich auf ordenliche selbstbau pcs, d.h. auf sorgfältig ausgewählte komponenten. nicht auf fertig-pcs vom kistenschieber!

ich verteidige zwar den imac in diesem thread (der preis ist halt wirklich gut(!); service/qualität von apple, all-in-one usw. ist 'ne andere sache) aber was hier einige zu pcs erzählen, ist so nicht richtig!!!

Wie willst du das beurteilen, das mag ja für dich stimmen und ich werde auch andere, die gute Erfahrungen mit PCs gemacht haben, akzeptieren.

ICH habe andere gemacht....


PS: Aus dem Bastelalter bin ich raus, ich will Standby einen funktionierenden, zuverlässigen Rechner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten